ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. AUTOIMPORT Ford Mustang

AUTOIMPORT Ford Mustang

Themenstarteram 20. August 2009 um 16:23

Hallo, ich möchte gern einen schönen Mustang aus den USA importieren lassen. Wieviel kostet der ganze Spaß ?? Und ist es preiswerter einen zu importieren oder einen in Deutschland zu kaufen ?

Danke

MfG

Beste Antwort im Thema

Äääääähhhh..., lass mich mal überlegen, äääääähhhh..., ich melde mich nochmal wenn ich es weiß.:D

Gruß Helmut

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Äääääähhhh..., lass mich mal überlegen, äääääähhhh..., ich melde mich nochmal wenn ich es weiß.:D

Gruß Helmut

Themenstarteram 20. August 2009 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Al Kamino

Äääääähhhh..., lass mich mal überlegen, äääääähhhh..., ich melde mich nochmal wenn ich es weiß.:D

Gruß Helmut

Dann laber nicht so ein Dreck

Scherzkeks du gehörst VERBOTEN

am 20. August 2009 um 17:46

Faustregel bei Import von US-PKWs:

Kaufpreis in den USA (mach mal eine Internetrecherche) plus 1/3 des Kaufpreises für Zoll, Steuer, Überführung etc. = Endpreis (und vergleiche diesen Preis mit den in D-Land angebotenen Fahrzeugen.

Zusätzlich kommen natürlich noch Flug und Suche hinzu.

Zitat:

 

Dann laber nicht so ein Dreck

Scherzkeks du gehörst VERBOTEN

Wenn ich Deine Antwort richtig interpretiere, legst Du keinen Wert mehr auf das Ergebniss meiner Überlegungen.

Das macht`s mir leichter.:D

Gruß Helmut

Zitat:

Original geschrieben von Highway Tornado

Dann laber nicht so ein Dreck

Scherzkeks du gehörst VERBOTEN

Sag mal was erwartest Du denn für

Antworten ????

Kannst nicht mal die Suchfunktion benutzen,

das Thema US-Import ist schon 1000x hier

duchgekaut worden.

 

Zitat:

Original geschrieben von Highway Tornado

Und ist es preiswerter einen zu importieren oder einen

in Deutschland zu kaufen ?

Ich bin ebenfalls so ein "Scherzkeks der VERBOTEN"

gehört. Denn auch ich muss erst meine Wahrsagerin

dazu befragen um Dir zu antworten. - Oder denkst

Du jemand kann ahnen ob Du einen Neuwagen, 3 Jahre

oder 30 Jahre alten Wagen suchst ??? Solche Info´s

sind nämlich dazu erforderlich....

Aber halt, Du hattest ja "schönen Mustang" geschrieben,

der Hinweis wird meiner Wahrsagerin weiterhelfen....

 

am 20. August 2009 um 19:57

Hey Highway, wen du die jungs kennen wuerdest dan wuestest du das der schalk bei den meisten im nacken sitzt, aber ich muss sagen alle haben ahnung wens drauf ankommt, muss aber zugeben deine anfrage war etwas duerftig, etwas mehr info waere schon angebracht.

Motor Talk macht echt spass, hab mich hier schon halb tot gelacht ueber die sachen die die bringen aber ich muss sagen das wissens reichtum ist enorm.

@ Helmut:

thumbs up!

@ Stevie:

Klar macht es die Beschreibung "schöner Mustang" einfacher, denn da bleibt ja nur der Mustang I und der sollte in den Staaten günstiger sein…

@ Highway Tornado:

Für einen Import kannst Du den Kaufpreis ungefähr 1:1 in Euro umrechnen. Das sollte etwa hinkommen, damit das Auto aus den Staaten nach Deutschland kommt, inkl. Transport, Zoll und EUSt. Hinzu kommen natürlich noch die Kosten für die erforderlichen Umbauten, TÜV Zulassung und ggf. Transportschädenbeseitigung.

Zum Abschluss noch etwas persönliches:

Wenn Du Dir Deinen Eröffnungspost noch einmal durchliest, dann wirst Du feststellen, dass die Kollegen hier uneingeschränkt Recht haben, er ist für eine adäquate Antwort deutlich zu dürftig.

Insgesamt findest Du hier im US-Car-Forum eine geballte Kompetenz, die ihresgleichen sucht. Auch sticht dieses und das Oldtimerforum durch die ausgeprägte Hilfsbereitschaft aller User heraus, auch wenn hier gelegentlich ein etwas rauerer Ton herrscht.

Vielleicht denkst Du ja einmal darüber nach, Dich bei Al Camino für Deine unnötige Entgleisung in Deinem zweiten Beitrag zu entschuldigen. Ich würde das tun…

Grüsse

Norske

Themenstarteram 21. August 2009 um 10:24

Alles Klar, ich entschuldige mich bei Al-Camino, danke für eure Informationen, der Mustang sollte baujahr 64-69 sein und fahrbereit, bei carsforsale.com gibt es schöne Mustangs mein Budget liegt bei 7500 Euro der Mustang sollte so 6500 Dollar also umgerechnet 4536 euro kosten. Und mit dem Rest wird der Import bezahlt.

