ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Autokostenrechner ist zimlich nutzlos

Autokostenrechner ist zimlich nutzlos

Themenstarteram 21. April 2011 um 14:21

Dieser Autokostenrechner der da neuerdings angeboten wird ist eigentlich sehr nutzlos wenn so Sachen wie Versicherung, Inspektionspreise und so ein Kram nicht eingerechnet werden.

Irgendwie geht in der ganzen Berechnung auch garnicht hervor was berücksichtigt wurde und was nicht.

15 Antworten

Hallole ... 

 

Dann probier doch mal den hier aus ... vielleicht sagt der dir ja etwas mehr zu .

 

http://www.autokostencheck.de/

 

Gruß

Hermy

'n Abend zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Hallole ... 

Dann probier doch mal den hier aus ... vielleicht sagt der dir ja etwas mehr zu .

http://www.autokostencheck.de/

Gruß

Hermy

Wenngleich Dein Link in manchen Fällen sicherlich wie die sprichwörtliche Faust auf's Auge passen dürfte, so dürfte sich dann aber auch Norbert hier eher über ein bei MT geschaltetes "Feature" auslassen, welches er dann wohl auch -nach meiner persönlichen Deutung des Ganzen- höchstwahrscheinlich eher nur mal neugierigerdings ausprobiert hatte.....ohne dass er dann wohl aktuell nach einer solchen Seite gesucht hat! ;)

*knochenglaskugelundkaffeesatzwiederbeiseiteschieb*

 

Grüße, Dynator :)

am 21. April 2011 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

na ja... da gibt's einige:

http://www.motor-talk.de/faq/audi-a8-4d-q104.html#Q3200409

MfG

...und u.a. auch die Möglichkeit, dass sich jemand, der hier hier dann auch nicht gerade als Newbie unterwegs ist, im hiesigen MT-Feedback-Forum wohl eher über Dinge äußert, die irgendwie im Zusammenhang mit aktuell geschalteten Plattform-Features/-Angeboten stehen - man kann Norbert wohl ohne Weiteres unterstellen, dass er sich hier an Board auskennt, und er somit und in diesem Fall hier wohl keine Frage, sondern eher eine Feststellung gepostet hat! ;)

(...allerdings weiß ich dann auch nicht, wo sich ein entsprechender Link zu der von Norbert eingangs angesprochenen/"bemängelten" Seite befindet! :confused:)

 

Grüße, Dynator :)

Themenstarteram 21. April 2011 um 21:42

Ich dachte das wäre klar das ich über das MT Feature rede.

Der Link sprang mich heute in so einer Newszeile in meinem Forum an.

http://www.motor-talk.de/exklusiv/autokostenvergleich

 

Grade stelle ich auch noch fest das beim Ford Mondeo der 2,2 Liter 200PS Diesel fehlt, den wollte ich nämlich mit meinem bestellten 2.0Ecoboost 240PS Benziner vergleichen.

Ich sehe aber grade wenn man in der Auswertung bei den Jahreskosten auf das " i " klickt dann bekommt man die Daten gegliedert.

Man kann aber nirgends seine Versicherungsdetails einstellen und es ist auch nicht angegeben was als Beispielbeitragssatz genommen wurde :confused:

Motortalk-budgetrechner

Hi Norbert und danke für den Link! ;) :)

Tut mir leid, aber weder aktuell noch beim einloggen ist mir das Teil untergekommen.....was dann aber wohl auch eher am AdBlocker liegen dürfte! ;)

 

Grüße, Dynator :)

@ Dynator

 

... schön , daß du diesen MT - Autokostenrechner jetzt zwischenzeitlich - nachträglich auch mal kennengelernt hast ;)

 

Gruß

Hermy

am 23. April 2011 um 8:36

Moin zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

@ Dynator

... schön , daß du diesen MT - Autokostenrechner jetzt zwischenzeitlich - nachträglich auch mal kennengelernt hast ;)

