ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Autom. Öffnen Fenster Fahrerseite muss jedes Mal neu angelernt werden

Autom. Öffnen Fenster Fahrerseite muss jedes Mal neu angelernt werden

Audi A3 8P
Themenstarteram 29. April 2021 um 7:54

Moin Leute. Ich brauche echt mal einen guten Rat.

An der Fahrerseite funktioniert das automatische Öffnen des Fensters nicht mehr. Sprich ich muss die ganze Zeit drücken oder ziehen, bis das Fenster offen oder wieder geschlossen ist. Alle anderen Fenster funktionieren. Ich kann das auch neu anlernen. Funktioniert dann auch für die Fahrt, allerdings nicht mehr wenn man den Wagen neu startet. Ich dachte erst es liegt am Schlüssel und vllt. der Batterie. Ist aber bei beiden Schlüsseln so. Hat jemand einen Tipp? Danke

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wie alt ist deine Batterie vom Auto ?

Themenstarteram 29. April 2021 um 15:35

Seit Februar 3 Jahre. Ist auch ne gute von Varta E11. 74Ah. Dann kann es nicht liegen oder? Und warum haben das dann nicht alle Fenster sondern nur das eine?

Ansonsten brechen gerne mal die Leitungen in der Gummidurchführung

Themenstarteram 30. April 2021 um 7:31

Auch dann würde ich mal sagen, könnte ich es gar nicht anlernen. Es geht ja. Halte eben nur für eine Fahrt.

Zitat:

@James1984 schrieb am 29. April 2021 um 07:54:22 Uhr:

Moin Leute. Ich brauche echt mal einen guten Rat.

An der Fahrerseite funktioniert das automatische Öffnen des Fensters nicht mehr. Sprich ich muss die ganze Zeit drücken oder ziehen, bis das Fenster offen oder wieder geschlossen ist. Alle anderen Fenster funktionieren. Ich kann das auch neu anlernen. Funktioniert dann auch für die Fahrt, allerdings nicht mehr wenn man den Wagen neu startet. Ich dachte erst es liegt am Schlüssel und vllt. der Batterie. Ist aber bei beiden Schlüsseln so. Hat jemand einen Tipp? Danke

Wie hast du die Fensterheber angelernt? Schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 22:29

Scheibe runter danach wieder hoch und Knopf noch zusätzlich 5 Sekunden festgehalten. Danach gehts erstmal wieder. Ne ich selber nicht. Dazu müsste ich erst in die Werkstatt.

So blöd, wie es klingt, klemme doch mal deine Batterie für etwa eine halbe Stunde ab, bevor du großartig Geld ausgibts und in eine Werkstatt rennst. Wenn sich irgendein Steuergerät aufgehängt hat, kommt es zu komischen Auswirkungen (siehe meinen Beitrag klick mich).

Versuch macht kluch(g) und viel Glück.

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 20:32

Leider brachte auch das nichts. Hab den Pluspol abgeklemmt für min. 30 Minuten. Musste alle Fenster neu anlernen. Altes Bild. Alle funktionieren. Fahrerseite nur eine Fahrt. Schade. Hatte echt Hoffnung

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 20:28

Zitat:

@A3F-devil666 schrieb am 29. April 2021 um 19:32:33 Uhr:

Ansonsten brechen gerne mal die Leitungen in der Gummidurchführung

Das wars. Massekabel gebrochen in der Tür. Bei geschlossener Tür hatte das dann wieder Kontakt.

Alles super danke für die Rückmeldung

Hatte das auch mal vor kurzem, bei mir war es der kabelbaum in der Tür

 

Mit freundlichen Grüßen

Ups, kann gelöscht werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Autom. Öffnen Fenster Fahrerseite muss jedes Mal neu angelernt werden