Autogangs in Kleinstädten
Hi
Ist euch auch schon aufgefallen, dass in den letzten Jahren immer mehr Autotuniggrüppchen unterwegs sind ? Also Typen, die grad mal den Führerschein haben und dann mit ihren getunten oder Papis Kisten auf allenmöglichen Parkplätzen und Tanken abhängen. Also in meiner Stadt hier nimmt das allmählich überhand. Laufend habe ich an einer Ampel mit zwei Spuren einen bekloppten neben mir stehen, der scheinbar nur weil ich getönte Scheiben habe ein Ampelrennen machen will. Das nervt echt. Vor allem weil ich als "cooler" Volvo-Fahrer das nicht mitmache. Außedem kann ich dem armen Kerl, der seiner Freundin was beweisen will ja nicht zumuten sich von einem Volvo überholen zu lassen :-). Spaßig wärs aber schon mal.
Ich habe mich bisher immer zusammengerissen. Wie ist das bei euch so? Oder ist das nur in langweiligen Kleinstäden der Fall. Habt Ihr euch schon mal hinrisen lassen einen die Rücklichter zu zeigen ? Ich hoffe doch nicht .... :-)
Marcus
8 Antworten
Ja und Nein. Auto & Ampelrennen, nein danke. Habe ich früher ab und zu einmal mit meinem Grand Cherokee V8 gemacht, aber nur auf den ersten 50 Metern. Beim Jeep war das immer nur nervig, die wurden noch viel mehr unterschätzt als der Volvo......🙂
Ist mir aber mittlerweile zu gefährlich, und wenn man eine Familie zu ernähren hat sollte man sich realere Ziele als ein Ampelrennen setzen !
Ansonsten werden auch hier im tiefsten Hessen die Auspuffanlagen im lauter (und verbotener). Ist Nachts schon nervig. Ich möchte auch nicht wissen, wieviele Kiddies schon wegen Ihren Spielereien Dauerkunde in der Kreditabteilung Ihrer Bank sind.
Ansonsten: Keep cool, du hast vieleicht nicht (immer) das schnellere, aber langfristig gesehen das bessere Auto !
An meinem Wohnort (Gottseidank) nicht, aber vorgestern an meinem Kurzurlaubsort da habe nur noch mit dem Kopf geschüttelt:
Wir waren nur für ein paar Nächte in einem Hotel direkt an der Uferstraße der Mosel einquartiert, hinter dem Hotel war ein Biergarten und jetzt am WE ist wohl Weinfest und eine Kirmes wurde aufgebaut. Abends wollte ich in einen Nachbarort fahren und prompt fährt ein Ford Focus hinter mir her der mich sofort überholte, um dann 300Meter weiter wieder in eine Parkbucht zu fahren und als ich vorbei war wieder einzuscheeren. Auf der Uferstraße war Tempo 70, ich hab mich mit Tacho 80 drann gehalten. Dann ging das Spielchen wieder von vorne los, er fuhr ca. 500 Meter hinter mir her und überholte mit einem Affenzahn und kam 30Meter vor dem Gegenverkehr wieder zum einscheeren. 🙁 Am Steuer saß ein junger Spund, seine Freundin ein Flasche Weißwein in der Hand, und er mit einem breiten, pickligen Grinsen zu mir rübergeschaut. Ging ihm wohl tierisch "einer ab" weil er ein Volvo Coupe überholt hatte (wird aber das einzige sein was ihm in der Nacht abgegangen ist 😉 )
Als ich wieder am Hotel war, waren mehrere dieser Burschen angekommen, es standen zur später Stunde ca. 5 billige, aufgemotzte untere Mittelklasse Wagen da, die permanent Beschleunigungsstarts machen mußten und das bis früh morgens. Als ich gegen 01:00 Uhr rübergegangen bin und mich wegen der Lärmbelästigung beschwert habe, wurde ich blöd angeschaut und "iss scho ok" konnte man hören, dann blödes Gelächter und nach 10 Minuten gings weiter. Dem Besitzer des Gasthofs war das wohl alles egal, naja, die haben wohl den Wein von ihm gekauft. Hab mich ziemlich geärgert, aber nicht wegen der verlorenen Nachtruhe, sondern vielmehr deswegen, weil dieser junge Spinner vor mir fast diesen Unfall gebaut hatte, und das wegen nichts, nur weil er dem besoffenen Mädel zeigen wollte, was für ein toller Hecht er ist. 🙁
Hi
Ja echt üble Sache. Ich habe fast den Eindruck, dass sich meine Stadt zu einer Art Zentrum für die ganze Region entwickelt. Am Sa. Abend kannste beobachten wie alle möglichen gut und schlecht aufgemotzte Wägelchen auch aus den umliegenden Nummernschildkreisen hier einfallen. Und sich dann bis spät in den Morgen zusammenrotten.
