ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Autokauf/Alarmanlage

Autokauf/Alarmanlage

Themenstarteram 13. November 2005 um 15:40

hi.

ich habe mir am mittwoch einauto gekauft.

Opel Astra G 1.6 16V Selection

4/5 Türer, Farbe: Mirage

50.000 km

1 Vorbesitzer

bj. 11.2001

Hu/Au: Neu

..:: !Das Fahrzeug ist sehr gepflegt und im top zustand! ::..

Sonderausstattung:

ABS, Alu 16", 4x Airbag, Color, DZM, el. Fensterh., Funk ZV, Fernb. f. Radio (4x CD-Wechsler), Klima, NSW, Rücksp. el., Sportsitze, Wegfahrsperre, Leder-Multi-Lenkrad usw.

Preis: 8350,-

(Fußmatten, Warndreieck, Verbandkasten und evtl. Winterreifen gibts gratis noch dazu)

-------------------------------------------------------------------

Nun möchte ich mir eine Alarmanlage einbauen. Möchte allerdings nicht so eine billige von ebay haben. eine von einem guten hersteller mit coolem chirp-sound. besser ein "chuck-chuck" statt dieses peinliche "chirp-chirp" | hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt ;)

mfg - velo

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 13. November 2005 um 22:35

Hi erstmal!

Ich habe ein sehr ähnliches Auto wie du!

Der Preis scheint mir angemessen zu sein. Mit all den Extras!

Ich habe hier übers Forum jemanden kennengelernt, der mir eine NeoCQ M902F günstig und neu verkauft hat.

Ebay-Preis: zw. 210 und 230 Euro Die hat eigentlich schon sehr viele Funktionen (2stufiger Schocksensor, Pager mit FB, Remote Paging System, Innenraum-Temperaturanzeige, 2 freie Kanäle für bspw. Kofferaumöffner, und ist mit diversen Zubehören noch aufrüstbar (Sprachmodul, Fensterschließmodul Transponder-Modul, Motorfernstart usw.).

Sie wird vom Preis-Lestungs-Verhältnis her als "das Beste, was man zu diesem Preis bekommen kann" angepriesen.

Bei mir war sogar noch ein 2-Zonen Radarsensor für Innenraum- und Außenhautüberwachung und ein fahrzeugspezifischer Kabelplan für den Selbsteinbau dabei, und ich habe weniger als den Ebay-Preis bezahlt.

Ich habe es leider noch nicht geschafft, sie einzubauen, aber freue mich schon darauf, wenn sie funktioniert. Ich weiß daher auch noch nicht, wie der Chirp-Sound klingt, aber ich mochte meine sowieso lieber lautlos scharfstellen.

Wenn du interessiert bist und mich anmailst, dann vermittel ich dich an den Verkäufer, der hier im Forum auch aktiv ist, weiter (natürlich unentgeltlich! :) Vielleicht bekommst du auch einen "Motor-Talk-Rabatt"!

Liebe Grüße

Hallo, ich denke, der Preis ist Ok.

Zur Alarmanlage will ich Dir folgendes raten, schau mal hier vorbei, da hab ich schon was zum Thema Alarmanlage geschrieben.

Auf son Mist wie Motorfernstart etc. solltest Du verzichten, es sei denn, Du hast bei der Rennleitung nen "Voglfrei"-Sticker, sodass man Dir nix anhaben kann (Diplomatenkennzeichen), ansonsten ist Dein Auto mit so ner sch***e schneller stillgelegt, als Du denkst. Übrigens ist auch das Scharfschalten mit Ton in D illegal und führt somit zum Entzug der ABE. Da brauchst Du nur einen in der Nähe, der dich dabei sieht, oder hört und dich dann anschwärzt. Ausserdem ist das doch eher Lärmbelästigung als "Chic", oder? Kauf dir Ne vernünftige Alarmanlage, ohne Spielerchen mit all den Sensoren, die wichtig sind, der Rest ist nur sinnlose Spielerei und bringt eher Ärger als nutzen.

MfG MC Gyver

am 15. November 2005 um 5:06

Mc Gyver,

ist das wirklich so, dass der Chirp-Ton auch illegal ist? Hab ich noch nie von gehört. Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Eine akustische Bestätigung für das Scharfstellen kann doch nicht als Lärmbelästigung gesehen werden.

Dass das Sprachmodul nicht erlaubt ist (und der Motorfernstart auch nicht) das ist mir bekannt. Aber das Chirpen??? Haste mal einen Paragraphen?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Tortenboxer

Mc Gyver,

ist das wirklich so, dass der Chirp-Ton auch illegal ist? Hab ich noch nie von gehört. Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Eine akustische Bestätigung für das Scharfstellen kann doch nicht als Lärmbelästigung gesehen werden.

