ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Autokino Tfl aus und Licht hinten bei Automatik

Autokino Tfl aus und Licht hinten bei Automatik

Opel Insignia B
Themenstarteram 1. Mai 2020 um 19:25

moin,

die Autokino Saison geht los, neues Auto, jetzt konnte ich bis jetzt nicht herausfinden wie ich das Tfl aus bekomme, ich befürchte gar nicht, Zündung muss ja an sein, damit das Radio nicht alle 10 min ausgeht.

Ich habe einen Automatik, der muss beim parken auf P sein, nun leuchtet es hinten natürlich auch durchgehend rot, geht das auch irgendwann aus oder lässt sich das vermeiden?

Beste Antwort im Thema

und Starthilfepack nicht vergessen. Moderne Autos sind für Autokino nicht geeignet. :D

oder ein tragbares Radio.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Lege die Stromversorgung des Radios auf Dauerplus. Dann kann die Zündung ausgeschaltet bleiben.

Zitat:

@kr1zl schrieb am 01. Mai 2020 um 21:25:56 Uhr:

Ich habe einen Automatik, der muss beim parken auf P sein,

Nö, du kannst auch auf "N" parken. Dann aber die Handbremse anziehen... :D

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 19:37

Hab ich probiert, bekomm dann aber den Motor nicht aus bzw die Fehlermeldung ich soll auf P Stellen um den Motor auszupacken

??? Ich kann den Motor auch in R, N oder D abstellen. Das hat nur leider den Fehler, dass er ständig "rumbimmelt". Im Kino etwas nervig....

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 19:59

Genau das bimmeln meinte ich, sorry! Ich muss mal gucken ob ich ihn nach dem abstellen, bei nur Zündung ein auf n bekomme, glaube aber ich kann damn den hebel nicht bewegen, aber würde das gehen, sind die Lichter hinten ja schon mal aus, gibt's ne Lösung für das Tfl?

 

da ist jetzt die frage, wie klebe oder dunkel ich die vernünftig ab ohne das mit nen kleber oder sonst was die Scheinwerfer verhunzt??

Und ausschalten, Handbremse aktivieren und dann auf "N" stellen?

und Starthilfepack nicht vergessen. Moderne Autos sind für Autokino nicht geeignet. :D

oder ein tragbares Radio.

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 9:44

Zitat:

@LineaBlue schrieb am 2. Mai 2020 um 07:43:03 Uhr:

Und ausschalten, Handbremse aktivieren und dann auf "N" stellen?

ausschalten geht nicht, da Zündung an sein muss, damit das Radio nicht alle 10 min ausgeht. Wollte ich ihn AUSSCHALTEN, hätte ich ihn auch auf P lassen können und das Tfl würde auch ausgehen.

Tfl konnte ich vorne mit malervlies abkleben, das klappt ganz gut, aber hinten geht das Rücklicht nicht aus auf P oder N und da möchte ich ungern kleben auf dem Lack.

Wenn du auf P stehst mit Zündung an und Parkbremse gezogen, brennt hinten doch kein Licht, oder? TFL vorne habe ich keine Idee.

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 11:01

Zitat:

@fernQ schrieb am 2. Mai 2020 um 12:35:29 Uhr:

Wenn du auf P stehst mit Zündung an und Parkbremse gezogen, brennt hinten doch kein Licht, oder? TFL vorne habe ich keine Idee.

doch!

Warum braucht man im Autokino das Autoradio?

Zitat:

@-Pitt schrieb am 2. Mai 2020 um 13:55:51 Uhr:

Warum braucht man im Autokino das Autoradio?

Der Ton vom gezeigten Film wird über eine einzustellende Radiofrequenz übertragen.

Früher gab es so kleine Lautsprecher(auch mit Heizlüfter) die man sich ins Auto hängen konnte,da ware einige Lautsprecher noch an den Hacken anstatt im Auto......... warum nur???

Habe noch aktiv im Autokino Filme geschaut:):D:D:D:D

So Anfang der Neunziger, und das beste war immer noch der Automarkt Samstags.

http://www.alleyways.de/.../

Aha, Danke.

Warum können die den Ton nicht einfach über Bluetooth an eine Schepperbox übertragen.

Ja früher, Lautsprecher und Heizung ans Fenster gehängt und los ging´s, auch im Winter.

Hab in einer Doku mal gesehen, dass der Betreiber sogar Abdeckungen mit Magneten verteilt hat, um die Leuchten abzudecken, vlt. gibts das bei dir ja auch.

Ich würde aber wohl einfach ein Batterie Radio mitnehmen und fertig, auch wenn es vom Ton dann nicht ganz so toll ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Autokino Tfl aus und Licht hinten bei Automatik