ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Autogascenter Esslingen "Bytomski und Co"

Autogascenter Esslingen "Bytomski und Co"

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 16:45

Hallo zusammen,

will mal kurz meine Erfahrungen mit dieser Firma bekannt geben!!

Im Geld kassieren sind die erstmal schnell.Der Einbau der Stag 300 ging auch relativ zügig.Da hört es dann auch schon auf.Ständige Probleme mit der Anlage: defekte Tankanzeige,Fahrzeug ruckelt,Fehlermeldungen der Motorelektronik.

Man hat schon 4 mal nachgebessert ohne Erfolg.Momentan reagiert man einfach nicht mehr auf Nachfragen von mir.

Bin glaub nicht der einzige der Probleme mit diesem Umrüster hat.

Meine jetziger Standpunkt ist dringend abzuraten von Autogascenter Esslingen.

Grüßle

Beste Antwort im Thema

FEMITEC / AC STAG 300 vs. Autogasumrüstung durch Betriebe des Herrn Bytomski

 

Hallo liebe Autogasfahrer,

wir haben uns nach dem studieren des Thread Autogascenter Esslingen Bytomski & Co. entschlossen hier mal ein wenig Licht ins dunkel zu bringen.

Wir distanzieren uns hier ausdrücklich von den „Machenschaften“ der Firma Bytomski., Diese Firma hat anscheinend sehr viele Anlagen direkt aus Polen importiert, für die er nun keine Abgasgutachten vorweisen kann.

Für diese Anlagen gibt es durch uns in Deutschland bis auf weiteres aber keine Garantie/Gewährleistung. Eventuell wird es nach Rücksprache mit der Firma AC S.A. für das Steuergeräte dieser Anlagen in Zukunft eine Regelung geben.

Für Einbaumängel haftet alleinig der Umrüster. Defekte Bauteile der Autogasanlagen können beim Teilehersteller geltend gemacht werden, wenn er der in Europa geltenden Produkthaftplicht unterliegt. Sollten am Fahrzeug durch defekte Bauteile der Gasanlage Schäden enstanden sein, so ist ebenfalls der Teilehersteller des verursachenden Bauteiles in der Gewährleitungspflicht.

Die Firma AC S.A. ist nur Hersteller von Autogaskomponenten (Steuergerät, MAP-Sensor) und nicht Autogasanlagenhersteller

Für die FEMITEC STAG300 Anlagen, die er 2008/2009 durch uns bezogen hat, wurden ihm ordnungsgemäß die Abgasgutachten ausgestellt. Für defekte an Bauteilen dieser Anlage gewähren wir 2 Jahre oder 50.000 km Garantie.

Zuerst einmal müssen wir hier klarstellen, das wir mit der Steuerelektronik STAG300 der Firma AC. SA aus Polen vor 4 Jahren begonnen haben für den deutschen Markt ein System zusammen zustellen und es zu homologieren (Abgasmessungen für Fahrzeugfamilien). Mittlerweile tragen viele Komponenten unseren Namen, da wir über die Notwendigen Homologations-

erweiterungen der Bauteile verfügen.

Die Firma. AC S.A. ist an uns herangetreten, diese Situation für die deutschen Autofahrer zu klären und soweit wie möglich positiv für den Kunden abzuschließen.

Wer Hilfe benötigt, soll uns bitte eine E-Mail mit seine Fahrzeugdaten, Umbaudatum, Umrüstbetrieb sowie Kopien der Unterlagen die Sie zur Autogasanlage besitzen (TÜV Bericht, GSP usw.) per E-Mail schicken.

E-Mail bitte an: info@femitec.eu

Das Fahrzeug muss dann bei uns in Mannheim überprüft werden. Alle Bauteile werden dann gemäß den gesetzlichen Vorgaben dokumentiert, wie es bei den von uns gelieferten Anlagen Standard ist.

Wir sind mit dem TÜV im Gespräch, dass dann diese Fahrzeuge am selben Tag noch korrekt abgenommen werden können.

