Autogas oder Erdgas Umbau für Golf III?
Hey, ich wollt mal fragen ob es sinnvoll ist einen 95iger 2.0 GTI auf Erdgas oder Autogas um zu rüsten.
Was man wissen sollte: Ich will mir auf KEINEN FALL ein neues Auto kaufen! Ich möchte nur wissen ob es sich vom Preis her lohnt und ob es überhaubt möglich ist.
Danke im Voraus für jeden hilfreichen Beitrag
32 Antworten
is jetz so ne Multipoint einspritzung die teuere variante oder is das die anlage die man für nen 2.0l braucht? gibt es eigentlich auch lpg einsprizungsanlagen die die leistung steigern???
Zitat:
Original geschrieben von HitcherX
is jetz so ne Multipoint einspritzung die teuere variante oder is das die anlage die man für nen 2.0l braucht?
Ja, du hast im 2.0L eine Multipoint-Einspritzung, also brauchst du auch eine Multipoint-LPG-Anlage. Und die ist etwas teurer, als eine einfache Venturi-Anlage, dafür lässt sie sich etwas besser abstimmen.
Eine Venturi-Anlage geht aber nur im 1,8er und den 1,4ern und 1,6ern mit Mono-Motronic. Also hast du mit einem 2.0L Motor gar keine andere wahl, als eine vollsequentille Anlage(für Multipoint) zu nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von HitcherX
gibt es eigentlich auch lpg einsprizungsanlagen die die leistung steigern???
Hmm, durch was denn? Nur durch eine andere Einspritzung bekommst du ja beim Sauger nicht unbedingt viel Leistung raus. Da müsste man schon am Motor selbst was verändern. Also freue dich lieber, wenn du nicht allzu viel Leistung verlierst 😉
najut, war nur ne überlegung xD hät ja sein können. aber wegen dem saugertuning bei dir da, was hassen da gemacht und was hats gekostet?