Autofahrer hupt und erschreckt mich.

Folgende Situation. Ich fahre mit dem Fahrrad auf der Straße in geschlossener Ortschaft. Bin ca. 20 km/h schnell und natürlich innerhalb des 1 m Bereiches vom Rand. Es ist Sonntag morgens, keine Autos unterwegs, alles leer. Hinter mit kommt ein PKW, er ist hörbar schnell. Gleichzeitig befindet sich an der Stelle eine Verkehrsinsel (ca. 50 m lang), so dass ein Überholen nicht möglich ist, weil die Bahn zu eng ist. Dort befindet sich ein Fußgängerübergang und es gilt 30 km/h. Ich fahre weiter, dem PKW Fahrer geht es nicht schnell genug, er fährt nah auf und hupt, um mich wegzufegen. Dabei hätte er nur 5 sec. warten müssen. Ich habe mit diesem grundlosen „Schallzeichen“ nicht gerechnet und mich ordentlich erschreckt. Hätte auch sturzen können. Aus meiner Sicht völlig unnötiges gefährliches Verhalten. Ich überlege ob ich den Fahrer wegen Nötigung und unerlaubtes Hupens anzeigen soll. Kennzeichen habe ich notiert. Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

wo wir wieder bei der Frage wären 😁

Radweg vorhanden oder nicht

wenn vorhanden hät ich nicht nur 1 mal gehubt

wobei doch 1 mal

vom Anfang der Verkehrsinsel bis zum Ende

ach und wieder diese Aussage ich hab gehört er fährt schnell

meine Geeichten Ohren haben eine Geschwindigkeit von 54.23 Km/h in einer 30 Zone festgestellt.... ohne Toleranz Abzug da meine Ohren so genau sind da gibt es sowas nicht

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bkj5

Ich würde dir diese einfache Botschaft auch mit anderen Mitteln klarmachen. Ob Du nachher noch einen Notartz brauchst, würde ich dir überlassen.

Aber sich über ein Hupen aufregen, das sind genau die Richtigen.

🙄

***geschlossen***

MfG

invisible_ghost

MOD