Alle Kunden, die Bedenken haben, das Ihre Anlage nicht ordnungsgemäß ist, können Ihr Fahrzeug gerne bei uns vorstellen, bevor Sie sich für einen Ausbau der Anlage entscheiden.

 

FEMITEC vs. AC STAG300

Wir sind eine eigenständige Firma mit Sitz in Deutschland (wo wir auch pünktlich unsere Steuern zahlen) und haben alle Abgastest ausschließlich in einem unabhängigen akkreditiertem TÜV Labor für Typgenehmigungen durchführen lassen.

An unserem Firmensitz in Mannheim mit über 2.000 m² verfügen wir über ein großes Warenlager, Einbauplätzen , Schulungsräume und einem Leistungsprüfstand mit 4-Gasmessung (CO, HC, O2 und NOX) um Fahrzeug auf Ihr Abgasverhalten prüfen zu können.

Durch unsere Leistungsfähigkeit sind wir auch an der ständigen Weiterentwicklung des Steuergerätes STAG300 beteiligt.

Unser internes Qualitätsmanagement hat dazu geführt , dass wir eine Reklamationsquote von unter 0,3% auf das komplette System haben.

Die Firma. AC S.A. ist mit ihren über 400 Mitarbeitern einer der größten Elektronik- und Kabelbaumhersteller in Europa. Das Steuergerät AC STAG300 wir in über 50 Länder exportiert und in dem jeweiligen Land nur durch einen einzigen Importeur vertreten.

Alleine die Entwicklungsabteilung für die Elektronik hat mehr Mitarbeiter als manch anderer Anlagenhersteller Personal hat.

Für Deutschland sind wir der einzige offiziell benannte Vertreter der Firma AC S.A. (auch nach ECE R115 Nr. 3.1) und dass nun schon seit 4 Jahren. Wir sind nicht nur Importeur von Autogasteilen, sondern auch Inhaber von eigenen 67R-01 Homologationen, womit wir in 3 europäischen Länder als Teilehersteller verifiziert sind.

Da es immer wieder zu Problemen mit Autogasanlagen (welcher Hersteller auch immer) kommen kann ist nicht zu leugnen, aber oft sind es die nicht geschulten Umrüster, die nicht wissen was Sie tun. Solche Fahrzeuge bekommen wir leider täglich vorgestellt.

Die von uns angebotenen Einbau-/ Programmieranleitung werden leider nicht immer angenommen und zwingen können wir ja keinen.

Es gibt keine Pflicht für Umrüster, Schulungen beim Hersteller/Importeur zu besuchen.

 

Unzufriedenheit mit der Autogasanlage

Das hier einige mit Ihrer Anlage STAG300 in irgendeiner form nicht zufrieden sind, kann nicht bestritten werden. Sich negativ darüber zu äußern ist auch verständlich, aber man sollte dann auch bitte so fair sein, den Sachverhalt richtig dazulegen.

Wenn einer keine AC oder FEMITEC STAG300 in sein Fahrzeug mehr eingebaut haben möchte, dann ist dies aufgrund seiner schlechten Erfahrungen wohl leider so, aber der Ton ist hier entscheidend.

Wir haben bisher für über 20.000 Anlagen geliefert von denen nur ein sehr geringer Teile der Kunden unzufrieden war. Immer waren es Einbaumängel die zur Unzufriedenheit geführt haben und die wir dann erfolgreich behoben haben.

Wenn der Umrüster murkst, dann kann die Anlage nichts dafür. Auch haben Motorschäden im Gasbetrieb viele mögliche Ursachen, die erst durch eine genaue Analyse des Fahrzeuges ermittelt werden können, und betreffen auch andere Anlagenhersteller.

Bitte mal die Scheuklappen ablegen, täglich gibt es Garantiefälle mit Motoren bei Fahrzeugen die nur mit Benzin oder Diesel betrieben werden.

Hier rächt sich oft der Sparzwang der Automobilhersteller.

