Autokauf von US Soldat
Hallo,
ich habe auf Ebay Kleinanzeigen einen Audi A5 von einem US Soldaten gefunden.
BJ 2012
144000Km
1 Jahr HU
Deutsche Papiere
3.0TDI
Dieser Möchte dafür nur „11500€“.
Er ist aktuell nicht mehr in Deutschland, und kommt auch nicht mehr zurück. Jedoch ist sein Auto noch hier.
Die Emails sind im Anhang hinzugefügt.
Hatte jemand schon einen ähnlichen Kauf und kann mir evtl seine Meinung dazu geben?
Finde den Kaufpreis ziemlich verlockend, und sieht mir alles eigentlich ziemlich Safe aus da keine Kosten bzw. auch keine Anzahlung auf mich zukommt.
Gruß Christian
19 Antworten
Zitat:
@StreetEnemy schrieb am 31. Juli 2022 um 18:41:47 Uhr:
Am Ende ist nur ein Kiesplatzhändler der versucht, eine fertige Möhre im "Kundenauftrag" zu verhökern.
Nee. Das sind meist Betrüger. Da wird dann ein Termin für die Vorführung ausgemacht und oft soll es dann ganz kurzfristig Anzahlungen geben (US Armee verlangt eine Gebühr etc.). Gibt es schon lang mit diveren Storys. Immer wieder Angebote die stets ein Stück zu gut sind - und so erleichtert man Leute bei denen die Gier blind macht um etwas Geld.
Kiesplatzhändler brauchen solche Storys nicht. Das macht man via Privatverkauf und einer Aufbereitung...
Hallo
Hat sich in der Zwischenzeit was getan? Haben Sie das Auto angeschaut oder gekauft?
Der TE ist seid damals nicht mehr hier gewesen. Ich vermute nach den Infos die Mitglieder hier gegeben haben, hat er Abstand genommen.
Okay also ziemlich sicher ein scam, ich habe die letzten Tage nämlich das selbe erlebt auch ähnliche Texte bekommen mit" us soldat der ins Ausland muss nicht zurück kommt" und auch der Vorschlag mit einem Transportunternehmen das zu mir liefert und die Zahlung übernimmt. Zu mir meinte er es besteht eine Anzahlung von der Hälfte vom Fahrteugwert und das ich auch 5 Tage Garantie habe zum testen. Weshalb ich es erstmal geglaubt habe ist da er mir bilder von seinem us Ausweis militärausweis und von einem Dokument mit seiner deutschen adresse, ich hatte das alles geprüft und es schien plausibel. Naja wohl doch zu schön um wahr zu sein ein Fahrzeug für unter dem Marktwert zu bekommen.