ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autoempfehlung

Autoempfehlung

Themenstarteram 15. November 2020 um 9:43

Hallo zusammen,

ich stehe vor meinem ersten Autokauf. Ich möchte ein handliches Auto das mich aber auch komfortabel über Strecken von 100-200km bringt. Es sollte zuverlässig sein und ein paar Jahre halten. Mein Budget liegt bei 9000€. Gibt es Empfehlungen?

Danke im Voraus

8 Antworten
am 15. November 2020 um 10:17

Ich würde empfehlen, das du dich genauer ausdrückst.

Wie soll es sein?

Kleinwagen, Kompakt, Mittelklase oder noch größer?

Limo, Coupe, SUV, Kombi, Cabrio oder oder?

Diesel, Benziner, Hybrid, Gas oder?

Leistung?

Verbrauch, Unterhalt, Betriebskosten, Versicherungsklassen?

Fragen über Fragen, je genauer man sich fokusiert umso besser

kann man Modelle vorschlagen die zum jeweiligen Typus passen.;)

Die Frage kann doch nicht Ernst gemeint sein?? Was soll man da antworten.

Schaue dich mal in den Autobörsen um und gib mal eine grobe Richtung vor ...

Der eine kauft sich dafür den Neuwagen Dacia und ist glücklich und der nächste braucht die 23 Jahre alte S Klasse um "komfortabel" 100km am Stück zu fahren ....

Themenstarteram 15. November 2020 um 11:46

Hi, sorry für die Unklarheiten. Sollte ein Kleinwagen oder Kompakter sein. Kraftstoff Diesel oder Benziner. Da ich bisher nur einen 54 PS Polo gefahren bin kann ich keine genaue Angabe zur Leistung geben, nur das es mehr sein sollte ;) Autobahn sollte bei 160 bei aushaltbarer Geräuschkulisse möglich sein. Baujahr ab 2013 alles was neuer ist, ist natürlich super. Laufende Kosten erstmal egal.

Am wichtigsten ist, dass es zuverlässig ist und noch ein paar Jahre hält.

Danke

Na, man muss ja nicht immer alles wiederholen. Hier gab es bereits einige konkrete Tipps:

 

https://www.motor-talk.de/.../...es-auto-8000-budget-t6861439.html?...

 

Und hier wird im Bereich bis. 7k € empfohlen:

 

https://www.motor-talk.de/.../...-viele-alternativen-t5069819.html?...

 

Und falls es etwas preiswerter sein soll:

 

https://www.motor-talk.de/.../suche-auto-bis-6000-t6973401.html?page=0

Empfehlung aus 2014 ist natürlich topaktuell und hilft weiter

Hi,

die Anforderungen sind immer noch relativ unklar.

Ich würde dennoch mal zum Ford Fiesta raten, am besten mit 1,0l Ecoboost Motor. Der Motor macht viel Spaß und lässt sich auch sehr sparsam bewegen. Wobei ein Focus evtl. besser wäre da er ein 6 Gang Getriebe hat was auf der Autobahn die Drehzahl senkt.

Wichtig bei dem Motor ist nur ein (Ford)gepflegtes Checkheft

Zitat:

@Schrottkarrn schrieb am 15. November 2020 um 12:00:41 Uhr:

Empfehlung aus 2014 ist natürlich topaktuell und hilft weiter

Yup,

die hilft jedenfalls dem TE mehr als dein Beitrag.

Toyota Auris 1.6 (Finger weg vom 1.2 T)

Deine Antwort