Autofahren mit Altspeiseölen
Mein Arzt rät mir von alten Oelen ab. Deshalb soll mein 250 TD das auch nicht schlucken müssen. 😁
Ciao
Ratoncita
21 Antworten
Servus,
einzig erntlarvend ist dieser Satzt :Skudelny verwies hingegen auf den Weltmarkt.
es sind immer , also IMMER die Lobbyisten die sowas lostreten , nicht die ökos!
Palmöl statt Regenwald.
analog zum Freckinggas, das auch nur genommen wird, weil der Ami das so will.
gruß Franke
Wird sich nicht durchsetzen.
Habe vor kurzem erst die Pölerrei aufgegeben und die ganze Tankanlage und ibc's verkauft. Und jetzt ist es legal oder was.... Danke Merkel.
Ich denke, dass die Fluggesellschaften alles aufkaufen werden, was der Weltmarkt an Frittenfett hergibt. Die Branche ist ja händeringend auf der Suche nach Möglichkeiten, die Fliegerei grün zu waschen. Natürlich wird nie ein Jet auf Basis von alten Pflanzenölen in die Luft gehen können - aber als Beimischung wird's ja schon fleißig probiert.
Zitat:
@Haitabu schrieb am 22. November 2023 um 20:20:46 Uhr:
Wird sich nicht durchsetzen.Habe vor kurzem erst die Pölerrei aufgegeben und die ganze Tankanlage und ibc's verkauft. Und jetzt ist es legal oder was.... Danke Merkel.
Servus,
ich habe erst 1000 liter frisches von der Mühle gekauft.
immer antizyklisch handeln.
gruß Franke
Hier gibt's keine Mühle. Die einzige die nicht 300km weit weg wäre, möchte gerne einen Nachweis über die landwirtschaftliche Verwendung haben und muss eine Rechnung ausstellen.
Meine andere Altpölquelle ist leider versiegt.
Und nachdem ich mit bei einem om601 die düsen versaut habe durchs pölen und der Platz der IBC's jetzt für eine G Klasse herhalten muss, hab ichs jetzt endgültig gelassen.
Die Mehrkosten durch den erhöhten Wartungsaufwand Zeitaufwand rechtfertigte eine lange Zeit den Pölbetrieb nicht mehr. Zumal Pöl vor nicht allzulanger Zeit mal richtig teuer war.
Mittlerweile mag das wieder anders sein. Und ist immer individuell zu betrachten.
Glühkerzen gehen öfter kaputt. Viel öfter. Gerade durch hohe Geschwindigkeiten schmelzen die spitzen der Kerzen regelrecht.
Dieselfilter oft zu. Auch bei Frischem Pöl.
Ich fahre jetzt an die Tanke. N schluck 2 takt öl und die Zapfpistole geschwungen und fertig ist die Laube. Die paar Kröten stören mich nicht mehr.
Und der Neubau bei uns bleibt Sauber sowie die Hofstelle. Da muss ich nicht wieder ein Pölfleck Paradies haben 😁
Ich habe fast 10 Jahre nahezu Unterbrechungsfrei gepölt. ( Außer natürlich Diesel ging so weit runter das man besser Diesel tanken konnte. )
Und das immer ohne Umbauarbeiten an Pumpe oder Tank. Damit einhergehend heftiger Pommesgeruch. 😁
Natürlich können Speiseabfälle so aufgearbeitet werden, dass man sie auch in modernen Direkteinspritzern einsetzen kann. Sehr viele moderne Motoren haben bereits die Freigabe für den Betrieb mit besagten HVO-Kraftstoffen, auch die neuen OM654 von Mercedes.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hydriertes_Pflanzen%C3%B6l
Problematisch ist, dass die Herstellung energieaufwändig ist und bsp. der benötigte Strom im EU-Verbundnetz noch nicht aus 100% aus CO2-freien Quellen (Wind, Sonne, Atom-, Wasserkraft) erzeugt wird. Dementsprechend ist der Kraftstoff noch nicht CO2-neutral, sondern nur CO2-mindernd. Dennoch insgesamt ein Schritt in die richtige technologieoffene Richtung, dass der Einsatz von HVO jetzt auch in Deutschland möglich ist. 🙂
Zitat:
@w246 schrieb am 22. November 2023 um 19:58:23 Uhr:
Servus,
einzig erntlarvend ist dieser Satzt :Skudelny verwies hingegen auf den Weltmarkt.
