ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Autokauf

Autokauf

Themenstarteram 7. September 2015 um 12:43

Hallo

ich weiss gerade nicht wo das hinsoll. oder kann.

Wir haben uns ein gebrauchtes Fahrzeug gekauft. Von privat aber über einen gewerblichen Zwischenhändler.

Natürlich waren wir bissel deppert und haben es nur mündlich gemacht, aber bisher sind wir damit auch gut gefahren.

N un hiess es...ok...das Auto kommt durch den TÜV, wenn nicht wird es zurückgenomnmen *Handschlagdrauf*

Auto kam mit diversen Mängeln nciht durch den TÜV.

Direkte Verkäuferin tat so als ob sie von nichts weiss.

Zwischenhändler war es unangenehm und wolte das regeln. Nein ..die Dame stellt sich stur, er er würde es dann wohl übernehmen müssen

Heute....nein..übernehme nichts ist ja nicht mein Auto.

Gibt es was wir da tun können? Ausser uns wegen unserer Dummheit in den Po beissn??

danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 7. September 2015 um 15:47:13 Uhr:

Zitat:

@Meckerziege123 schrieb am 7. September 2015 um 15:40:35 Uhr:

 

Sorry wenn ich das nun auch mal in harten Worten sage...Du bist nicht ganz dicht.

Es gibt Nutzungsbedingungen... ich würde Dich bitte sich daran zu halten. Vielen Dank

Naja, nach einer solchen Anmache, auch von Dir, finde ich es schon ein wenig dreist auf die

NUB zu verweisen. Gerade als Forenpate solltest Du nicht so herablassend schreiben.

Deine Pflicht wäre gewesen, die Anmacher auf die NUB zu verweisen, aber nein Du machst noch mit.

Die Anmache ging nicht von Meckerziege aus.

Sollte Du mehr wissen als ein normaler User, sollest Du es per Pn austragen, oder ein Schloss

dranhängen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich stelle mir gerade bildlich vor wie du dich verrenkst und in deinen A*** beißen willst. :D

Nunja, ihr habt so alles verkehrt gemacht was man nur verkehrt machen kann.

Das nächste mal seid ihr hoffentlich schlauer.

Klingt einschließlich des jungfräulichen TE Profils direkt nach einer neuen Story eines im V&S Forum bereits verschrienen Trolls :D

Themenstarteram 7. September 2015 um 13:22

Hallooo stop bitte was?

Das heisst hier darf man nicht direkt sich neu anmelden und loschreiben??

Alles klar..ich verneige mich...danke

Bitteschön

edit: das Ändern und Rückändern des Geschlechts im Profil beruht auf was?

Themenstarteram 7. September 2015 um 13:28

sowas muss ich mir echt antun.

Aber ich merk schon...man darf nirgends mehr hin oder aber überall lauern die gleichen rum.

Am Besten von der 1. Sekunde ein 100% iges Profil und natürlich auch gleich ausreichend sinnvolle Beiträge geschrieben damit die Echtheit garantiert ist.

Themenstarteram 7. September 2015 um 13:32

entschuldige bitte aber hast du ein Problem??

Ich habe mich angemeldet..den Link in der Mail geklickt und anschliessend NICHTS im Profil gemacht.

Ich war von Anfang an WEIBLICH und bin es noch immer

am 7. September 2015 um 13:33

ziemlich naiv was Du dir beim Kauf eines Autos geleistet hast...

was erwartest Du dann?

Das alle eine Runde Mitleid haben oder heulen?

Erwartest Du eine Spende?

Die Art und Weise den Thread zu schreiben ist eine Art, das falsche Forum zu erwischen sei einem Neumitglied verziehen, aber der Verdacht kommt wieder auf, wenn ich solche Nicknamen lese ...

Sorry, da klingelt es bei jedem alten Hasen der hier lang genug dabei ist ...

@meckerziege123 oder Detlev oder wie auch immer: nein, Dein Geschlecht im Profil und unter dem Avatar hat auf männlich gewechselt und dann wieder zurück. Haste Pech gehabt, dass ich es gesehen habe :D:D:D

Themenstarteram 7. September 2015 um 13:36

Sind hier echt alle so?? Ich erwarte weder Spende noch Mitleid...ich wollte..wie auch meine Frage zeigt...wissen ob es evtl eine Möglichkeit gibt..und danke...Mittlerweile habe ich hilfreiche Hinweise in Form von § bekommen.

