Autogas
Hallo.
kennt jemand im Umkreis von Halle-Saale eine güstige
Wekstadt zur Umrüstung von Autogas?
Mario
16 Antworten
Da ich viel im Autogas-Forum unterwegs bin, ein paar gut gemeinte Ratschläge:
- nimm bloß nicht nur deshalb einen Umrüster, weil er der günstigste von allen Angeboten war
- informier Dich vorher in diversen Foren, ob es Erfahrungen gibt mit diesem Umrüster
- die Qualität einer Umrüstung steht und fällt mit der Sorgfalt und der Erfahrung des Umrüsters
- hab ich schon erwähnt, dass der Umrüster das A und O ist?
Für einen Sechszylinder mit vollsequenzieller Anlage musst Du inkl. TÜV, Abgasgutachten (lass Dich bloß nicht ohne weiterschicken!!!) und Garantie 2800 EUR oder mehr rechnen. Wenn es deutlich günstiger ist, solltest Du Dich nicht freuen, sondern hellhörig werden. Warum? Nimm Dir ausreichend Popcorn und Cola und lies Dir diesen Thread durch:
http://www.motor-talk.de/.../...sslingen-bytomski-und-co-t2556789.html
Ansonsten ist der V6 2.4 hervorragend geeignet für LPG-Umrüstung: keine Direkteinspritzung, elektronisches Steuergerät, sodass keine freakigen teilsequenziellen Anlagen verbaut werden müssen, die nur noch eine halbes Dutzend Gurus beherrschen und einstellen können, sondern vollsequenzielle Anlagen, für die es vorgefertigte Mappings gibt. Aber so oder so: hab ich schon erwähnt, dass die Erfahrung und Sorgfalt des Umrüsters entscheidend ist? 😉
Zitat:
Original geschrieben von A6 Treiber
Da ich viel im Autogas-Forum unterwegs bin, ein paar gut gemeinte Ratschläge:- nimm bloß nicht nur deshalb einen Umrüster, weil er der günstigste von allen Angeboten war
- informier Dich vorher in diversen Foren, ob es Erfahrungen gibt mit diesem Umrüster
- die Qualität einer Umrüstung steht und fällt mit der Sorgfalt und der Erfahrung des Umrüsters
- hab ich schon erwähnt, dass der Umrüster das A und O ist?
Für einen Sechszylinder mit vollsequenzieller Anlage musst Du inkl. TÜV, Abgasgutachten (lass Dich bloß nicht ohne weiterschicken!!!) und Garantie 2800 EUR oder mehr rechnen. Wenn es deutlich günstiger ist, solltest Du Dich nicht freuen, sondern hellhörig werden. Warum? Nimm Dir ausreichend Popcorn und Cola und lies Dir diesen Thread durch:
http://www.motor-talk.de/.../...sslingen-bytomski-und-co-t2556789.htmlAnsonsten ist der V6 2.4 hervorragend geeignet für LPG-Umrüstung: keine Direkteinspritzung, elektronisches Steuergerät, sodass keine freakigen teilsequenziellen Anlagen verbaut werden müssen, die nur noch eine halbes Dutzend Gurus beherrschen und einstellen können, sondern vollsequenzielle Anlagen, für die es vorgefertigte Mappings gibt. Aber so oder so: hab ich schon erwähnt, dass die Erfahrung und Sorgfalt des Umrüsters entscheidend ist? 😉
Ja, ja, die Ratschläge nehmen kein Ende und sind auch immer wieder die gleichen!
Eine bessere Anfangsbasis für das Projekt LPG-Umrüstung kann ja kaum finden🙂
Gruß