Palmöl statt Regenwald.
gruß Franke
Du bringst da etwas durcheinander. Wir beziehen Fracking-Gas aus den USA, weil unsere Gasversorgung abhängig von Russland war, welches seit Anfang 2022 versucht, seine ukrainischen Nachbarn in einem Angriffskrieg einzunehmen. Als Reaktion auf unsere folgerichtige militärische Unterstützung der Ukraine hat Russland die Gaslieferungen an Deutschland gestoppt und da wir uns in Deutschland gegen Fracking-Gas entschieden haben, haben wir unter anderem die USA als Lieferanten gewonnen. Aber im Grunde weißt du das ja selber auch 😉
Du bringst da etwas durcheinander. Wir beziehen Fracking-Gas aus den USA, weil unsere Gasversorgung abhängig von Russland war, welches seit Anfang 2022 versucht, seine ukrainischen Nachbarn in einem Angriffskrieg einzunehmen. Als Reaktion auf unsere folgerichtige militärische Unterstützung der Ukraine hat Russland die Gaslieferungen an Deutschland gestoppt und da wir uns in Deutschland gegen Fracking-Gas entschieden haben, haben wir unter anderem die USA als Lieferanten gewonnen. Aber im Grunde weißt du das ja selber auch 😉
Das ist jetzt aber Satire hoffe ich!
du solltest das aber auch kennzeichnen.
Wenn nicht empflehle ich dir an deiner wahrnehmung zu arbeiten !!
gruß Franke
Zitat:
@gianluca-fc schrieb am 23. November 2023 um 20:37:42 Uhr:
... haben wir unter anderem die USA als Lieferanten gewonnen.
Das ist nett formuliert. 🙂
Wir beziehen halt jetzt gefracktes Gas aus den USA und Atomstrom aus Frankreich, weil wir das im eigenen Land nicht "verantworten" koennen.
Schäbige Heuchlerei!
Ciao
Ratoncita
Zitat:
Natürlich können Speiseabfälle so aufgearbeitet werden, dass man sie auch in modernen Direkteinspritzern einsetzen kann. Sehr viele moderne Motoren haben bereits die Freigabe für den Betrieb mit besagten HVO-Kraftstoffen, auch die neuen OM654 von Mercedes.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hydriertes_Pflanzen%C3%B6lProblematisch ist, dass die Herstellung energieaufwändig ist und bsp. der benötigte Strom im EU-Verbundnetz noch nicht aus 100% aus CO2-freien Quellen (Wind, Sonne, Atom-, Wasserkraft) erzeugt wird. Dementsprechend ist der Kraftstoff noch nicht CO2-neutral, sondern nur CO2-mindernd. Dennoch insgesamt ein Schritt in die richtige technologieoffene Richtung, dass der Einsatz von HVO jetzt auch in Deutschland möglich ist. 🙂
Zitat:
Zitat:
@w246 schrieb am 22. November 2023 um 19:58:23 Uhr:
Servus,
Palmöl statt Regenwald.
gruß FrankeDu bringst da etwas durcheinander. Wir beziehen Fracking-Gas aus den USA, weil unsere Gasversorgung abhängig von Russland war, welches seit Anfang 2022 versucht, seine ukrainischen Nachbarn in einem Angriffskrieg einzunehmen. Als Reaktion auf unsere folgerichtige militärische Unterstützung der Ukraine hat Russland die Gaslieferungen an Deutschland gestoppt und da wir uns in Deutschland gegen Fracking-Gas entschieden haben, haben wir unter anderem die USA als Lieferanten gewonnen. Aber im Grunde weißt du das ja selber auch 😉
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?! Laß mal den Fernseher aus, das hilft ungemein. Du darfst natürlich deine privaten Mittel gerne hochgradig korrupten Lakaien der Ami's in den Hals schmeißen, aber mit dem deutschen Volksvermögen soll das nicht passieren. Uns geht die Sache nämlich überhaupt nichts an. Und das Drecksgas was wir jetzt horrend teuer von den sogenannten "Freunden" bekommen ist die reinste Katastrophe. Dreckig, minderwertig und ökologisch die reinste Katastrophe. Und nicht der Russe hat uns das Gas abgedreht, sondern diese kriminelle Regierung in diesem Land die dabei zugesehen hat wie die Angloamerkaner unsere durch Volksvermögen unseres und des russischen Volkes errichtete zukunftsweisende Energieader gesprengt hat. So sieht die Sache aus, und nicht anders.
