Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Autokauf bis 13.000€±2000€

Autokauf bis 13.000€±2000€

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

als erstes möchte ich hinweisen dass ich mir schon einiges hier im Forum durchgelesen habe. LEider habe ich den Eindruck dass ich umso mehr verunsichert bin je mehr ich lese.

Es wird sehr viel über Probleme der diversen Autos gesprochen so dass der Eindruck entsteht dass es eigentlich keine "zuverlässigen" Fzg. mehr gibt.

Wie auch immer, ich habe mir folgendes gewünscht:

- Größe: ab Mittelklasse (z.B. A4 usw.) , muss auch kein Kombi sein

- Motor: Diesel (fahre >13tkm p.a.) ab 130PS

- Getriebe: egal, aber bevorzugt Handschaltung

- Fahrwerk: kein Superhartes Sportfahrwerk, ich will entspannt aussteigen nach einer längeren Fahrt.

- Xenonscheinwerfer

- max. 120tkm Laufleistung

- ab Bj. 2005

- Preis: ca 13t€ ± 2t€

Am liebsten wäre mir ein deutsches Fahrzeug. Traumauto wäre ein 530d aber den gibt es leider nicht zu dem Preis, ich finde aber den Passat 3C sehr schön bin mir aber unsicher was die Zuverlässigkeit angeht.

Zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, keine Kinder aber Freundin, fahre Ski (Fahrrad würde ich 1x im Jahr transportieren wollen egal ob auf dem Dach, im Fzg, oder auf der Anhängerkupplung).

Zu Fahrstil: Ich fahre normal, selten über 180kmh aber ich möchte nicht mit 4000U/min bei 140kmh auf der AB fahren (hoffe dass ihr versteht was ich meine).

Welche Fahrzeuge sollte ich mir näher anschauen und woraf muss ich achten?

Vielen Dank für die Rückmeldungen!!!

Ach ja, ich hatte bisher den Passat 35i (Bj 89), der fährt immer noch mit 280tkm bei einem Bekannten. Danach eine C-Klasse C280 W202, leider abgemeldet da ich viele km fahre was damals nicht der Fall war. Nun habe ich eine A-Klasse A170CDI, nettes Auto aber leider nichts für lange Fahrten..

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kopierpapier

da kommen wohl nur C4, peugeot 407 oder n alfa in frage eventuell auch n Saab....

Über den Alfa 159 hatte ich mich auch mal schlau gemacht. Kein Auto für große Leute . Wenn ich den Fahrersitz ganz hinten hab sitz ich zwar gut, hinten kann aber nur noch ein beinamputierter Kobold Platz nehmen (alternativ der Elf aus Harry Potter). Auch hab ich rein von der technischen Seite nicht allzuviel gutes von dem Auto gelesen ( aber das waren nur meine Eindrücke beim googeln)

Kauf dir ein Audi A4 ab baujahr 2005 B7 1.9TDI mit 116 PS oder den 2.7TDI

gibts gute für 15.000 euro mit 80.000km

oder ein Audi A6 TDI 2.7TDI ab baujahr 2005 gibt sehr gute für 17.000 euro baujahr 2007:D

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Kauf dir ein Audi A4 ab baujahr 2005 B7 1.9TDI mit 116 PS oder den 2.7TDI

gibts gute für 15.000 euro mit 80.000km

oder ein Audi A6 TDI 2.7TDI ab baujahr 2005 gibt sehr gute für 17.000 euro baujahr 2007:D

dann aber Finger weg von der Multitronic ;) ( Aber du willst ja eh nen Schalter )

Grüße.

Na ja, wie mehr ich hier lese, desto mehr verwirrt ich bin.

Erstens, was mir sofort auffällt: BMW mit VW und anderen FRONTTRIEBLERN zu vergleichen. Das beweist schon mal, daß Du von Technik keine Ahnung hast und es geht dir wirklich ausschließlich um Prestige der Marke. z.B. : Mit nem Honda Accord wird man noch nicht so ausgelacht wie mit nem Kia Magentis.

Dann kommt auch schon der Eindruck, daß Du eigentlich schon alles durchdacht und Dich entschieden hast. Diesel. Schalter. Xenonschein. Ab Baujahr 2005. Ab 130 PS. Bis 120 Tkm. Bis 15 T€.

Wo liegt denn jetzt das Problem? Alles in die Suchmaschine rein, und das beste (für Dich) wählen und rum telefonieren.

