Autokauf

Dacia Duster SD

Hallo an alle Mitmotorisierten!
Ein Bekannte möchte einen gebrauchten PKW kaufen und will vorab prüfen, ob die angegebene Laufleistung stimmt. Welche Möglichkeiten gbt es mit der Kennzeichen und Fahrgestellnummer die wirkliche Km-Leistung zu prüfen? (TÜV-Datenbank?)
Danke voraus.
Markus

49 Antworten

@cleverrepair
Sag mal, wieviel musstest du dafür abdrücken, dass du hier disguised auftreten kannst ?
Jedenfalls würde man bei deinem Nick niemals auf den Inhalt der Oberlehrer-haften Ergüsse kommen. Ich mag es nicht, wenn einer alle anderen für minderbemittelt erklärt. Zu den aktuellen Zahlen Verkehrstote: diese Zahl ist zu vernachlässigen, im Vergleich zu Schwerverletzten, Dauerschäden. Zudem verursachen diese Dauerschäden auch weit höhere volkswirtschaftliche Kosten (neben dem länger anhaltenden menschlichen Leid). Und @mecco hat sicher recht - den grössten Sicherheits-/Überlebensschub gab es durch konstruktionsbedingte, materialbedingte Zuwächse an passiver Sicherheit. Zudem: "Bei den meisten Herstellern lässt sich wohl heutzutage das ESP nicht zu 100% ausschalten" ist grammatikalisch ein Unding - müsste heissen: "Bei den wenigsten Herstellern lässt sich wohl heutzutage das ESP zu 100% ausschalten" Also, bitte um etwas mehr Konzentration und Hingabe.LG

ohhjee... vom Autokauf zur Unfallstatistik wegen ESP.

Das ufert sehr weit aus gerade

Zitat:

@Duster8605 schrieb am 16. Januar 2023 um 16:33:09 Uhr:

@cleverrepair
Sag mal, wieviel musstest du dafür abdrücken, dass du hier disguised auftreten kannst ?
Jedenfalls würde man bei deinem Nick niemals auf den Inhalt der Oberlehrer-haften Ergüsse kommen.

Also wenn er konkrete Zahlen als Grundlage nutzt dann ist er ein Oberlehrer?

Und alle die entgegen aller Zahlen ihre Laune heraus posaunen sind dann was? Die Helden von Motortalk? Propheten?

Aber das ist halt das doofe an Fakten, die sind immer so langweilig und man muss sich eingestehen, wenn man dann doch unrecht hatte 😉

Etwas mehr Konzentration. Ich musste nichts für etwas abdrücken. Ich habe lediglich die Zahlen und Fakten präsentiert. Und diese zeigen einfach das gegenteilige Bild von irgendwelchen persönlichen frei erfundenen Hirngespinsten.

Aber wenn man nicht weiter kommt und die Argumente ausgehen, dann fängt man an grammatikalische Fehler zu suchen. Das ist ja sowas von sachlich und von Bedeutung für die Diskussion und den Stand der Dinge....

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 16. Januar 2023 um 16:36:57 Uhr:

ohhjee... vom Autokauf zur Unfallstatistik wegen ESP.

Das ufert sehr weit aus gerade

-

In der Tat

Daher closed.

Ich hab mir mal einige "Kontrahenten" notiert und werde deren Tonfall künftig im Auge behalten.
Sehe ich mal so als Bewerber für Denkpausen an. 😉

Nochmal: Wer nix zum Topic beizutragen hat, lässt lieber mal die Finger vom Klavier !

VG Olli