 

 

FEMITEC GmbH & Co. KG

i.A. Jörg Salai

Leiter Technik und Verkauf

1720 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1720 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cowboy56

Was für Ultimatum läuft denn aus? Und was ist die Reaktion darauf?

Naja, ich finde schon alleine

Zitat:

Zitat:

Hier liest einfach jeder, aber auch wirklich jeder mit.

ausreichend deutlich. Wer meint, besonders schlau zu sein, nur weil er mitbekommen hat, dass in einem öffentlichen Forum alle mitlesen können, die eine bestimmte Diskussion interessiert, von dem ist auch sonst nichts Vernünftiges zu erwarten. Einem ausgefuchsten Betrüger wie Bytomski mit einem Ultimatum drohen zu wollen, ist bestenfalls ein "Sparwitz mit Lachzwang".

Ich wundere mich sowieso, dass sich bisher noch kein Bytomski-Opfer durch versuchte Selbstjustiz in ernsthafte Schwierigkeiten gebracht hat.

 

Das finde ich mal wieder cool. Die LEsergemeinde "scharf" machen und nix dazu sagen. Dann spar Dir doch deinen Senf für was besseres auf. Sorry, aber verarschen kannst ganz gut

Im Klartext: Es gibt kein Ultimatum und es gab auch nie eines...:rolleyes:

am 3. August 2012 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Cowboy56

Was für Ultimatum läuft denn aus? Und was ist die Reaktion darauf?

Gern in einer PN

am 3. August 2012 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Im Klartext: Es gibt kein Ultimatum und es gab auch nie eines...:rolleyes:

Also wenn einer Bescheid weiß, dann wohl Du!

am 3. August 2012 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von GerhardT2

Zitat:

Original geschrieben von Cowboy56

Was für Ultimatum läuft denn aus? Und was ist die Reaktion darauf?

Naja, ich finde schon alleine

Zitat:

Original geschrieben von GerhardT2

Zitat:

 

ausreichend deutlich. Wer meint, besonders schlau zu sein, nur weil er mitbekommen hat, dass in einem öffentlichen Forum alle mitlesen können, die eine bestimmte Diskussion interessiert, von dem ist auch sonst nichts Vernünftiges zu erwarten. Einem ausgefuchsten Betrüger wie Bytomski mit einem Ultimatum drohen zu wollen, ist bestenfalls ein "Sparwitz mit Lachzwang".

Ich wundere mich sowieso, dass sich bisher noch kein Bytomski-Opfer durch versuchte Selbstjustiz in ernsthafte Schwierigkeiten gebracht hat.

Ich kann Dir versichern, dass keiner von denen gelacht hat. Sonst sind deine Beiträge doch eher konstruktiv!

am 5. August 2012 um 7:33

Diese Seite wurde off genommen: http://autogasumbauberlin.freehost.ag/

Wer braucht noch ein `passendes Weihnachtsgeschenk` für Bytomski ?

Hallo Leute,

bisher gab es immerhin ca. 300 Strafanzeigen von Geschädigten gegen Bytomski. Bei ca. 2000 Betrugsopfern müssten es mehr sein.

Wer es bisher versäumt hat gegen Bytomski Strafanzeige wegen Betrugs zu erstatten sollte dies unbedingt nachholen.

Es ist davon auszugehen je mehr Geschädigte Strafanzeige erstatten umso mächtiger treten wir auf und umso härter fällt möglicherweise das Strafurteil gegen Bytomski aus.

Strafanzeige kann auch per mail erstattet werden.

Hier zur Erinnerung das Straf-Az bei der Sta Stuttgart (Tel. 0711-921-0 oder poststelle@stastuttgart.justiz.bwl.de):

85 Js 68929/10

Hier nochmals die Musterstrafanzeige aus dem Autogasjournal:

 

Anschrift des Geschädigten Ort, Datum

 

Strafanzeige

Hiermit erstatte ich

Vorname, Name

Geburtsdatum in Geburtsort

Anschrift

Telefon

Strafanzeige gegen

Autogascenter Esslingen,

vollständige Anschrift der Firma bzw. Person

 

Wegen Betruges und aller weiteren infrage kommenden Delikte. Ich stelle hiermit ausdrücklich Strafantrag.