Worauf achten? Na z.B. Xenonscheinwerfer :D , (beim Diesel) daß das ein ComonRail (Fahrspaß + Sparsam) ist. Mehr PS aus wenig Hubraum = Fahrspaß mit kleiner KFZ-Steuer. CO² Ausstoß in Gramm, da alles was über 120 g/km (kommt/geht :D ) wird mit 2€ pro Gramm bestrafft :D (das hägt aber mit dem Tag der ersten Zulassung zusammen. Tiefer graben)

Wenn nicht zu peinlich:

Opel Signum 1.9 CDTI Edition

Da Du einen 530 Diesel angedeutet hast, ist dir die KFZ-Steuer würscht. Dann sind diese hier auch sehr interessant:

Peugeot 407 2.7 HDi FAP Bi-Turbo Navi Xenon Leder

Jaguar S-Type 2.7 Twin Turbo Diesel

Front- oder Hecktriebler ist nicht sooo wichtig, bin mit der alten C-Klasse auch überall durchgekommen..

KfZ-Steuer ist nicht unwichtig aber es ist ist für mich vernachlässigbar ob ich 300 oder 400 € im Jahr bezahle, das mach keinen großen Unterschied.

Grundsätzlich geht es mir um die Zuverlässigkeit da ich das Auto die nächsten 5-7 Jahre fahren möchte und nicht mehr Zeit in der Werkstatt als aud der Straße verbringen möchte.

Heute schaue ich mir einen Passat an, bin gespannt da ich noch nie vorher drin saß.

Ach ja, wenn ich die ganzen Details in die Suchmaske eingebe kommen eben die Franzosen (Laguna, usw.)..

Zitat:

Original geschrieben von bak80

Front- oder Hecktriebler ist nicht sooo wichtig, bin mit der alten C-Klasse auch überall durchgekommen..

Ich habe nichts übers "Durchkommen" geschrieben.

 

Zitat:

Original geschrieben von bak80

 

Ach ja, wenn ich die ganzen Details in die Suchmaske eingebe kommen eben die Franzosen (Laguna, usw.)..

Na vielleicht ein Paar Tausender würden das Problem beheben können? ;)

Oder nicht nur bei "mobile" suchen :D

Ich persönlich gucke nie bei mobile nach, weil die dort "alles" aufnehmen. (keine weiteren Äußerungen ;) )

Nachtrag:

Zitat:

Original geschrieben von bak80

 

Grundsätzlich geht es mir um die Zuverlässigkeit

Tipp:

in Google z.B. sowas rein: Peugeot 407 2.7 HDi Bi-Turbo Pannenstatistik

Diese Autos machen den meisten Ärger

http://suchen.mobile.de/.../miniSearch.html?...

find ich gut :)

Zitat:

Original geschrieben von Dieselfreund_01

@ Kopierpapier

Ich glaube der C4 ist ihm etwas zu kein, du meinst wohl den C5

oops :D ja natürlich den c5

Sorry, aber ein Franzose kommt mir nicht in die Garage, gefällt mir nicht.

320d ist noch ein wenig zu teuer, C220CDI gefällt nicht und mit dem A4 hat Freund sehr schlechte Erfahrung gemacht..

Somit bleibt "nur" noch der Passat übrig (auch wenn ich bis jetzt nichts schlimmes gehört habe)..

Zitat:

Original geschrieben von bak80

Somit bleibt "nur" noch der Passat übrig (auch wenn ich bis jetzt nichts schlimmes gehört habe)..

der Satz an sich ist schon komisch .. zu verstehen :D

Alfa Romeo

Aston Martin

Audi

BMW

Cadillac

Chevrolet

Chrysler

Citroën

Dacia

Daihatsu

Dodge

Ferrari

Fiat

Ford

Honda

Hyundai

Infiniti

Jaguar

Jeep

Kia

Lamborghini

Lancia

Land Rover

Lexus

Maserati

Mazda

Mercedes-Benz

Mini

Mitsubishi

Nissan

Opel

Peugeot

Porsche

Renault

Rolls Royce

Saab

Seat

Škoda

Smart

Subaru

Suzuki

Toyota

Volkswagen

Volvo

aber ist ja in Ordnung.. der Passat, das Auto der Autos :p

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Zitat:

Original geschrieben von bak80

Somit bleibt "nur" noch der Passat übrig (auch wenn ich bis jetzt nichts schlimmes gehört habe)..

der Satz an sich ist schon komisch .. zu verstehen :D

Alfa Romeo

Aston Martin

Audi

BMW

Cadillac

Chevrolet

Chrysler

Citroën

Dacia

Daihatsu

Dodge

Ferrari

Fiat

Ford

Honda

Hyundai

Infiniti

Jaguar

Jeep

Kia

Lamborghini

Lancia

Land Rover

Lexus

Maserati

Mazda

Mercedes-Benz

Mini

Mitsubishi

Nissan

Opel

Peugeot

Porsche

Renault

Rolls Royce

Saab

Seat

Škoda

Smart

Subaru

Suzuki

Toyota

Volkswagen

Volvo

aber ist ja in Ordnung.. der Passat, das Auto der Autos :p

Eine Meiseterleistung der menschlichen Inteligenz! Wahnsinn...

