Automatik, Allrad und keine Handbremse - Driftverhalten
Hallo zusammen,
das ist eher ein unwichtiges Thema aber es interessiert mich. Ist jemand der Meinung, dass man mit einem 4f 3.0tdi mit Automatik, Allrad und ohne Handbremse im Winter auch viel Spaß haben kann? Irgendwie habe ich bisher den Eindruck, dass mein alter Golf 3 mit Handschaltung, Frontantrieb und manueller Handbremse um einiges mehr Spaß gemacht hat als der 4f... oder liegt das daran, dass ich den 4f noch nicht wirklich getestet habe? (War leider bisher noch nicht auf einem offenen Gelände und ESP will ich nicht auf der Straße abschalten)
Oder was meint ihr?
Danke 😎
17 Antworten
Zitat:
@Schubbie schrieb am 9. Januar 2019 um 16:46:17 Uhr:
Zumindest im VFL ist es so, dass man es dort so deaktivieren kann. Ist deiner ein FL?
Ja, hat er !
Zitat:
PS:240
Hubraum:2967
Motor😁iesel
SchadstoffKl.:EURO-5
Karosserieform:Kombi
Getriebe:Handschaltung
Farbe:Schwarz
Erstzulassung:03/2009
Sehe ich in der App leider immer nicht :-(
Hätte mich aber auch gewundert, da es bei unserem 2008er A4 und 2012er Sharan auch durch langen Druck deaktiviert werden kann.
Zitat:
@derSentinel schrieb am 9. Januar 2019 um 17:06:13 Uhr:
Zitat:
@Schubbie schrieb am 9. Januar 2019 um 16:46:17 Uhr:
Zumindest im VFL ist es so, dass man es dort so deaktivieren kann. Ist deiner ein FL?Ja, hat er !
Ja ein FL, steht ja schon alles da - Danke für's raussuchen 😁
Also:
- kurz drücken: "ASR off"
- nochmal kurz drücken "ESP/ASR on"
- lang drücken und halten: es erscheint "ASR off" und nach kurzer Zeit "ESP switched off", jetzt kannste loslassen...
Das lang Drücken funktioniert nur, wenn von vorher noch nichts deaktiviert war! Sprich: nach "ASR off" muss man erst wieder anschalten und kann dann erst beides deaktivieren!
Alexander