ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Autocom

Autocom

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 20:49

Hallo zusammen!

Bin ein Neuling hier. Hab mich entschlossen mich hier anzumelden, da es hier wirklich sachlich und auch freundlich zugeht. Nicht wieder irgend so ein Forum, sondern ein Gutes!!

Hab einiges gelesen, und auch viel erfahren.

Unterm Strich eine super Seite!

Bin auf der Suche nach einem Hersteller übergreifenden OBD System um Fehler zu lesen nd evtl. löschen. Vielleicht sollte es sonst noch Sachen wie ABS und evtl. Airbaggeschichten können, ist aber kein muss!

Da ich auf diesem Gebiet noch ein greenhorn bin, hab ich mal was gesucht und auch gefunden.

klick mich fest

Was haltet Ihr von dem System?

Hat jemand schon Erfahrung damit?

Was könntet ihr sonst noch empfehlen?

Habe mir schon aus der Bucht 2 verschiedene China Teile zukommen lassen.

Verbindung ja mit PCM und ProScan (RPM, Wassertemp., Luftmengenmssung etc...), Fehlercodes lesen o.ä. nein! Auto war ein 99er Golf IV. Bei einem 2000er Renault Scenic hat nicht mal die Verbindung geklappt...

Also die 30€ war'n für den A$§!?%!!

Gruß

Flo

Ähnliche Themen
53 Antworten

Du hast doch schon den Richtigen Tipp bekommen. (Treiber + Firmware)

Aber anscheinend nicht verstanden !

Diese musst du austauschen / kopieren, so war es auch bei WOW Software mit Delphi.

Dazu gab es auch irgendwo im Netz ein Video.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Autocom cdp+ mit WOW Program' überführt.]

Danke für den Tipp. Dachte hab den richtigen Treiber & Firmware da es ja wie gesagt mit Delphi geht und mit WOW nicht.

Dann muss ich mal schauen wo man den Treiber & Firmware herbekommt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Autocom cdp+ mit WOW Program' überführt.]

Wie genau das geht, weiß ich auch nicht mehr. Aber die Firmware hast du doch schon. Die eine wird gelöscht, und durch die andere ersetzt.

https://www.google.de/url?...

http://www.motor-talk.de/.../delphi-ds150e-t5572065.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Autocom cdp+ mit WOW Program' überführt.]

So neue Firmware hab ich mir besorgt und mit alter getauscht. Nun habe ich aber immer noch das wow meckert das serialnummer vom Interface nicht übereinstimmen!?!?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Autocom cdp+ mit WOW Program' überführt.]

Moin zusammen, ich hätte auch mal eine frage und zwar suche ich für WOW 5.00.8 eine Deutsche Bedienungsanleitung. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Autocom cdp+ mit WOW Program' überführt.]

am 4. Dezember 2021 um 12:06

Hallo, mein Bekannter hat ein Autocom 100953 und Delphi SW. Die meisten Funktionen kann man auch verwenden, aber in 4 Bereiche kommt er nicht rein:

- Bremse ESP

- Getriebe

- Multifunktion Luftfederung

- SRS Safety Belt Tensioner

Hat jemand pauschal eine Idee, woran das außer am Treiber und der Firmware noch liegen könnte?

Vielen Dank im voraus.

Ich vermute mal das das Delphi ein China-Clone ist und dazu gibt es auf MT keine Support. Sollte dem nicht sein kannst du das gerne schreiben.

Delphi habe ich nicht da es gerade günstig ist.

am 5. Dezember 2021 um 12:32

Zitat:

@Krumelmonster1967 schrieb am 4. Dezember 2021 um 13:30:50 Uhr:

Ich vermute mal das das Delphi ein China-Clone ist und dazu gibt es auf MT keine Support. Sollte dem nicht sein kannst du das gerne schreiben.

Delphi habe ich nicht da es gerade günstig ist.

Vielen Dank für deine Antwort. Er hat es regulär bei einem Online-Händler gekauft, aber ob das nun ein "China-Clone" ist oder nicht, kann er natürlich auch nicht sicher sagen. Denkst du, dass dies der einzige Grund für das Problem sein könnte?

clone lassen sich ganz leicht identifizieren: kein support, keine updates (wenn nur über umwege), preis, angegebene softwareversion. ich denke hier wird es sich auch um einen clone handeln, denn wie schon mal von mir geschrieben sind solche geräte/software für privat kaum erschwinglich oder gar erhältlich.

Hier mal ein Link zur Erkennung von Delphi Clonen.

 

https://www.delphiautoparts.com/.../warnung-vor-billigen-faelschungen

am 5. Dezember 2021 um 13:10

Zitat:

@ULFX schrieb am 5. Dezember 2021 um 13:58:14 Uhr:

clone lassen sich ganz leicht identifizieren: kein support, keine updates (wenn nur über umwege), preis, angegebene softwareversion. ich denke hier wird es sich auch um einen clone handeln, denn wie schon mal von mir geschrieben sind solche geräte/software für privat kaum erschwinglich oder gar erhältlich.

Vielen Dank für deine Info! Gehen wir einmal davon aus, ihm wurde tatsächlich ein Clone angedreht, ist das dann sicher der Grund dafür, warum einige Bereiche nicht funktionieren?

wahrscheinlich ja, denn u.a. dafür gibts ja eben die updates.

um was für ein fahrzeug handelt es sich denn überhaupt? ich würde auf mercedes tippen!?

Dann wiederhole ich mich gerne noch einmal das es für Clone keinen Support auf MT gibt. Akzeptiere dies bitte und wendet euch an den Verkäufer, der hat dafür schließlich auch Geld bekommen und sonst schickt es zurück.

 

Hier kannst du ein Originales kaufen.

https://www.delphiautoparts.com/deu/de/wo-zu-kaufen

mein gedanke ging eher in richtung alternative empfehlen für sein fahrzeug was nicht komplett auslesbar ist.

support oder hilfe gibts von mir garantiert nicht zu seinem problem!

Deine Antwort
Ähnliche Themen