Gruß

am 21. August 2009 um 11:01

Es ist ziemlich schwer, einen Mustang solchen Baujahr in Deutschland zu finden. Die Transportkosten aus den USA sind nicht so hoch. Seetransport kostet ungefahr 500$. Auf einer Auktion kannst Du einen Mustang fur einen gunstigen Preis kaufen. Hier sind einige

Easyexport

Es gibt auch in Lotbeschreibung die Inland- und Seetransportkosten.

Zitat:

Original geschrieben von Highway Tornado

Alles Klar, ich entschuldige mich bei Al-Camino, danke für eure Informationen, der Mustang sollte baujahr 64-69 sein und fahrbereit, bei carsforsale.com gibt es schöne Mustangs mein Budget liegt bei 7500 Euro der Mustang sollte so 6500 Dollar also umgerechnet 4536 euro kosten. Und mit dem Rest wird der Import bezahlt.

Gruß

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Für das Geld bekommst Du auch in den Staaten nur Grotten, in die Du, um das Auto hier zugelassen zu bekommen, noch ein vielfaches vom Kaufpreis investieren musst. Oder suchst Du tatsächlich eine Restobasis?Irgendwie meine ich Deinem Beitrag entnehmen zu können, das Du nicht in die USA fliegen willst, um Dir das Wunschauto anzuschauen. Davon würde ich dringend abraten! Einen Oldtimer kauft man nicht blind! Niemals!

Abgesehen davon: Wovon willst Du die Umbauten und Zulassung bezahlen?

Ich würde Dir empfehlen, den Kauf noch etwas zurückzustellen, bis Du Dein Budget etwa € 10.000,- besser € 15.000,- beträgt. Dafür lässt sich dann sicher ein brauchbares Coupé finden.

 

Zitat:

Original geschrieben von freeRacer

 

Es ist ziemlich schwer, einen Mustang solchen Baujahr in Deutschland zu finden. Die Transportkosten aus den USA sind nicht so hoch. Seetransport kostet ungefahr 500$. Auf einer Auktion kannst Du einen Mustang fur einen gunstigen Preis kaufen. Hier sind einige

Easyexport

Es gibt auch in Lotbeschreibung die Inland- und Seetransportkosten.

mobile.de findet 399 Mustang I bis Baujahr 1970, bei classictrader.nl sind's 46 und Autoscout24 weist 105 Fahrzeuge aus. Es ist also tatsächlich gar nicht so schwer, hier einen Mustang aufzutreiben, ein vernünftiges Budget natürlich vorausgesetzt.

Grüsse

Norske

am 21. August 2009 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von freeRacer

... Die Transportkosten aus den USA sind nicht so hoch. Seetransport kostet ungefahr 500$...

500? Wo?

Alles klar Highway Tornado.:)

Auf der von Dir vorgeschlagenen Seite sind ganze zwei Fahrzeuge die in Deinem Budget liegen, beides Sechszylinder (Dir geht`s doch auch um den V8 oder ?) und beide als Restobasis bezeichnet, und wenn die Amerikaner etwas als Restobasis bezeichnen, dann ist das auch eine Restobasis.

Da ich mich in letzter Zeit auch nach einem `65-`68er Mustang umschaue kann ich nur jeden Satz von Norske bestätigen. Fastback und Cabrio solltest Du gleich vergessen. Ich persöhnlich finde die Coupes sowieso schöner.

Wenn Du schrauben kannst und Dir eine geile Kiste aufbauen willst gibt es gute V8 Coupes für 7-8000 Euro. Einen schönen 347er Strocker mit einem t-5 fünfgang Schaltgetriebe und einen Scheibenbremskit gibt es neu für nochmal das gleiche Geld. Hinterachse überholen und mit angepaßter Übersetzung und limited slip diff ausstatten, sowie Vorderachse überholen kostet nochmal 2000 euro. Den Rest verbläst Du in der übrigen Technik und der Innenausstattung, sodaß Du für 20000,- Euro einen klasse allrounder hast, sowohl für lange Touren als auch für die Viertelmeile und paßt in jede Garage.

Drunter würde ich es nicht machen. :D

Gruß Helmut

Themenstarteram 21. August 2009 um 15:14

Nee Nee, Import mach ich doch nicht, die ganzen Kosten die entstehen und Umbauten, dann lieber hier kaufen, da ist man auf der sicheren Seite, Danke das ihr mir die Augen geöffnet habt.

Viele Grüße

Themenstarteram 21. August 2009 um 16:03

Hab da noch eine Frage wieviel PS hat ein 1966 Ford Mustang 289 V8 ??

Bei Google finde ich leider nichts ? Weis das jemand ?

Viele Grüße

Danke im voraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. AUTOIMPORT Ford Mustang