ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Automarke Proton?

Automarke Proton?

Themenstarteram 4. März 2007 um 21:26

Hallo alle zusammen. Meine Frage ist: wer ist bzw. was ist (malaysia) Proton (arbeiteten ja mit mitsubishi zusammen gehört zu 16% mitsu) und alles was euch so einfällt zu dieser Marke -> ist pleite in Deutschland oder? woher kommen die dieselmotoren (oder selbst entwickelt) im internet findet man kaum etwas über diese marke! einstieg in deutschland (jahr? 1995?), welche klassen verkauft wurden sind, also Kompaktklasse , Kleinwagen etc. gibt es die marke noch auf der welt? warum sind die in deutschland pleite? und, und, und.......Schreibt mal drauf los, freue mich schon!!!!!!!

wer von dieser marke noch nie etwas gehört hat, (was kein wunder ist) guckt hier : http://www.autoscout24.de/.../list.asp?...

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 4. März 2007 um 21:29

hab doch was gefunden natürlich bei wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Proton_%28Auto%29

Moin,

Jupp ... In Deutschland hat Proton den Markt aufgrund schlechter Verkaufszahlen aufgegeben. Soweit Ich weiß, ist die Marke in Grossbritanien noch auf dem Markt vertreten. Die Fahrzeuge haben dort allerdings Namen und nicht wie bei uns Nummern.

Die Autos wollte halt hier niemand haben ... würde die Marke es jetzt nochmal probieren ... hätten sie wahrscheinlich etwas bessere Chancen, da die Marktakzeptanz für "Billigmarken" mittlerweile doch besser ist.

MFG Kester

http://www.proton.co.uk

Der neue Satire Neo oder wie der heißt sieht sogar gut aus!:)

ja,proton hatte ein kurzes intermezzo bei uns.

hatten damals "fahrzeugekopien" der marke Mitsubishi

vermarktet.Auf colt und lancer modellen.

Mit 6 jahren Garantie.

am 5. März 2007 um 17:12

Hallo!

Ich fuhr vonn 2000 bis 2002 einen 315GLSI. Er hat sich dann bei einem unverschuldeten Frontalcrash gut bewährt und war leider Schrott. Vieles war Mitsubishi Colt bis 1996, nicht alles.

Proton hat sich Ende 2000 vom deutschen Markt zurückgezogen.

Es gab das kleine Auto mit Motorisierungen bis zu 135PS!

Dass sie in England noch verkauft werden ist gut möglich, die Firma Lotus gehört bekanntlich Proton.

Gruß an alle!

Also Proton ist noch sehr weit verbreitet Weltweit!

Werden vermarket in Malaysia, fast ganz Südostasien , in Australien, Großbritannien (vor allem in Ireland), in der Türkei, in Marokko ,Ägypten und noch einigen anderen Ländern!

In Deutschland sind noch rund 12.000 Protons unterwegs und ich sehe im Osten fast täglich mehrere (mal abgesehen von meinem eigenen!)

Ach ja wenn ich mehr Interesse an der Marke habt empfehle ich die einzige deutschsprachige Hompage:

www.proton-car.de.tl

LG Protondriver

Die meisten Proton wurden wohl auch im Osten der Republik verkauft. Wüßte aber nicht, wann ich das letzte mal einen gesehen hätte. Das beste an den Fahrzeugen war wohl die robuste Mitsu Technik. Alles andere traf wohl eher nicht den Deutschen Käufergeschmack. Beim näheren Hinsehn verständlich.

Themenstarteram 24. April 2007 um 20:52

ich war mal auf der seite, die protondriver empfohlen hatte und da ist mir aufgefallen, dass der "neue perdana" dem skoda soperb wirklich sehr, sehr ähnlich ist.

oder nicht?

http://www.proton-car.de.tl/Modelle-international.htm

http://www.autogaleria.pl/tapety/img/skoda/skoda_superb_2001_01_m.jpg

Ich weiß nicht wie glaubwürdig diese seite ist, oder skoda den superb weiter nach proton verkauft hat?

vw hat sich den superb (ehemaliger passat) bestimmt teuer von skoda bezahlen lassen, sodass skoda das geld wiederhaben muss und ihn nun weiterverkauft?

nur so eine gaaaanz dumme vermutung *lol*

mhh.vermutlich das werk eines photochoppers,

Ich denke das wird ne VW bzw Skoda Lizens sein!

Denn in Sachen Lizensbau hat Proton ja genug Erfahrungen.

Außerdem wollte VW Proton auch mal übernehemen...soweit ich weiß ist das aber gescheitert und GM ist jetzt am Drücker...

Ach ja im Osten der Republik sind noch jede Menge Protons unterwegs! Ich sehe täglich welche.

LG

www.proton-car.de.tl

am 22. April 2008 um 11:18

Die Proton 400er serie sah in meinen augen auch ganz gut aus.

Es gab auch Opel kopien vom Proton, wie der Opel Kadett C zum Beispiel.

bis auf die Heckklappe baugleich gewesen.

(Hat auch sogar so schnell an den Radläufen gerostet wie das Opel-Vorbild :D

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Es gab auch Opel kopien vom Proton, wie der Opel Kadett C zum Beispiel.

bis auf die Heckklappe baugleich gewesen.

(Hat auch sogar so schnell an den Radläufen gerostet wie das Opel-Vorbild :D

Äääähh, verwechselst Du da jetzt Proton mit Daewoo? Daewoo hat den Kadett E und den Ascona C in Lizens gebaut, als Daewoo Nexia und Daewoo Espero.

Gruß Holger

Zitat:

Original geschrieben von surveyor99

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Es gab auch Opel kopien vom Proton, wie der Opel Kadett C zum Beispiel.

bis auf die Heckklappe baugleich gewesen.

(Hat auch sogar so schnell an den Radläufen gerostet wie das Opel-Vorbild :D

Äääähh, verwechselst Du da jetzt Proton mit Daewoo? Daewoo hat den Kadett E und den Ascona C in Lizens gebaut, als Daewoo Nexia und Daewoo Espero.

Gruß Holger

Oh, kann sein, Sorry, hast recht

Deine Antwort
Ähnliche Themen