ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Autogas-Vialle im Kia sorento- Erfahrungsberichte gesucht!!!

Autogas-Vialle im Kia sorento- Erfahrungsberichte gesucht!!!

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 19:24

Also Frumfreunde,

muss was negatives zu vialle berichten,

habe bei meinem neuen kia sorento 3,3 v6 eine vialle der neuesten generation mit einem 83l brutto unterflurtank drinne und muss festellen das sie mir allmählich kopfschmerzen zubereitet:

also in der stadt verbrauch so um die 24 liter gas, autobahn so um 20l bei normaler fahrt 130-150kmh,

heute haben sie autobahntestfahrt gemacht kamen sie auf 17-18liter bei tempo 100 - 160!!

fahre ich auf benzin ist der vebrauch in der stadt so 11-15ll, autobahn bis tempo 130 10l, bei tempo 130-? so um 13,5liter und wie vialle sagt so mehrverbrauch um 15% kann man ja ausrechnen,

laut vialle alles im grünen bereich und genaue Datenfreigabe machen sie nicht, habe heute das telefonat mit der einbauwerkstatt und vialle mitgehört, no chance um irgendwelche daten über einfühlmenge bei den injektoren usw(geschweige steuergerär einlese!!!! traurig,

fzit wollen am donnerstag die injektoren ausbauen und unter die lupe nehmen, verdacht geben im normale fahrt so viel gas rein wie bei maximalbetrieb!!, deshalb halt der große verbrauch!

hoffe sie schaffen das oder die anlage fliegt raus und es kommt eine von prins oder anderer firma!

hat jemand auch so eine erfahrung gemacht?

wäre dankbar über jede Hilfe und ratschlag!!

grüße aus Berlin

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 10. Mai 2008 um 19:13

hat den keiner eine vialle im sorento?????

das kann doch nicht sein! oder????

Hallo, wenn ich lese, was Dein Kia Sorenta so an Benzin verbraucht, dann schüttel ich ernsthaft mit dem Kopf. Oder fährst Du mit Bleifuss und wie ein Yungstar an der Ampel Rennen?

Trotzdem hast Du recht, die Gasanlage darf nicht so viel verbrauchen. Eine Frage sei erlaubt, könnte es möglich sein, dass die Steueranlage für Benzin falsch eingestellt ist und deshalb Dein Auto so viel Gas verbraucht?

ich fahre einen Lancia Kappa Coupe 2,4 Ltr und verbrauche bei meiner Fahrweise ca. 9,5 bis 10 Liter im guten Durchschnitt, außer ich fahre überwiegend Stadtverkehr, dann dürfte es auch sicher ca. 12 Ltr. werden.

Ich will mir die Anlage nämlich auch einbauen und suche Erfahrungsberichte über Einbaukosten und Verträglichkeit.

Gruß CPW

? der verbrauch auf benzin ist doch ok! 10l bei konstant 130 km/h ist im rahmen.

die 24l gas im stadtverkehr sind allerdings heftig, immerhin 60% mehrverbrauch.

das ganze kann neben techn. mängeln aber auch an unterschiedl. füllstops der tankstellen, einer schlechteren gasmischung und natürlich einem unterbewusst flotterem fahrstil liegen.

wie häufig hast du schon vollgetankt?

unsere anlage nimmt im schnitt 15-20% mehr. also statt 11,5l 13,8l

gasautos neigen aber bei extremer leistungsabfrage dazu überproportional viel zu verbrauchen.

eine 30km fahrt mit digitalem fahrstil (vollgas mit ständigem abbremsen) erbrachte beim opirus ca. 30l im schnitt.

hallo freunde, ich fahre seit ca 4 wochen einen neuen kia sorento mit einer prins gasanlage, verbrauch nicht unter 18 l,

hallo alle zusammen,

habe mir auch vor ca. 5 Wochen eine vialle neuester technik in meinen neuen sportage (bj. 2008) einbauen lassen.

der verbrauch liegt so bei 12 liter auf 100 km (benzin 9,5l/100km) mit einer tankfüllung gas (ca. 42 liter) komme

ich so 310-330 km. weiß nicht, ob dies so ok ist.

der serviceleiter sagte mir bei der Abholung, dass, wenn der verbrauch etwas hoch ist noch mal nachgestellt werden kann. war darauf hin in der wekstatt und der kfz mechaniker sagte mir heute, das da nichts mehr nachzuregeln gehe.

hatte den eindruck, dass der freundliche heute etwas gnatzig war und mir deshalb so die auskunft gab. werde aber dranbleiben.