Gruß

Hermy

Oooch.....schön ist ja bekanntlich äußerst relativ ;) - ich hatte zwar ->hier<- auch mal einen der Links aus der von Turbonet aufgezeigten FAQ kennengelernt und neugierigerweise auch ausprobiert (...was dann auch auch ganz witzig war!), aber einerseits juckt's mich jetzt persönlich nicht wirklich (...zumindest bisher und aktuell!), und andererseits sollte das hier dann ja wohl auch ursprünglich keine Link-Sammlung aller Möglichkeiten/Alternativen, sondern eher ein Feedback respektive eine Kritik zum dargebotenen MT-Angebot werden! ;)

 

Grüße und 'n schönes Oster-Wochenende noch, Dynator :)

am 23. April 2011 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

...sondern eher ein Feedback respektive eine Kritik zum dargebotenen MT-Angebot werden! ;)

Grüße und 'n schönes Oster-Wochenende noch, Dynator :)

ja ich habe es etwas anders verstanden...:rolleyes:

Viele Grüße

Turbonet

am 23. April 2011 um 13:42

Ob dieser Autokostenrechner, der da neuerdings angeboten wird, nutzlos ist oder nicht weiß ich gar nicht. Auch wenn er nutzlos ist hat er doch den Vorteil das er nicht nervt. Man muß ihn ja nicht anklicken.

Hingegen ist der Osterhase, der dauernd um das Motor-Talk Logo links oben eiert, nutzlos und nervig !!!

Ich meine das ist mal ein wirkliches Probleme was diskutiert werden sollte...

Viele bunte Eier und ein schönes Osterfest ohne Nerv-Hasen wünscht Euch allen

der Fuhr-Parker

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Hingegen ist der Osterhase, der dauernd um das Motor-Talk Logo links oben eiert, nutzlos und nervig !!!

Ich meine das ist mal ein wirkliches Probleme was diskutiert werden sollte...

Flash-Block und gut.

notting

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Ob dieser Autokostenrechner, der da neuerdings angeboten wird, nutzlos ist oder nicht weiß ich gar nicht. Auch wenn er nutzlos ist hat er doch den Vorteil das er nicht nervt. Man muß ihn ja nicht anklicken.

Hingegen ist der Osterhase, der dauernd um das Motor-Talk Logo links oben eiert, nutzlos und nervig !!!

Ich meine das ist mal ein wirkliches Probleme was diskutiert werden sollte...

Viele bunte Eier und ein schönes Osterfest ohne Nerv-Hasen wünscht Euch allen

der Fuhr-Parker

Du kannst Dich bei dem ->"Schuldigen" dann ja auch gleich selbst beschweren -> Auto von Osterhase ! ;)

Ansonsten hat das Thema hier drin ja eigentlich ziemlich wenig zu suchen! ;)

 

Grüße, Dynator :)

Themenstarteram 23. April 2011 um 15:26

Also wollt ihr hier wirklich nutzlose OT Diskussionen führen anstatt mal auszuprobieren und zu sagen ob der Kostenrechner bei Euch "stimmt" :confused:

am 23. April 2011 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Also wollt ihr hier wirklich nutzlose OT Diskussionen führen anstatt mal auszuprobieren und zu sagen ob der Kostenrechner bei Euch "stimmt" :confused:

Da Du mich so nett gebeten hast, habe ich den Autokostenrechner extra für Dich mal ausprobiert.

Besser gesagt ausprobieren wollen. Denn die Autos, die in meinem Fuhrpark herumstehen, kennt der arrogante Herr Autokostenrechner gar nicht. :mad:

So, das hast Du jetzt davon. Ich finde den Autokostenrechner jetzt nämlich genauso nutzlos und nervig wie den herumeiernden Osterhasen, dessen Haltbarkeitsdatum schon am 6. April 2010 abgelaufen ist.

FP

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Autokostenrechner ist zimlich nutzlos