Autokauf????
Hi
ich bin demletzt erst 18 geworden und suche jetzt einen Opel Astra G. Leider finde ich bei mobile und co keinen guten und wenn sind die noch viel zu teuer oder is das normal das man für ein 1999 noch 6500 bezahlen soll, auch wenn er erst 70.000 drauf hat??? Kann mir da jemand einen Tip geben wo ich einen guten finde und wie viel man dafür noch zahlen sollte???
Danke
mfg michi22
20 Antworten
Ob D und Euro nun (un)gleich ist find ich sowieso ziemlich undurchsichtig, wenn man sich die Tabellen ansieht steht immer da D4 oder Euro 4, D3 oder Euro 3, abgesehen davon das momentan sowieso alles gleich besteuert wird.
Kannst dir das ja mal anschauen:
http://www.kfztech.de/Auto/AutoSchadstoffeinteilung.htm
Meine Emissionsschlüsselnummer ist die 32 ( Zu 1. die letzten beiden Zahlen), laut der 2. Tabelle habe ich eindeutig D4/Euro4 und nicht D3/Euro3, und das mit X20Xev 🙂. Und in meinem Fahrzeugschein steht leider auch nur die D Norm, nicht die Euro 🙁.
Hallo,
Jaa, hmmm also ich muss sagen da blickt woll keiner so richtig durch wahr?
Laut dieser tabelle habe ich dann euro4 und im fahrzeugschein steht: Euro 3 und D4. Normallerweise kann/muss das mit dieser tabelle passen, weil OTTO/OBD ( heist, das dieses fahrzeug eine OBD-AU haben muss), OBD-AU´s sind Euro4 fahrzeuge.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Clawhammer
Mein Wagen Baujahr 1998: Euro3 Norm.
Du meinst sicher die Euro4 Norm, oder?!
Jeder Astra G hat die E3 D4 Norm..heisst wenn man sich die plackette kauft hat man die Grüne..sprich die E4 Plakette
Nee so richtig blick ich da auch nicht durch 😕. Naja ist ja auch nicht so wichtig, D4 hab ich lt. Schein auf jeden Fall also mindestens Euro3 und das mit MJ 99 😁 und außerdem kostet es momentan sowieso das gleiche, von daher 😎.
@ LoWb!rd
Die grüne Plakette hat nichts mit der Euro/D Norm zu tun, fast alle Benziner mit G Kat bekommen die Grüne Plakette. Gelb und Rot sind Abstufungen für Dieselfahrzeuge.
http://www.dekra.de/.../show.php3?...