Autokorso und Ruhestörung...
Guten Abend zusammen,
Deutschland ist im Viertelfinale. Ich freue mich natürlich dafür.
Nur würde ich gerne jetzt ins Bett gehen und in Ruhe schlafen (um 4.30 Uhr gehts wieder zur Arbeit). Stattdessen bringen mich wieder bis ca. 2.00 Uhr (das ist bekannt) hupende Autos und gröhlende, besoffene Fans um den Schlaf.
Hier darf ich an den § 30 der STVO erinnern.
Schade, dass hier die Rennleitung nicht härter durchgreift und endlich mal ein paar Führerscheine einbehält. Stattdessen wird mal wieder nur zugeschaut, damit die Autokorsos friedlich ablaufen und trägt seinen Teil dazu bei das Ganze noch zu unterstützen.
Beste Antwort im Thema
Oder umziehen.
Z. B. nach Holland oder Dänemark. 😁 😁 😁
650 Antworten
Mahlzeit! So, war eine Woche in Deutschland im Urlaub. Ich hab jetzt nur den Text vom TE gelesen. Meine Meinung dazu:
Ich freue mich zusehen das in Deutschland wieder mehr Nationalstolz einzieht. Das ist gut so! Vor vielen Jahren hatte ich in Deutschland in einer Stadt gewohnt wo bei der EM und WM immer voll die Party war. Silvesterraketen und Autokorso die ganze Nacht. Leider aber nur wenn die Tuerkei, Kroatien oder die Russen spielten und gewannen. Spielte Deutschland und gewann, dann war es stille draussen.
Jetzt als ich wieder mal da war, Fahnen am Auto, ueber den Spiegeln, gute Stimmung. Ob man das darf von der StVo her ist mir Wurst. Mir hat gefallen das die Deutschen auch wieder jubeln und vorallem Stolz sind 😉 Wie oft kommt die EM und WM vor? Da kann man so einen Korso mal akzeptieren und selber mal stolz auf sein Land sein.
Bestimmt nicht wichtiger!
Aber mit Verständnis, Toleranz und Empathie und Deeskalation....immer was machbar! 😉
So manches Lächeln im Gesicht wirkt wahre Wunder....! 🙂
Und dem ausgelassenem feiern sind auch Grenzen gesetzt...die kontrolliert und korrigiert werden!
Jedenfalls im Rhein-Main-Gebiet....😉🙂
@ mattalf Ich lach mich weg. Hängst du am 3. Oktober auch die Fahne raus oder beschränkt sich das bei dir nur auf die Spiele einer zusammengewürftelten Truppe von Fußball-Legionären ? Da bist du stolz auf dein Land ? 😁😁😁 Bißchen wenig, irgendwie. Aber das stand sicher in der Bildzeitung und da steht ja immer die Wahrheit.