Hallo Tortenboxer,

kann mich da nur auf den TÜV Rheinland beziehen, wo ich vor dem Kauf einer Alarmanlage einen "Experten" befragt habe. Es hat ne Ewigkeit gedauert, ehe ich mich zum richtigen durchgefragt hatte. Der konnte mir dann allerdings auch wirklich jede Kleinigkeit erklären, die man zu beachten hat. Der Chirp Ton an sich ist nicht illegal, jedoch das akkustische Signal beim schärfen der Anlage. Auf dem Gebiet der EU ist einzig die Vorwarnung erlaubt (Pre-Alarm). Welcher Paragraph es ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber das müssten dann wieder die von der Rennleitung wissen. Leider steht ja nicht im Gesetz: "Der Chirpton beim schärfen der Alarmanlage ist verboten", sondern es steht ja wie immer in Beamtendeutsch drin. Da ist z.B., dass akustische bestätigen von Einstellungen nicht gestattet, was dann wieder den Signalton einbezieht.

Naja, daher besser drauf achten, dass die Anlage eine E-Nummer hat. Sie darf die Funktion ja haben, jedoch muss sie deaktiviert sein. Eine Aktivierung (meistens möglich) ist dann wieder illegal und lässt die Betriebserlaubnis erlöschen!

Besser legal, als zu Fuss!

Damit hoffe ich geholfen zu haben. Bei speziellern Fragen einfach beim TÜV nachfragen, immerhin müssen die ja ihren Segen dazu geben (E-Zulassung).

Grüße, MC Gyver

Themenstarteram 19. November 2005 um 18:03

_

 

ich möchte eine AA mit radar - , kratz - und schocksensor haben. der rest ist relativ weil ich nichts haben will was nicht erlaubt ist. was sollte ich investieren und welche(n) hersteller sollte ich bevorzugen?

am 19. November 2005 um 18:20

Also, ob es einen "Kratz-Sensor" gibt, weiß ich leider nicht, aber wenn Du einen 2-Zonen Radarsensor hast, dann löst bei Annäherung an das Auto schonmal ein Vorwarnalarm aus.

Ich habe eine NeoCQ-M902F (ehemals Magicar M902F) Alarmanlage für knapp 200 Euro erstanden - über einen Verkäufer hier aus dem Forum. Ich habe auch einen Radarsensor und einen 2stufigen Schocksensor. Ein Pager für die Funk-benachrichtigung bei Alarm ist auch dabei.

Laut vielen Meinungen ist das die im Preis-Leistungsverhältnis beste Anlage die man bisher in der Preisklasse bekommen kann.

Ich bin seit heute mit dem Einbau beschäftigt, aber ich brauche wohl noch ein bis zwei Tage bis das richtig hinhaut. Bin noch nicht so versiert im Einbau.

Viel Spaß!

Zitat:

Original geschrieben von Tortenboxer

Also, ob es einen "Kratz-Sensor" gibt, weiß ich leider nicht, aber wenn Du einen 2-Zonen Radarsensor hast, dann löst bei Annäherung an das Auto schonmal ein Vorwarnalarm aus.

Ich habe eine NeoCQ-M902F (ehemals Magicar M902F) Alarmanlage für knapp 200 Euro erstanden - über einen Verkäufer hier aus dem Forum. Ich habe auch einen Radarsensor und einen 2stufigen Schocksensor. Ein Pager für die Funk-benachrichtigung bei Alarm ist auch dabei.

Laut vielen Meinungen ist das die im Preis-Leistungsverhältnis beste Anlage die man bisher in der Preisklasse bekommen kann.

Ich bin seit heute mit dem Einbau beschäftigt, aber ich brauche wohl noch ein bis zwei Tage bis das richtig hinhaut. Bin noch nicht so versiert im Einbau.

Viel Spaß!

Ich hab etwa 91 Euro inclusive Versand für meine AA bezahlt, mit allem was man braucht, ausser dem Kratzsensor. Ja, es gibt ihn. er wird von innen an das Blech geklebt und reagiert auf die Schwingungen, die beim Kratzen ausgelöst werden mit einem Vollalarm. Denn die anderen Sensoren reagieren nicht auf das zerkratzen von Lack. Der Voralarm ist ja nur kurz und gedämpft, da wird ein "Kratzer" nicht zurückgeschreckt.

Der Kratzsensor hätte mich 29 Euro zusätzlich gekostet.