Moin Moin !
man fragt sich immer wieder , wie jemand , der über zig freie Informationsquellen verfügt, so eine gequirlte Scheisse glauben kann . Das in Russland, wo die Informationen gezielt gleichgeschaltet nur von der regierenden Junta kommen, nicht alle Leute noch einen klaren Verstand haben , kann ich ja verstehen.
Zitat:
Uns geht die Sache nämlich überhaupt nichts an
Auch da schreibst du Quatsch. Vielleicht glaubst du , dass
DICHdas nichts angeht, aber mich und zig Millionen geht es sehr wohl etwas an , wenn ein Despot und Diktator die Welt unterjochen will und dabei über Leichen geht und meine persönliche Freiheit, für die meine Vorfahren jahrhunderte Lang gekämpft haben , bedroht. Auch Hitler hat man anfangs zuviel durchgehen lassen , möglicherweise weisst sogar du , was darauf folgte.
Sorry für OT , aber so einen Quatsch kann ich nicht stehen lassen.
Mfg Volker
Du verwechselst gerade die BRD und Russland. In Russland werden den Menschen nicht jeden Monat Gebühren für völlig gleichgeschaltetete, verlogene Staatspropaganda abgepresst. Uns geht weder Israel, Ukraine, Afghanistan noch sonst welche Konflikte etwas an. Schon gar nicht wenn sie vom sogenannten Freund orchestriert und insziniert worden sind. Deutschland hat neutral zu sein. Offensichtlich fehlt es dir geopolitisch sowie geschichtlich sehr stark an der Erkennung von Zusammenhängen von Tatsachen. Vorgekauten Blödsinn gebetsmühlenartig nachquatschen zeugt von nem sehr schmalen Horizont. Aber tue dir keinen Zwang an, guck ruhig weiter ARD, ZDF und Bild, da bist du genau richtig informiert. Und wenn deine Vorfahren wüßten was für nen Stuß du schreibst, die würden im Grabe rotieren. Und wenn du schon von Despoten schreibst, da reicht ein Blick nach Berlin. Soviel dazu.
Zitat:
@Kedo schrieb am 27. November 2023 um 11:11:49 Uhr:
Du verwechselst gerade die BRD und Russland. In Russland werden den Menschen nicht jeden Monat Gebühren für völlig gleichgeschaltetete, verlogene Staatspropaganda abgepresst. Uns geht weder Israel, Ukraine, Afghanistan noch sonst welche Konflikte etwas an. Schon gar nicht wenn sie vom sogenannten Freund orchestriert und insziniert worden sind. Deutschland hat neutral zu sein. Offensichtlich fehlt es dir geopolitisch sowie geschichtlich sehr stark an der Erkennung von Zusammenhängen von Tatsachen. Vorgekauten Blödsinn gebetsmühlenartig nachquatschen zeugt von nem sehr schmalen Horizont. Aber tue dir keinen Zwang an, guck ruhig weiter ARD, ZDF und Bild, da bist du genau richtig informiert. Und wenn deine Vorfahren wüßten was für nen Stuß du schreibst, die würden im Grabe rotieren. Und wenn du schon von Despoten schreibst, da reicht ein Blick nach Berlin. Soviel dazu.
ich berfürchte,
die vertehen hier nicht von was du sprichst. es war noch nie so einfach die probaganda unserer leitmedien zu durchschauen..das schaffen die nicht.
mein aktuelles lieblengsbeispile ist, das Laptop vom Scholz, das aus dem Tresor genommen wurde .
also ich wüsst nicht, seit wann mails nur auf einem Laptop sind.
das wird nix mehr mit dem Land, das ist Fakt.
gruß
So siehts aus. Es schlafen noch viel zu viele. Ich frag mich immer wieder wie man als denkendes Wesen so blind solchem Blödsinn folgen kann. Allein das Märchen mit der von den Ukros gesprengten Pipeline mit nem Segelboot verursacht einen derartigen Lachanfall das man aufpassen muß das er nicht zum Heulkrampf wird. Ich denke es war der ach so böse Russe der die gesprengt hat? Haben doch alle Systemmedien mit exaktem Sprachtext einheitlich getönt. Nun doch nicht? Also ich fühl mich da umfassend informiert.
Was soll das hier? Sind wir jetzt im Politik-Forum?
Besprecht eure politischen Meinungen per PN. Hier interessiert es keinen.
Hier geht’s um Autos. Da will man euren Krampf nicht lesen. Tolles Thema versaut!