ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Autofinazierung während Ausbildung 2015

Autofinazierung während Ausbildung 2015

Themenstarteram 8. August 2014 um 14:19

Hallo leutehätte eine Frage vllt kann mir da jemand helfen.

Fange im August nächstes Jahr meine Ausbildung bei Aldi an und kriege monatlich Brutto 850€.

Ich werde nächstes Jahr im Juni 18 Jahre alt, und kriege ende dieses Jahres meinen Führerschein (olee:D).

 

Ich habe letzte Woche knapp 6000€ bei Sportwetten gewonnen und dachte mir das ich das als Anzahlung bei seite legen kann.

Nun habe ich mich informiert und hab geguckt bei 36 Monaten (15,000€) und bei einer Anzahlung von 5000 € liegt es monatlich bei 344€.

Hab mal bei mobile vorbeigeschaut und die gebrauchtwagen von Audi A5 kosten knapp 13-14k.

Würdet ihr mir das jetzt nun empfehlen ? Oder lieber Sparen ?

Danke für eure mithilfe ! ;-)

Beste Antwort im Thema

Hahaha, noch keine 18 aber 6.000 € mit Sportwetten gewonnen :D

Behalte deine Bankroll doch und zock weiter, die BuLi geht doch wieder los! Dann kannst dir zu deinem 18. einen S5 holen. Kommt vorm Aldi immer gut!

@ Thread (Falls ernst gemeint): Ich bezweifle, dass dir jemand einen Kredit gibt.

btw: Mtl. 344 €! Was ist denn mit Versicherung? Bei Vollkasko bezahlst du locker ma 3.000 € für das Auto (im Jahr!). Steuern, Ersatzteile (A5 für 14.000!).

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Klipp und klar. Du wirst keine Finanzierung bekommen ;)

Gruß

Themenstarteram 8. August 2014 um 14:26

@TwoKinds WArum ? :D

Hahaha, noch keine 18 aber 6.000 € mit Sportwetten gewonnen :D

Behalte deine Bankroll doch und zock weiter, die BuLi geht doch wieder los! Dann kannst dir zu deinem 18. einen S5 holen. Kommt vorm Aldi immer gut!

@ Thread (Falls ernst gemeint): Ich bezweifle, dass dir jemand einen Kredit gibt.

btw: Mtl. 344 €! Was ist denn mit Versicherung? Bei Vollkasko bezahlst du locker ma 3.000 € für das Auto (im Jahr!). Steuern, Ersatzteile (A5 für 14.000!).

Themenstarteram 8. August 2014 um 14:28

100% ernst gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von BilalKerem

100% ernst gemeint.

Dann antworte bitte auf meinen Absatz der mit "btw: ..." anfängt.

Themenstarteram 8. August 2014 um 14:34

Vollkasko hmm.. Geht denn auch nicht Teilkasko ? Welches Auto würdet ihr mir den Sonst empfehlen ? Danke

Zitat:

Original geschrieben von BilalKerem

Vollkasko hmm.. Geht denn auch nicht Teilkasko ?

Klar, du kannst auch nur eine Haftpflichtversicherung abschließen - ohne Teil- oder Voll-Kasko.

Zitat:

Original geschrieben von BilalKerem

Welches Auto würdet ihr mir den Sonst empfehlen ?

Golf IV oder weiter wetten, bis du keinen Kredit mehr brauchst :D

Themenstarteram 8. August 2014 um 14:45

Nee man sollte aufhören wenn es am besten läuft :D

Golf IV, will ich nicht bzw. zu klein. Eher eine Limousine oder Coupe.

Golf IV zu klein, aber ein Coupé :confused:

Musst halt durchrechnen, was du mtl. an Ausgaben hast. Dann die KFZ-Kosten (+ Verschleiß etc.) addieren. 850 Brutto, was is'n das Netto?

Kauf dir ein kleines Auto, das relativ günstig ist. Wenn du dann mit der Ausbildung fertig bist, kannst dir dein Wunschauto finanzieren / leasen. Bis dahin hast du wahrscheinlich auch eine hinnehmbare Schadenfreiheitsklasse für die Vollkasko.

Themenstarteram 8. August 2014 um 15:04

Hab schon berechnet sind knapp 680€ Netto, und wohne noch bei meinen Eltern.

Ach, du fängst ja erst nächstes Jahr bei Aldi an. Wie willst du das Auto bis dahin denn finanzieren?

Was hast du berechnet? Dein Netto-Gehalt oder deine mtl. Ausgaben?

Themenstarteram 8. August 2014 um 15:11

Nein du hast es falsch verstanden. Ich möchte mir ein Auto erst wenn ich 18 bin Finanzieren :D Meine Netto Gehalt habe ich berechnet. Ohne Ausgaben, + Ausgaben währen es ca. 400 € was ich pro Monat zur Verfügung hätte. Könnte ich dann auch meine Versicherung über meine Eltern machen lassen, und wie läuft es dann mit der Steuer ab ?

Jo, hatte Januar statt Juni gelesen :rolleyes:

Aber wenn du dann 400 € zur Verfügung hast und dir einen Kredit für 344 € ausgesucht hast, bleibt dir doch noch nicht mal Geld für eine Tankfüllung!

Jap, du könntest den Wagen auch über deinen Vater versichern (wobei ein A5 dann immer noch schweineteuer ist). Steuern sind zu vernachlässigen, müssen aber dennoch bezahlt werden.

Wenn du schon dabei bist, kann dein Vater den Kredit ja für dich aufnehmen :cool:

Themenstarteram 8. August 2014 um 15:27

Jo Klar alles über die Eltern und den A5 selber fahren is klar :D

Nein, habe gerade die Unterhaltskosten angeschaut, echt Schweineteuer.. liegt knapp bei 260€ peo Monat also alles insgesamt, ca 500 € ! Das geht garnicht :)

Wie wäre es mit einem A4 oder ein 3er Limousine ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Autofinazierung während Ausbildung 2015