Sachverhalt:

Am …. ließ ich mein Fahrzeug, ein … mit dem amtlichen Kennzeichen ……. bei dem oben genannten Beschuldigten auf Autogas umrüsten. Bei Auftragserteilung wurde mir eine ordnungsgemäße und verkehrssichere Umrüstung zugesagt. Selbstverständlich bin ich davon ausgegangen, das Fahrzeug nach der Umrüstung weiterhin gesetzeskonform im öffentlichen Straßenverkehr zu bewegen.

 

Variante 1:

Bis zum heutigen Tage habe ich entgegen der Zusage dem umrüstenden Betriebes kein Abgasgutachten erhalten, obwohl dieses für einen weiteren Betrieb meines Fahrzeugs im öffentlichen Straßenverkehr gesetzlich vorgeschrieben und zwingend erforderlich ist, um die notwendige Abnahme durch einen Sachverständigen und spätere Eintragung in die Fahrzeugpapiere zu gewährleisten.

 

Variante 2:

In meinem Fahrzeug wurden bei der Umrüstung auf Autogas Teile verbaut, die nicht den gültigen Sicherheitsbestimmungen entsprechen, im einzelnen sind das: …….

Damit stellt der Betrieb meines Fahrzeugs ein erhebliches Sicherheitsrisiko da. Aufgrund der Vielzahl der mir durch die Medien bekannt gewordenen Fälle gehe ich davon aus, dass der oben genannte Beschuldigte aus finanziellen Gründen absichtlich und vorsätzlich minderwertiges Material verbaut hat. Diese Teile müssen, um weiterhin das Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum zu bewegen, ausgetauscht werden, was für mich als Anzeigenerstatter mit erheblichen Kosten verbunden ist.

Ich versichere die Richtigkeit meiner Angaben und bin jederzeit zu weiteren Angaben, auch in Form einer zeugenschaftlichen Vernehmung seitens der Polizei bereit.

 

Ort, Datum, Unterschrift

Sorry doppelt

Zitat:

Original geschrieben von SL-R129-Fan

Wer braucht noch ein `passendes Weihnachtsgeschenk` für Bytomski ?

Hallo Leute,

bisher gab es immerhin ca. 300 Strafanzeigen von Geschädigten gegen Bytomski. Bei ca. 2000 Betrugsopfern müssten es mehr sein.

Wer es bisher versäumt hat gegen Bytomski Strafanzeige wegen Betrugs zu erstatten sollte dies unbedingt nachholen.

Es ist davon auszugehen je mehr Geschädigte Strafanzeige erstatten umso mächtiger treten wir auf und umso härter fällt möglicherweise das Strafurteil gegen Bytomski aus.

Warum sind es nur 300 Strafanzeigen? Warum sind so viele Geschädigte sowas von Faul und Desinteressiert? Manchmal denke ich mir, euch gehört es nicht anders, wenn ihr solche Betrüger ungeschoren davon kommen lasst.

Na denn - Frohe Ostern

und was soll jetzt schon wieder so ein sinnloses ellenlanges vollzitat??? eines posts der direkt über deinem steht??

damit hier alles noch unübersichtlicher wird??

man man man ey,

man man ey....zufrieden?

japp,so kann mans doch gleich vieeel besser lesen,

danke

Gut ;)

Zitat:

Original geschrieben von Cowboy56

Sorry doppelt

Logisch ist das doppelt, das hast Du klar erkannt ! Das war ja auch meine volle Absicht.

Denn wer macht sich schon die Mühe und durchsucht den Thread nach Az und Musterstrafanzeige ? Daher hier nochmals Kopie des Musterstrafanzeigentexts aus dem Autogasjournal.

Mein Beitrag soll diejenigen, die es bisher versäumt hatten oder zu faul waren, aufmuntern, Strafanzeige gegen Bytomski zu erstatten.

Nicht mehr und nicht weniger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Autogascenter Esslingen "Bytomski und Co"