Autokauf
Hallo an alle, also ich komme aus der Golf 3 ecke im Forum, da ich im moment einen besitze.
Ich bin aber auf der suche nach einer Schönen alternative und wollte hieer mal fragen was man alles beim Kauf eines 3B oder 3BG´s beachten muss. Gibt es grobe mängel die fast jeder hat, bzw. für die der Passat bekannt ist? Rost wird, anders als beim 3er Golf, durch Vollverzinkung ja keine rolle spielen oder?
Und weiter die frage was wär ein Passat BJ99 150tkm mit 150PS 1.8T Motor, vollleder, klimatronik in euren augen wert, ich kenne einen der ist Inseriert mit fünf scheinen.
grüße
17 Antworten
Hallo,
also ich sag mal schlanke 2000-3000Euro, dafür bekommt man schon einen 3B, aber wie oben schon erwähnt wurde, die haben schon einige Kilometer hinter sich.
Ich denke im Rahmen von 4000 Euro rum kann man einen guten 3B Bj. '99-'00 Variant mit vernünftiger Ausstattung herbekommen..
Gruß
okay dann werde ich weiter ausschau halten.
gibt es nun dinge auf die ich besonders achten muss? beim 3er z.b. weiß ich das es der unterboden ist, radläufe und kotflügel unten vor der tür.
aber was ist es beim passat 3B?
grüße
Zitat:
Original geschrieben von Xia0
aber das ist das problem hier in der gegend. suche ich hier bei 06231 ein auto ist das immer 1000 bis 2000€ teurer als in den alten bundesländern.
Ich bin für meinen 900km gefahren und habe das nicht bereut... Normalerweise gibt ein Händler Gebrauchtwagen-Garantie, d.h. es ist egal, wo du mögliche Garantieschäden instandsetzen lässt. Du musst dann nicht immer zum Händler fahren.
Also ruhig auch mal etwas weiter weg gucken!
Edit: Zu deinen Fragen: bitte einfach mal die Suche bemühen, hier gibts unzählige Threads zu den Macken des 3B und 3BG 😉