Autohaus Murmann Nieder Roden
Hi
Ich habe mir vor paar monaten ein Auto gekauft beim Autohaus Murmann in Rodgau Nieder -Roden
Einen Peugeot 307cc 177 PS
Für 9800 Euro gebraucht
Da das Auto treuer ist wie wenn man es privat kauft habe ich lieber mehr bezahlt wegen der garantie.
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
Vermutlich Lambdasonde defekt und die ist kein Verschleißteil, sondern Teil der Elektrik.
Würde aber den Fehler zB beim ADAC aus lesen lassen wegen der unabhängigkeit.
Man kann auch vor einem Kauf ein Auto durchchecken lassen.
Hallo,
habe auch in diesem Autohaus auch im August 2008 einen neuen Peugeot 107 gekauft, war dort immer regelmäßig zur jährlichen Inspektion.
Jetzt war TÜV und ASU fällig , ich hatte festgestellt das die Hupe nicht mehr funktionierte, sagte dies auch als ich mir einen Termin für den TÜV holte. Ich brachte das Auto zum TÜV Termin in besagtes Autohaus Murmann. Dort wurde nach einer viertel Stunde Wartezeit mein Fahrzeug entgegengenommen. Der Mitarbeiter sagte mir, dass Sie erstmal nachschauen müssen warum die Hupe nicht funktioniert. Dachte ok,die werden dies schon machen und fuhr wieder nach Hause. Dort angekommen klingelte das Telefon und der Mitarbeiter teilte mir mit die Hupe ist defekt (aha!!).
TÜV und ASU können nicht gemacht werden und die Hupe muß erst bestellt werden. Meinen Unmut teilte ich diesem Mitarbeiter am Telefon mit und fuhr wieder in das tolle Autohaus um mein Fahrzeug abzuholen. Dort wurde ich in einer Art und Weise empfangen, so was habe ich noch nicht
erlebt. (Einzelheiten spare ich mir lieber sonst rege ich mich wieder auf...) Die waren also nicht in der Lage mein Auto über den TÜV zu bringen, haben noch nicht mal eine Hupe auf Lager. Aber saftige Preise,nur für TÜV und ASU wollte dieses Autohaus 105€ haben. Kurz und gut, habe den Peugeot in eine andere Werkstatt gebracht , dort wurde für 75€ TÜV und ASU gemacht, der Monteur der Werkstatt, teilte mir telefonisch mit, das gar keine Hupe mehr vorhanden war und er eine andere eingebaut hat.Außerdem leckt meine Wasserpumpe etwas und es ist eine Verölung an der Ölwanne zu verzeichnen , dies wurde auch alles gleich mit behoben.(Umbausatz Wasserpumpe 80€) Ölwechsel wurde gemacht und die Ölundichtigkeit wurde auch behoben! So sieht Services aus!
Das nach 3 Jahren schon soviel Defekte aufgetreten sind wundert mich allerdings schon!
Fahrzeug hat gerade mal 14100km runter....
Die Krönung ist, gestern bekam ich dann auch noch eine Rechnung von diesem Autohaus Murmann , über eine halbe Stunde Arbeitszeit , Fehlerfeststellung Hupe defekt....FRECHHEIT!!!
Ölverlust und undichte Wasserpumpe haben die NICHT bemerkt....Nie wieder Autohaus Murmann!!!!!!
Hallo Zusammen,
jetzt muss ich auch mal schreiben:
also wir fahren seit 15 Jahren Peugeot und alle sind vom Autohaus Murmann
(205,406 Kombi jetzt 407 Kombi).
Unsere Auto´s waren/sind immer scheckheft gepflegt, d.h. Inspektionen immer vom Autohaus Murmann durchgeführt, TÜV/ASU immer vom Autohaus Murmann durchgeführt, Auto nicht angesprungen........Autohaus Murmann ADAC, evt.Leihwagen kein Thema, Termin ausmachen, Sommer-Winterreifen einlagern, alles perfekt gelaufen.
Ich kann nicht meckern,weder über den Service, Freundlichkeit, Preisleistung,Schnelligkeit,Mitarbeiter......
es stimmt alles!!!!!
Wir sind sehr sehr zufrieden und werden unser nächstes Auto wieder
im Autohaus Murmann kaufen!!!!
jeder macht halt andere Erfahrungen. Generell gilt, dass solche Themen kaum Bedeutung haben, wenn es sich um Mitglieder mit <10 Beiträgen handelt; egal ob pro oder contra.