Namen..ok..Eure sind nicht der Hit...sorry..aber wennich 10 Namen eingebe und alle sind vergeben..nehme ich das was mir in den Kopf kommt..und keine Sorge meinem Name mache ich alle ehre

Ich find es traurig..das man heir keine Chance hat...

Themenstarteram 7. September 2015 um 13:39

Ok ich habe schon erfahren ich bin im Kindergarten. Lasse mich aber definitiv nicht so dumm ansprechen und auch nicht vorverurteilen oder Falsch Beschuldigen.

Beitrag ist gemeldet, weil aus dem Alter bin ich echt raus. Mir fehlen echt die Worte was hier mit einem Neuling mit eindeutiger Frage gemacht wird

Themenstarteram 7. September 2015 um 13:40

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 7. September 2015 um 15:34:28 Uhr:

@meckerziege123 oder Detlev oder wie auch immer: nein, Dein Geschlecht im Profil und unter dem Arvatar hat auf männlich gewechselt und dann wieder zurück. Haste Pech gehabt, dass ich es gesehen habe :D:D:D

Sorry wenn ich das nun auch mal in harten Worten sage...Du bist nicht ganz dicht.

am 7. September 2015 um 13:47

Zitat:

@Meckerziege123 schrieb am 7. September 2015 um 15:40:35 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 7. September 2015 um 15:34:28 Uhr:

@meckerziege123 oder Detlev oder wie auch immer: nein, Dein Geschlecht im Profil und unter dem Arvatar hat auf männlich gewechselt und dann wieder zurück. Haste Pech gehabt, dass ich es gesehen habe :D:D:D

Sorry wenn ich das nun auch mal in harten Worten sage...Du bist nicht ganz dicht.

Es gibt Nutzungsbedingungen... ich würde Dich bitte sich daran zu halten. Vielen Dank

Was soll bitte solch eine dumme Anmache?

Wenn Ihr nicht helfen könnt/wollt, auch gut.

Aber solche dummem Kommentare helfen Ihr in keinster Weise.

TE, wer ist denn der Vertragspartner? Kein Kaufvertrag, Rechnung oder Quittung?

Wenn es ein Agenturgeschäft (Händler nur Vermittler) war, kann er die Gewährleistung

zulässig einschränken oder ganz ausschließen.

Wenn Du allerdings gar nichts in der Hand hast, wirst Du wohl leider auf den Kosten sitzenbleiben.

Solltest Du eine Rechtsschutzversicherung haben, würde ich eine Rechtsberatung empfehlen.

Im Kfz-Gewerbe gibt es viele schwarze Schafe. Mögliche Ansätze: War die Vorbesitzerin tatsächlich

die Verkäuferin (Umgehungsgeschäft)?

Wenn Du keinen Kaufvertrag, Rechnung oder Quittung oder ähnliches hast, wie führt der Händler

die Steuern ab?

Hast Du Zeugen für die genannten Zusagen?

Themenstarteram 7. September 2015 um 13:53

Danke !!

Ja wie gesagt ziemlich dumm , aber auch nicht der Erste Kauf oder Verkauf per Hand.

Der "Zwischenhändler" ist ein Aufbereiter der das Auto bei sich stehen hatte im Auftrag der Vorbesitzerin.

Im Beisein der Vorbesitzerin wurde dann mündlich festgehalten das der Wagen zwar nur noch 1 Monat TÜV hat aber dieser erneut durchkäme das hätte ihr auch eine Werkstatt bestätigt. Der Händler meinte dann noch das das Fahrzeug zurückgenommen wird wenn er doch nicht durch den TÜV käme..dem hatte die Vorbesitzerin auch nicht Widersprochen.

Ich habe ausser den Papieren leider gar nichts.

Und Zeugen...naja der Zwischenhändler tönte auch noch Tage danach rum..das regeln wir das regeln wir..er hätte ja nen Ruf zu verlieren und ansonsten leider nur mich Mann und Sohn

Ähnliche Themen