Sorry, das musste aus mir raus.. Von Deiner Aufzählung bleibt nur noch folgendes übrig:

Audi, BMW, Honda, Mercedes-Benz, Škoda, Volkswagen und Volvo.

Ach ja, ich habe mich entschieden. Es wird ein (teileweise finanzierter) 530d E61 mit knapp 100tkm. Hoffe dass ich mit meinem ersten BMW zufrieden sein werde...

Zitat:

Original geschrieben von bak80

Es wird ein (teileweise finanzierter) 530d E61

auch eine "Meisterleistung" :D hat aber gedauert :p

LOL

Jeder so wie er sich es leisten kann...

Zitat:

Original geschrieben von bak80

LOL

Jeder so wie er sich es leisten kann...

na in deinem falle wars schon vom anfang an klar, aber du bist nun mal so langsam vom begriff, und jammerst erst ein mal fast ne seite voll

Zitat:

Original geschrieben von bak80

Traumauto wäre ein 530d aber den gibt es leider nicht zu dem Preis,

oder

Zitat:

Original geschrieben von bak80

 

Leider bin ich total unerfahren und habe Angst dass mich die Verkäufer übers Ohr hauen denn ich würde wahrscheinlich nichts an Defekten finden...

Ohje, damals habe ich mir die bisherigen Autos ohne großes Überlegen gekauft und habe auf mein Bauchgefühl gehört, aber nun ist es aus irgend einen Grund anders...

Wie komme ich da raus?

oder

Zitat:

Original geschrieben von bak80

Ach ja, von Franzosen halte ich nicht viel (Vorurteil, ich weiss).

oder

Zitat:

Original geschrieben von bak80

Die Entscheidung ist zwar nicht gefallen aber es kommt mir so vor dass ich für den Preis kaum ein Auto eines deutschen Herstellers bekommen kann.

Bin echt verwundert dass der Passat immer noch so teuer ist (zB Bj. 06/2005, TDI mit 140PS highline und 90tkm für knapp 14.000€ in Süddeutschland).

Von Audi oder BMW ganz zu schweigen..

Ja, die Vorurteile, ist echt schlimm und es ist auch recht schwer davon los zu kommen. Mein Vater hatte bisher immer Passat gehabt und irgendwie hat sich das so eingeprägt.

Bei Audi A4, BMW 3er, und die C-Klasse find ich dass die zu wenig Auto(Menge) für den hohen Preis bieten.. Ich muss mich mal bei den Franzosen / Japanern umschauen, alles andere bringt nichts..

oder

Zitat:

Original geschrieben von bak80

Front- oder Hecktriebler ist nicht sooo wichtig, bin mit der alten C-Klasse auch überall durchgekommen..

Heute schaue ich mir einen Passat an, bin gespannt da ich noch nie vorher drin saß.

Ach ja, wenn ich die ganzen Details in die Suchmaske eingebe kommen eben die Franzosen (Laguna, usw.)..

oder

Zitat:

Original geschrieben von bak80

Sorry, aber ein Franzose kommt mir nicht in die Garage, gefällt mir nicht.

320d ist noch ein wenig zu teuer, C220CDI gefällt nicht und mit dem A4 hat Freund sehr schlechte Erfahrung gemacht..

Somit bleibt "nur" noch der Passat übrig (auch wenn ich bis jetzt nichts schlimmes gehört habe)..

oder

Zitat:

Original geschrieben von bak80

 

Eine Meiseterleistung der menschlichen Inteligenz! Wahnsinn...

Sorry, das musste aus mir raus.. Von Deiner Aufzählung bleibt nur noch folgendes übrig:

Audi, BMW, Honda, Mercedes-Benz, Škoda, Volkswagen und Volvo.

Ach ja, ich habe mich entschieden. Es wird ein (teileweise finanzierter) 530d E61 mit knapp 100tkm. Hoffe dass ich mit meinem ersten BMW zufrieden sein werde...

:D

wenn man s noch genauer liest, erkennt man einen HAUFEN Wiedersprüche vom gejammer ganz abgesehen. :D

"ein 3er zu klein, dann doch nen 3er, dann doch nicht" :D ein Wiederspruch in sich.. hier höre ich lieber auf :D Kannst mal selber googeln, was das heisst :D

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 6:24

Du hast doch einen an der Klatsche (meine Meinung)! So viel Mühe um am Ende nichts zu sagen...

Wie sieht denn für Dich eine Diskussion aus? Müssen alle Deiner Meinung sein und darf man seinen Gedanken nicht äußern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Autokauf bis 13.000€±2000€