ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Autoimport (gebraucht) aus Schweden / schwedische Kurzzeitkennzeichen

Autoimport (gebraucht) aus Schweden / schwedische Kurzzeitkennzeichen

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 9:57

Hallo,

ich möchte einen Oldtimer-Van aus Schweden importieren.

Kurzzeitkennzeichen aus Deutschland funktionieren leider nicht.

Der Verkäufer möchte mir seine Kennzeichen auch nicht zur Übrführung dran lassen, obwohl ich ihm 1000 EUR Kaution geben würde.

Jetzt überlege ich, statt ihn auf einem Trailer transportieren zu lassen, mir schwedische Export-Kennzeichen zu organisieren.

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Kennt ihr zufällig die Nummer oder direkte E-Mail der Behörde?

Wäre großartig, wenn ihr mir helfen könntet. Speditionen sind doch recht teuer und ich würde den Trip auch gerne machen, und mal wieder nach Schweden zu kommen.

Oder aber ihr seid zeitnah zufällig mit einem Trailer in der Nähe von Karlstad und würdet meinen Wagen zuverlässig mitnehmen können ;)

Also mal schauen, was euch dazu einfällt..

Ähnliche Themen
6 Antworten

Google könnte helfen

schweden kfz import

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 11:08

Freue mich auch über hilfreiche Kommentare / Antworten ..

Der Threadersteller sucht nicht wirklich, sondern verschickt pampige PN!

Auch eine PN ist kein rechtsfreier Raum, ich würde das melden.

Und, ist der Import schon hier in deutschen Gefilden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Autoimport (gebraucht) aus Schweden / schwedische Kurzzeitkennzeichen