Features für unter Hundert Euro:

2 Zonen Radar

2 Zonen Schock

Hauben und Kofferraumüberwachung auf öffnen

Türüberwachung auf öffnen

Wiederschärfung nach 90 Sekunden,wenn versehentlich deaktiviert (z.B.: Auf die Taste gekommen)

Problemlose Ansteuerung der ZV (Verriegelung und schärfung über AA)

Zusatzkanäle für div. Schnickschnack wie Kofferraumöffnung via Fernbedienung.

Auf Wunsch kann Fensterschliessung programiert werden, wenn Komfortschliessung im KFZ vorhanden.

Alle Anschlusskabel und ein zusätzliches Relais wird mitgeliefert.

So, dass sollte das wichtigste sein.

Achso, E-Zulassung!!!

Zusätzlich erhältlich:

Akkusirene, gegen Batterieabklemmen

Kratzsensor gegen Lackzerkratzer

Microwellen Innenraumüberwachung, wenn Tiere im Auto.

So, das ganza gabs bei Ebay vom Hersteller direkt mit 24 Monaten Garantie (deutscher Hersteller) Soll heissen, Made in Germany ist nicht unbedingt teuer...

MfG MC Gyver

Zitat:

Original geschrieben von M_G, MC Gyver

Ich hab etwa 91 Euro inclusive Versand für meine AA bezahlt, mit allem was man braucht, ausser dem Kratzsensor. Ja, es gibt ihn. er wird von innen an das Blech geklebt und reagiert auf die Schwingungen, die beim Kratzen ausgelöst werden mit einem Vollalarm. Denn die anderen Sensoren reagieren nicht auf das zerkratzen von Lack. Der Voralarm ist ja nur kurz und gedämpft, da wird ein "Kratzer" nicht zurückgeschreckt.

Der Kratzsensor hätte mich 29 Euro zusätzlich gekostet.

Features für unter Hundert Euro:

2 Zonen Radar

2 Zonen Schock

Hauben und Kofferraumüberwachung auf öffnen

Türüberwachung auf öffnen

Wiederschärfung nach 90 Sekunden,wenn versehentlich deaktiviert (z.B.: Auf die Taste gekommen)

Problemlose Ansteuerung der ZV (Verriegelung und schärfung über AA)

Zusatzkanäle für div. Schnickschnack wie Kofferraumöffnung via Fernbedienung.

Auf Wunsch kann Fensterschliessung programiert werden, wenn Komfortschliessung im KFZ vorhanden.

Alle Anschlusskabel und ein zusätzliches Relais wird mitgeliefert.

So, dass sollte das wichtigste sein.

Achso, E-Zulassung!!!

Zusätzlich erhältlich:

Akkusirene, gegen Batterieabklemmen

Kratzsensor gegen Lackzerkratzer

Microwellen Innenraumüberwachung, wenn Tiere im Auto.

So, das ganza gabs bei Ebay vom Hersteller direkt mit 24 Monaten Garantie (deutscher Hersteller) Soll heissen, Made in Germany ist nicht unbedingt teuer...

MfG MC Gyver

Also ich find das hört sich gut und auch vernünftig an.

Gein schnick schnack bei dem der ienbau alleien 2 tage dauert und am ende doch net klappt und so weiter.

Kannst du jetzt veilleicht noch sagen wie der händler heißt und den Namen der AA noch. Würde nmir auch gerne so en ding zu legen und für en günen schein finde ich ist das ein gutes angebot-

MFG

Hellrasor

Alarmanlage

 

Hersteller ist Auto Wirth Technik.

Die Alarmanlage heisst AM 760 mit Radar- und Schocksensor

Bei Ebay.

Hab bisher nur den Internetauftritt wiedergefunden, wo die Preise jedoch deutlich höher sind (um 130 Euro plus Kosten für Radarsensor). Bedeutet ja schon fasst ne Verdopplung des Preises. Bei Ebay hab ich sie nicht wieder gefunden. Warsch. kann der Hersteller auf der eigenen Homepage mehr Kohle machen.

die Adresse ist: Diese hier wenn ich mich nicht irre.

MfG MC Gyver

PS.: Die vertreiben auch andere Hersteller, wie diese NeoQX oder wie sie heisst von Magicar.

Kaufpreis AA am 20.4.05

 

Hallo, ich hab noch mal nachgesehen und die Rechnung gefunden. Es waren genau 106,50 Euro inclusive Versand und Radarsensor (2-stufig).

Wenn man dass also mit den Preisen auf der Homepage vergleicht, sind die Preise leider jetzt teurer.

MfG MC Gyver

hey mg mc gyver könntest du vielleicht eine kleine anleitung schreiben wie man die anlage wo anklemmt und wo du überall die kabel verlegt hast?

hallo Cyrez6,

kann ich machen, brauch aber etwas Zeit dafür. Melde mich wieder!

MfG MC Gyver

Deine Antwort
Ähnliche Themen