Kommt noch dazu, dass ich eine Wohnung im Stadtkern habe an einer viel befahrenen Straße. Die normalen Motorgeräusche überhört man ja. Aber wenn son Hirni mit 100 im 1. Gang und voll aufgedrehter Bassanlage über des Asphalt hoppelt stehste senkrecht in der Kiste.
Und ich habe nicht den Eindruck, dass die Bullerei was dagegen macht.
Ich frage mich manchmal warum es bei Autos nur Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt aber keine Lautstärkrbegrenzung. Das wär mal was ... geblitzt mit 60dB.
by
Und keine Bange wegen Ampelrennen .... zersägen mach ich nur auf der Autobahn.
Zitat:
Original geschrieben von marjue
.....
Und keine Bange wegen Ampelrennen .... zersägen mach ich nur auf der Autobahn.
Ich kann da mit meinem 2.0T eigentlich gar nicht mitreden 😉 aber wenn ich mir vorstelle ich wäre 20 Jahre jünger gewesen und hätte selbst mit meiner kleinen Motorisierung mit dem Spinner mitgehalten....... das hätte sonst wie geendet. Überholt hätte mich der mit seinem Focus nie, also währe es schneller und schneller geworden und irgendwann wäre der Bursche aus der Kurve geflogen.... oder noch schlimmer, ich. 🙁
Aber die Annahme ist rein hypothetisch, vor 20 Jahren hatte ich weiss Gott die Kohle nicht mir ein Volvo Coupe zu kaufen, von daher wäre das nie passiert und heute ist die Zeit einfach vorbei, mich mit Pickelfratzen messen zu müssen, die meinen, Potenz hätte was mit dem Gaspedal zu tun. 😉 😁
Von "Autogangs" kann man hier sicherlich nicht reden, darunter verstehe ich was anderes, aber bekloppte gab es schon immer und wird es immer geben. Die Hörner werden auch die sich noch abstoßen, hoffentlich nicht auf Kosten anderer!
gluecklicherweise sitzt man im volvo so bequem, dass man sich garnicht erst provozieren lassen muss. oder? einfach gelassen bleiben!
manchmal...
manchmal lasse ich mich schon zu so etwas hinreisen, und zwar wenn:
1.ich alleine fahre
2.nicht die gefahr besteht, andere zu verletzten (übersichtliche strecke etc und auch nicht mit 100 durch die stadt)
bei ampelstarts eher weniger, nur wenn da wirklich so ein pickeliger 18 jähriger sitzt der seiner freundin etwas beweisen will... dann erst recht, denn dann macht er es nicht 2 mal 😉
meist aber auf der autobahn, da ich grosse strecken immer nachts fahre und dann wenig los ist.
was besonders spass macht ist aber das gegenteil:
man fährt in einer 30ger zone eh meistens ca 40 km/h. Wenn dann so in tiefergelegter kommt und mir ,dadurch das ich seine scheinwerfer schon nichtmehr sehen kann, zu verstehen gibt das ich immer noch zu langsam bin, drossel ich auf konstant 30 herunter und tuckel bis zur ende der 30ger zone so vor mich hin. schon probiert ? Es macht spass im rückspiegel zuzusehen wie sich sein gesicht verzieht 😉
seit dem 3/4 jahr wo ich jetzt 160 ps unter der haube habe, muss ich gestehen, fahre ich weitaus weniger aggressiv als vorher mit 71 PS.
Grüsse
Jens
Moin,
bin zwar selber erst 19, aber bin glaube ich ganz Ordentlich.
Auch ganz lustig ist wenn ein Tiefer gelegtes Auto (Und Verstand) voreinen auf einer leicht huppeligen Strecke mit 20kmh kriecht (50 Zone) und man mit seinen Serien Fahrwerk ihn an Licht-Hupen kann.
Aber auch ganz nett ist, die Leute mit ihren 45ps karren die dermaßen Optisch gemacht sind (Wie 300 Ps), wenn man diese an der ampel mit einen Serien A3 1,6 stehen lässt. Nettes Gesicht im Rückspiegel!
mfg
A3 8p 1,6 102PS