ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Autobild-Qualitätsreport: Honda an 2. Stelle

Autobild-Qualitätsreport: Honda an 2. Stelle

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 13:34
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi,

steht nur einmal Honda auf dem 2.ten Platz..... online habe ich sonst aber nichts mehr von Honda gelesen... steht da noch mehr zu ?

Habe heute meine ganzen alten Computer Zeitschriften weggeworfen..vermutlich kommen jetzt auch die Autozeitschriften dran.... wiegt etliches, lese ich vermutlich nie wieder... aber davon trennen kann ich mich erst spät...

Vermutlich lohnt AB so oder so nicht zu kaufen... :-)

Greetz

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 19:07

Ich lese die Autobild nicht (mehr), habe sie mir heute aber ausnahmsweise aufgrund dieses Artikels gekauft.

Über jeden der 20 getesteten Hersteller ist ein kleiner Artikel zu finden. Ob es sich lohnt, die Autobild nur aufgrund des Qualitätsreportes zu kaufen, muss jeder für sich selbst entscheiden ;)

Aber ich denke, es ist gut, wenn mal ein rein auf objektiven Daten basierter Test zu finden ist ...

 

Honda kommt im Wesentlichen ganz gut weg. Am meisten überrascht mich allerdings, dass die Honda-Kunden ihre Fahrzeuge punkto Knarz- und Klappergeräusche in einer Liga mit Mercedes und BMW einreihen.

Bezüglich der technischen Zuverlässigkeiten gibt's bei Honda ja generell recht wenig zu meckern - ist für mich auch die größte Stärke der Marke.

am 18. Juli 2010 um 12:37

bleibt zu hoffen das der neue Civic wieder den Stellenwert beim Hersteller erlangt den er verdient.

Ergo, sollte von Anfang an auf mehr Qualität geachtet werden. Es kann doch nicht sein das Jahrelang immer wieder dieselben Dinge moniert werden und der Hersteller dieses nicht abstellen kann. oder Will.

Ich denke man sollte den Civic wieder in Japan bauen, anstatt in England. Die haben es seit Modell Einführung nicht hinbekommen Fahrzeuge zu bauen die dem Qualitätsanspruch an japanische Fahrzeugbaukunst gerecht wird.

Achja, was in dem Artikel negatib rauskommt, ist der Umgang des Herstellers mit Garantiesachen.

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 12:43

Der Civic wird weiterhin aus England kommen, aber das hindert Honda ja nicht daran, die Qualität zu verbessern. Eigentlich müsste es völlig egal sein, ob der Wagen in England oder in Japan vom Band läuft - nur ist es das in der Realität leider nicht, was in mir Unverständnis und gewissermaßen auch Wut auslöst. 

am 18. Juli 2010 um 16:26

naja der nächste wagen wird wahrscheinlich eh kein honda mehr werden. bei den ganzen neuen ideen unserer tollen regierung wie sie den menschen das geld aus der tasche ziehen können, wirds wohl nicht mehr lang dauern und ich kann mir nen kleinwagen kaufen. als nächstes also ne klasse kleiner oder was günstigeres in der gleichen klasse...also ein anderer hersteller. auf jeden fall gibts dann nen hybriden.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

...nur ist es das in der Realität leider nicht, was in mir Unverständnis und gewissermaßen auch Wut auslöst. 

Liegt wahrscheinlich auch daran dass viele Komponenten und Einzelteile aus Europa stammen.

Am "Japan"-Civic FD 3 ist fast alles made in Japan, bei besserer Qualität.

 

Ähnliche Erfahrungen habe ich auch mit Nissan und Toyota gemacht, deren Autos aus England auch schlechter waren als die originalen Japaner.

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

naja der nächste wagen wird wahrscheinlich eh kein honda mehr werden. bei den ganzen neuen ideen unserer tollen regierung wie sie den menschen das geld aus der tasche ziehen können, wirds wohl nicht mehr lang dauern und ich kann mir nen kleinwagen kaufen. als nächstes also ne klasse kleiner oder was günstigeres in der gleichen klasse...also ein anderer hersteller. auf jeden fall gibts dann nen hybriden.

Ein Hybrid in der Kompaktklasse, der günstiger ist als der Civic? Wirst du wohl kaum finden ...

Nächstes Jahr kommt der Jazz als Hybrid - außen Kleinwagen, innen Kompaktklasse. Allerdings vermag ich nicht zu beurteilen, inwiefern das bis dato riesige Raumangebot des Jazz unter dem Hybridantrieb leidet ...

 

Ich lasse mir die Option noch offen, ob mein nächster wieder ein Honda wird. Aus rein technischer (speziell motorischer) Sicht sehr gerne wieder, punkto Verarbeitung naja ...

Habe in den letzten zwei Wochen ernsthaft mit dem Renault Mégane RS spekuliert - aber leider hat der noch immer einen Zahnriemen und was die Zuverlässigkeit betrifft, fehlt mir leider das 100%ige Vertrauen zu Renault. Dafür wirkt der Mégane RS hochwertiger als der Civic und ist auch motorisch eine andere Liga, aber mir fehlt das Image und das Vertrauen in die Qualität.

