Autokauf????
Hi
ich bin demletzt erst 18 geworden und suche jetzt einen Opel Astra G. Leider finde ich bei mobile und co keinen guten und wenn sind die noch viel zu teuer oder is das normal das man für ein 1999 noch 6500 bezahlen soll, auch wenn er erst 70.000 drauf hat??? Kann mir da jemand einen Tip geben wo ich einen guten finde und wie viel man dafür noch zahlen sollte???
Danke
mfg michi22
20 Antworten
Hallo,
Für so ein würde ich nicht mehr wie 5500Euro ausgeben.
Ich habe meinen Astra für 8900Euro gekauft das war vor 2 jahren er hatte 23000km runter und ist 08/2002.
Ich finde das war noch ein guter preis.
MfG
Würde eher einen nehmen, der jünger ist. Er sollte mindestens Bj. 200x sein. Am besten sind die Modelle ab Ende 2002.
Hallo,
Ja würde ich jedenfall auch empfehlen, weil die ab 2002 neue motoren haben und die erfühlen Euro3 Norm, und ihr wisst ja was grad so los ist ne!!.
MfG
Da ist wohl richtig, aber die kosten auch dementsprechend mehr.
Ich habe im Sept. 05 meinen 98er Astra 1,6 16V bei einem Opel-Vertragshändler für 7500 Euro gekauft. Da hatte er erst 37000 km drauf. 5türiges Fließheck mit Winterpaket und Elegance-Ausstattung.
Habe dem VK 300 Euro Nachlass, Winterräder, Fußmatten und einen vollen Tank aus dem Ärmel geleiert.
Edit:
Bei ihm stand sogar noch ein Astra F Cabrio mit 75 PS für 5000 Euro!!! und knapp 90000km auf der Uhr.
Ähnliche Themen
weiss ja nicht...aber ihr gibbt neuerdings nur komische tips!!!!
Wenn er schon sagt das ihm 6500€ schon zu viel ist.. warum schreibt ihr dann kauf dir einen ab 2002?? die sind in der regel alle so um die 6000 - 9000€!!!
Am besten kauf dir einen vom hänmdler für 5000€ egal ob BJ 99 oder 2000! Da bekommste 5 Jahre garantie und hast ein auto was in ordnung ist.
5Jahre garantie bei Opel!!!!
Hallo,
Habe ich was verpasst, oder seit wann gibt Opel 5Jahre Garantie?
Auch noch auf ein Gebraucht fahrzeug.
MfG
Jap habe meinen bei Opel vor nen Monat gekauft und 5 Jahre Garrantie bekommen. G5 Garantie nennt sich das.
Hallo,
Aha, aber die Vorraussetzung ist Wartungsarbeiten nur bei Opel machen, nicht wahr?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von creeep
Hallo,
Ja würde ich jedenfall auch empfehlen, weil die ab 2002 neue motoren haben und die erfühlen Euro3 Norm, und ihr wisst ja was grad so los ist ne!!.
MfG
Mein Wagen Baujahr 1998: Euro3 Norm.
Du meinst sicher die Euro4 Norm, oder?!
Hallo ich hatte mir auch meinen H bei opel gekauft und habe auch die G5 bekommen..
Die vorraussetzung ist 1x jährlich das auto in die wartung zu geben und ab 50Tkm fängt es mit zuzahlung an glaube ich und staffelt sich um so mehr kilometer der hat um so mehr zuzahlung muss geleistet werden..
Ist aber eine gute sache die garantie.. habe schon nach 3 monaten ein steuergerät für esp und blinkersteuerung und so tauschen lassen müssen... 800€ hat es gekostet und zuzahlung war 0€ 🙂 aber schlimm das es bei 12Tkm schon defekt ist 🙁
bye
und Grüße aus dem nachbar forum 🙂
Hallo,
@Clawhammer
Wenn du ein Z- Motor hast z.b. Z16XE (wie ich) dann musst du mindestens Euro 3 haben, und die motoren mit X-Motor z.b. X16XEL die sind Euro 2.
So kenne ich die bedeutung von dem ersten Buchstaben.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von creeep
Hallo,
MfG
Da geb ich Clawhammer recht, eigentlich müßten doch alle Motoren mindestens D3/Euro3 erfüllen (Motorcode beginnt mit X), die neueren dann sogar D4/Euro 4 (Motorcode beginnt mit Z), wobei sogar meiner (MJ99) die D4 Norm hat, wenn auch nachträglich im Brief geändert, ursprünglich stand D3 drin.
Hallo,
Quelle: Astra-G.de
z.B.: C14NZ: C bedeutet: alte US-Abgas-Norm, 14 bedeutet: x100=Hubraum in ccm, N bedeutet: Verdichtungsverhältnis über 9:1, Z bedeutet: Zentraleinspritzung
#
X16SZ: X bedeutet: D3-Abgas-Norm, 16 steht oben, S bedeutet: Verdichtung über 9,5:1, Z steht oben
#
Z16XE: Z bedeutet: D4-Abgas-Norm, 16 steht oben, X bedeutet: Verdichtung über 10,0:1, E bedeutet: Einzel-Einspritzung für jeden Zylinder (Multipoint)
#
X20XEV: V bedeutet: Volumenmotor
-------------------------------------------------
Also jungs, wenn das hier nicht stimmt dann ist das bei www.Astra-G.de auch nicht richtig.
MfG
Hallo,
Und soweit ich das kenne ist D3 nicht gleich Euro3.
Mir gehen bei der Firma mindestens 3-5 Fahrzeugscheine durch die Hände und da passt die beurteulung mit D3 und Euro3 nicht, da steht dann z.b so Euro 2/D3 oder Euro3/D4.
Steht in meinem Fahrzeugschein auch.
MfG