Autolock

Audi A3 8P

Ich habe eine,frage.

ich fahre Audi Sportback Bj.2005,TDI

beim Autolock verriegelt nur von aussen,
am anfang verrigeltet auch von Innen und Aussen.

Ist es möglich wieder codieren??

17 Antworten

Und was war jetzt deine Frage ?!?

Zitat:

Original geschrieben von banderas79

Ich habe eine,frage.

ich fahre Audi Sportback Bj.2005,TDI

beim Autolock verriegelt nur von aussen,
am anfang verrigeltet auch von Innen und Aussen.

Ist es möglich wieder codieren??

von innen kannst und MUSST du immer öffnen können!

Für den rest gibt es hinten (beim SPORTBACK) auch die Kindersicherungen ... zu aktivieren mit dem FHZ Schlüssel !

Falsch!

Seit neuestem kann man von innen nicht mehr Öffnen!
Bei allen B8 ist das schon so!

Wie es beim A3 aussieht weis ich jetzt nicht genau!

bei meinem A3 Bj 2005 kannst du von innen auch nicht öffnen 😕 ist blöd!! beim Golf 5 2006 kannst du öffnen wenn du 2 mal am Hebel ziehst. (1mal entriegelt nur die eine Tür, 2. mal ziehen öffnet die Tür.)

sollte bei deinem 05 er aber auch so gehen! 2x ziehen = TÜR AUF; war bei meinem alten 04er 8P auch so!

wenn ich im abgeschlossenen auto den türgriff ziehe wird rundum aufgeschlossen. alles andere wär doch das totale Sicherheitsrisiko oder seh ich da was nicht richtig?

Ist ein 8P Baujahr Ende 07

im Falle eines Crahses, wird die komplette Verriegelung so oder so aufgehoben...

Mein Facelift öffnet auch alle Türen, wenn ich die Fahrertür bei aktiviertem Autolock von innen öffne.

Ja beim Autolock schon!

Aber nciht wenn man das Auto zusperrt!

Dann ist 100% zu kommt man ned mal von inenn raus!
Da gibts irgend ne Richtlinie bzw Gesetz glaub ich dazu!

Bei BMW und Mercedes is das schon lange so!

Hängt glaube ich irgendwie mit den Amis zusammen...

Nein das hängt damit zusammen dass bei einem Einbruch durch die Seitenscheibe geklettert werden muss, wenn die eingeschlagen wurde. Denn man könnte ja dann am Türöffner bei abgeschlossenem Fahrzeug von innen die Tür öffnen, denkt sich der Einbrecher. Pech gehabt und er muss auch wieder durch die zertrümmerte Seitenscheibe klettern um aus dem Fahrzeug zu kommen. Die Frage ist ob er sich die Mühe macht falls er schlank genug ist. Ich finde das gut geregelt. Ist bei mir auch so. Gruß

hehe.... musste ich im Urlaub auch feststellen wo ich schon ausgestiegen bin.. und zugeschlossen habe... und dachte das meine freundin denn auch aussteigt und kommt.... denkste...... hab ewig gewartet... bis ich zurück gegangen bin und da.... was kleines bockiges saß auf meine Beifahrerseite...😁  .... hatte ich echt nicht gewusst, das man nicht rauskommt... mein alter Golf 4 konnte das....

hehe.....
*schmunzel*

Axel

Böser Axel das war Freiheitsberaubung 😉

Zitat:

Original geschrieben von axel85

hehe.... musste ich im Urlaub auch feststellen wo ich schon ausgestiegen bin.. und zugeschlossen habe... und dachte das meine freundin denn auch aussteigt und kommt.... denkste...... hab ewig gewartet... bis ich zurück gegangen bin und da.... was kleines bockiges saß auf meine Beifahrerseite...😁  .... hatte ich echt nicht gewusst, das man nicht rauskommt... mein alter Golf 4 konnte das....

hehe.....
*schmunzel*

Axel

Das passt doch so ^^

Muhahahahah

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Ja beim Autolock schon!

Aber nciht wenn man das Auto zusperrt!

Dann ist 100% zu kommt man ned mal von inenn raus!
Da gibts irgend ne Richtlinie bzw Gesetz glaub ich dazu!

Bei BMW und Mercedes is das schon lange so!

Hängt glaube ich irgendwie mit den Amis zusammen...

Okay, das ist klar. Ich nahm an, wir reden über Autolock, und da gehen die Türen auf.

Deine Antwort