So habe ich mich nach wie vor darauf festgelegt, dass es wohl der neue 1er BMW werden wird - oder was Sportliches wie der Civic Type R. Die Hoffnung auf einen CR-Z Type R schwindet ja immer mehr - wobei das vielleicht auch etwas Gutes hat, denn wieviel würde der kosten, wenn die 124-PS-Version bereits mit etwas Zubehör und größeren Alukompletträdern die 30.000-Euro-Marke streift bzw. sogar übersteigt?

am 18. Juli 2010 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Habe in den letzten zwei Wochen ernsthaft mit dem Renault Mégane RS spekuliert

Haha

Btw kann ich dich beruhigen, Honda hat nen neuen NSX inner Pipeline.

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 19:51

Genau deshalb habe ich die letzten zwei Wochen kein Wort hier darüber verloren.

 

NSX kann ich mir nicht leisten, aber es wird ja nicht zu viel verlangt sein, einen ordentlichen Civic Type R auf die Beine zu stellen.

am 18. Juli 2010 um 19:55

Der neue NSX wird auch wohl recht teuer werden. V10 und so ^^

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

naja der nächste wagen wird wahrscheinlich eh kein honda mehr werden. bei den ganzen neuen ideen unserer tollen regierung wie sie den menschen das geld aus der tasche ziehen können, wirds wohl nicht mehr lang dauern und ich kann mir nen kleinwagen kaufen. als nächstes also ne klasse kleiner oder was günstigeres in der gleichen klasse...also ein anderer hersteller. auf jeden fall gibts dann nen hybriden.

Ein Hybrid in der Kompaktklasse, der günstiger ist als der Civic? Wirst du wohl kaum finden ...

Nächstes Jahr kommt der Jazz als Hybrid - außen Kleinwagen, innen Kompaktklasse. Allerdings vermag ich nicht zu beurteilen, inwiefern das bis dato riesige Raumangebot des Jazz unter dem Hybridantrieb leidet ...

Ich lasse mir die Option noch offen, ob mein nächster wieder ein Honda wird. Aus rein technischer (speziell motorischer) Sicht sehr gerne wieder, punkto Verarbeitung naja ...

Habe in den letzten zwei Wochen ernsthaft mit dem Renault Mégane RS spekuliert - aber leider hat der noch immer einen Zahnriemen und was die Zuverlässigkeit betrifft, fehlt mir leider das 100%ige Vertrauen zu Renault. Dafür wirkt der Mégane RS hochwertiger als der Civic und ist auch motorisch eine andere Liga, aber mir fehlt das Image und das Vertrauen in die Qualität.

So habe ich mich nach wie vor darauf festgelegt, dass es wohl der neue 1er BMW werden wird - oder was Sportliches wie der Civic Type R. Die Hoffnung auf einen CR-Z Type R schwindet ja immer mehr - wobei das vielleicht auch etwas Gutes hat, denn wieviel würde der kosten, wenn die 124-PS-Version bereits mit etwas Zubehör und größeren Alukompletträdern die 30.000-Euro-Marke streift bzw. sogar übersteigt?

Laut meinem Händler steht der Jazz-Hybrid auf der Kippe. Da der Wagen an sich schon sehr teuer ist, wäre er mit Hybrid ggf. nicht mehr in einem preislich angemessenen Rahmen zu produzieren.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Der Civic wird weiterhin aus England kommen [...]

Naja, solange sie besser Autos bauen als Fußball spielen ist die Welt doch in Ordnung :D

*SCNR*

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Laut meinem Händler steht der Jazz-Hybrid auf der Kippe. Da der Wagen an sich schon sehr teuer ist, wäre er mit Hybrid ggf. nicht mehr in einem preislich angemessenen Rahmen zu produzieren.

Vor allem, da er in die Preisregionen des Insight kommen würde. Der billigste Insight liegt bei 19.950€, der teuerste Jazz bei 19.990€.

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 11:23

Im Grunde genommen ist der CR-Z leider auch zu teuer, wird aber recht geschickt vermarktet. Inwiefern das Marketing-Konzept aufgeht, wird die nahe Zukunft zeigen. Ich habe da allerdings schon meine Zweifel. Denn: Bei näherer Betrachtung sind über 22.000 Euro Einstiegspreis für einen (aus praktischer Sicht) Zweisitzer mit geringem Ladevolumen und somit einer nur bedingten Alltagstauglichkeit etwas zu viel Geld.

 

Beim Jazz habe ich meine Bedenken, dass der Hybridantrieb zu viel Platz kostet - für mich ist das Platzangebot bis dato DAS Argument für einen Kauf des Jazz. Dass er etwas teurer als so mancher Konkurrent in der Kleinwagenklasse ist, läßt sich durch den großen variablen Innenraum doch eher verschmerzen. Mit Hybridantrieb steigt aber noch gleichzeitig der Preis, wobei der Innenraum vermutlich kleiner ausfällt - aus meiner Sicht keine gute Perspektive.

 

Dass es trotz Hybridantrieb preislich auch etwas anders gehen kann, zeigt Toyota mit dem neuen Auris Hybrid, der demnächst mit einem Einstiegspreis von ~ 22.000 Euro auf den Markt kommen wird, allerdings eine Systemleistung von 136 PS bietet, bis zu 2 km weit rein elektrisch fahren kann und wohl noch eine halbe bis ganze Fahrzeugklasse über dem CR-Z angesiedelt sein dürfte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Autobild-Qualitätsreport: Honda an 2. Stelle