ein zweites problem was ich mit der vialle habe ist folgendes. seitdem die gasanlage eingebaut ist, springt er immer so schlecht an. man muß sich das so vorstellen: eine schwache batterie, 10 Grad minus. wenn er warm ist, gehts einwandfrei. nach längerer standzeit 2-3 stunden, gleiches problem aber nicht so extrem wie beim kaltstart.

der monteur sagte mir auch heute, das liegt am druck (für die pumpe) der erst aufgebaut werden muß.

bei nur benzin soll die pumpe schon durch das öffnen mit der fernbedienung aktiviert werden und so den druck aufbauen. soll bei einer eingebauten gasanlage so nicht funktionieren. man kann ja einem laien viel erzählen.

kann ich mir so eigentlich nicht vorstellen. und durch das verändern der elektrischen verbindungen. wollte mir verständlich machen, dass dadurch der strom langsamer fließt??????????????

bin gespannt, wer mir da weiterhelfen kann.

tschau, tschau

soso, die Bezinpumpe geht also mit entriegeln der ZV an? Was ist das für ein Käse? Ich würd mir das mal alles schriftlich geben lassen!!!

Gruß

am 18. September 2008 um 10:47

So ein Käse ist das nicht es gibt Hersteller die Handhaben das so (VW Lupo ?) aber beim Sportage ist das definitiv nicht so !!!!!!

Ein Tipp von mir bevor du dein Fahrzeug abstellst etwa 10-20 Km mit Benzin Fahren.

Wenn er dann morgens ohne Probleme anspringt stimmen die Korrekturwerte nicht.

Wiederhole das 3 mal damit du dir ganz sicher bist.

Danach würde Ich den Umrüster mal darauf Anschrechen.

mfg CB5GTI

hab ich schon mal ausprobiert auf benzin abzustellen. bin zwar keine 10-20 km vorher gefahren, hat aber trotzdem nicht funktioniert.

werde deine variante mal durchspielen. danke für den tip.

tschau, tschau

Ich habe in mein Kia Sportage eine Zavoli einbauen lassen .(1350 Euro ) Bei Stadt bzw. Autobahn (150km/h) gemischt fahrei habe ich ein Verbrauch von 13 liter Gas . Mit Benzin waren es 12 liter . Das Autogaszentrum in Leipzig hat mir die Anlage auf gute Leistung eingestellt. Der Meister sagte mir , das er sie auch Sparsamer einstellen kann , was ich aber bei 13 Liter Verbrauch nicht für notwendig erachte.

Habt ihr denn Flashlube verbaut ? Was haltet ihr vom Flashlube - Optimierer ?

am 7. Oktober 2008 um 16:10

hi,

bei mir ist jetzt die gasanlage abgeklemmt. die verkstatt hatte alles auf fehler ausgelesen und und keinen fehler festgestellt. momentan fahre ich nur auf benzin und ich sage euch der kia springt an wie ein bienchen. nun stellt sich die frage: wo kann das problem liegen? mal sehen was die werkstatt dazu sagt.:confused:

tschau

am 15. Februar 2010 um 18:12

ich hab eine vialla anlage seit zweieinhalb jahren in meinem Opel astra H drin. Sie war auch super eingestellt, kaum mehrverbrauch. u nun kam diesen winter - Verbrennungsfehler. z.t. nur auf 2 zylindern gelaufen. hat mich viel geld u zeit gekostet u die endgültige lösung des problems ist noch offen. ich fahre derzeit nur auf Benzin. ein mechaniker hat drauf getippt, dass es ein injektorventil sein könnte...

ich hoffe, dass sich das bald aufklärt!

Bei meinem kia sorento bj.2009 3,3 v6 reissen immer die zylinderkopfschrauben raus,fahre benzin und gas.habe das problem er überhitzt mit gas,kann auch sein das Kühlsystem nicht richtig arbeitet,bin auf der suche nach einem austauschmotor.Giebt aber auch möglichkeit spezial spreitzschrauben dübel oberhalb einzusetzen,werde darüber nachdenken

der kühler Ventilator,leuft nicht,ist mir eingefallen als ich die haube aufgemacht habe ,müsste er bei dieser temperatur automatisch laufen

Zitat:

@kreideweis schrieb am 10. August 2017 um 19:34:30 Uhr:

Bei meinem kia sorento bj.2009 3,3 v6 reissen immer die zylinderkopfschrauben raus,fahre benzin und gas.habe das problem er überhitzt mit gas,kann auch sein das Kühlsystem nicht richtig arbeitet,bin auf der suche nach einem austauschmotor.Giebt aber auch möglichkeit spezial spreitzschrauben dübel oberhalb einzusetzen,werde darüber nachdenken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Autogas-Vialle im Kia sorento- Erfahrungsberichte gesucht!!!