Autobild Mondeo vs Passat

VW Passat B6/3C

In der Autobild,welche morgen erscheinen werden wird,wird berichtet werden,dass der Mondeo den Passat geschlagen hat.

Beste Antwort im Thema

Hi!

Hm - sehr seltsam - wenn ich den Mondeo mit vergleichbarer Ausstattung konfiguriere, komme ich auf einen fast identischen Preis wie mein Passat, den ich vor 3 Wochen abgeholt habe:

Passat: ca. 42000€
Mondeo: ca. 41000€

beides Listenpreise. Endpreis beim Passi war bei mir inkl. Gebrauchtwagenprämie 35500€.

Davon mal ab: Der Mondeo ist mit Sicherheit ein Top Auto. Die ganzen Geschichten mit schlechten Erfahrungen usw. sollte man immer mit Vorsicht genießen. Man liest immer viel von schlechten Erfahrungen - die guten sind seltener, da es hier ähnlich ist wie mit der Gesundheit: Man merkt sie erst, wenn sie nicht mehr da ist. Sprich: Man macht sich öfters Luft in solchen Foren und schreibt über schlechte Erfahrungen anstelle seine Guten mitzuteilen.

Bin auch 10 Jahre lang einen R19 gefahren (mein erstes Auto) – und die Kiste hat mich nie im Stich gelassen und ich hatte über die 230000km so gut wie keine Probleme. Wenn man aber so rumliest, dann kommt der R19 übelst schlecht weg… Und so isses mit den meisten anderen Marken und Typen auch….

Mit freundlichen Grüßen Gothmog

743 weitere Antworten
743 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Wobei dir so einer "abgeht" möchte ich gar nicht wissen.😉
Mir tun deine Sitzbezüge in deiner Vertreterkutsche leid.

Habe lange überlegt, ob ich was zu Deinem Beitrag schreiben soll und vor allem was. Auch bzgl Deiner neuen Signatur. Aber ich habe mich entschlossen, es dabei zu belassen. Denn wir brauchen keine neue Prekariat-Diskussion. Schon gar nicht hier in einem Auto-Forum. Ich habe fertig.

Mich wundert es immer wieder, daß sich Opel und Fordfahrer hier in die Diskussionen einmischEn müssen. (habe ja grundsätzlich nichts dagegen; ich rede mit jedem)
Das ganze bringt aber immer wieder die Diskusssionen völlig aus der Bahn, schade eigentlich.

Lasst doch mal einfach die Passatfahrer unter sich diskutieren und mal schauen, was dann dabei heraus kommt.

Oder glaubt jemand vom Schlage Hajue ernsthaft, für Opel eine Lanze brechen zu könnne, und alle auf den "richtigen Weg" zu führen ?

WIR WOLLEN KEINEN OPEL FAHREN, DAS HAT MICH FRÜHER SCHON GENERVT ALS ICH DAS NOCH MUSSTE !

Hallo,

grundsätzlich mag ich es schon, wenn sich auch Fahrer oder Fans anderer Marken einmischen oder ihren Kommentar abgeben, sehe ich meinen Passat doch in allen Belangen gleichauf oder obenauf mit Konkurenzmodellen. Dazu zähle ich durchaus auch Mondeo und Vectra. In einigen Belangen ist er besser, andere sind evtl. in anderen Bereichen etwas voraus.

Ausstattungen die der Passat hat, andere aber nicht, sind dann aber plötzlich nicht nötig ("wer braucht sowas schon"😉. Sowas ist lächerlich.
Genauso wie die drei Modellvarianten. Ich hab' überhaupt nichts davon, dass es ein Schrägheckmodell gibt, wenn ich ein Kombi haben will. Und wer ein Schrägheckmodell bevorzugt, für den bietet der Passat kein Angebot. Das macht aber ein Auto nicht besser oder schlechter.

Gruß
toli

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Mich wundert es immer wieder, daß sich Opel und Fordfahrer hier in die Diskussionen einmischEn müssen. (habe ja grundsätzlich nichts dagegen; ich rede mit jedem)
Das ganze bringt aber immer wieder die Diskusssionen völlig aus der Bahn, schade eigentlich.

Lasst doch mal einfach die Passatfahrer unter sich diskutieren und mal schauen, was dann dabei heraus kommt.

Oder glaubt jemand vom Schlage Hajue ernsthaft, für Opel eine Lanze brechen zu könnne, und alle auf den "richtigen Weg" zu führen ?

WIR WOLLEN KEINEN OPEL FAHREN, DAS HAT MICH FRÜHER SCHON GENERVT ALS ICH DAS NOCH MUSSTE !

Irgendwie hast Du den Sinn dieses Forums nicht verstanden. Wenn Du eine geschlossene Diskussion willst, musst Du die Leute zu Dir nach Hause einladen. Das ist ein öffentliches Forum an dem sich jeder beteiligen kann.

Ähnliche Themen

@toli68

Respekt für die obere Aussage, das sollte für jeden im Forum gelten.
Zur Karosserievariante und Ausstattung hast Du natürlich Recht, aber gerade das Fließheck wird immer beliebter, bringt VW nicht auch noch so ein "Sport"modell vom Passat?
Bei der Ausstattung werden gern Exoten (ACC) angeführt. Wenn man aber schaut, wieviel Fahrzeuge dann damit ausgestattet sind, relativiert sich das doch wieder. Gerade beim Passat bin ich erstaunt, wie viele zwar mit Navi angeboten werden aber nicht mal eine Lenkradfernbedienung haben. Wer natürlich eine Ausstattung als Killerkriterium braucht (wie Allrad), der wählt das Fhzg., welches das auch anbietet.

Zitat:

Original geschrieben von BillGehts

Irgendwie hast Du den Sinn dieses Forums nicht verstanden. Wenn Du eine geschlossene Diskussion willst, musst Du die Leute zu Dir nach Hause einladen. Das ist ein öffentliches Forum an dem sich jeder beteiligen kann.

Irgendwie hast du mein Posting nicht komplett gelesen, glaube ich.

Also nanimarc,
möchte dann mal wissen warum sich soviele VW-Fahrer auch im Opelforum rumtreiben.Da regt sich auch keiner drüber auf,sondern da wird diskutiert.
Ausserdem geht es ja wohl um Mondeo vs. Passat.oder?
Da kann man ja erwarten das sich der ein oder andere Ford-oder Opel-oder sonstwie Fahrer mal zu Wort meldet.
Ansonsten musst du in einen VW-Club oder so beitreten,da wirst du dann mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Halter einer anderen Marke antreffen.
Kopfschüttel..

MfG
Omileg

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

Habe lange überlegt, ob ich was zu Deinem Beitrag schreiben soll und vor allem was. Auch bzgl Deiner neuen Signatur. Aber ich habe mich entschlossen, es dabei zu belassen. Denn wir brauchen keine neue Prekariat-Diskussion. Schon gar nicht hier in einem Auto-Forum. Ich habe fertig.

Siehste, ich hab dich so gern, dass ich mein Lieblingszitat von dir sogar in der Signatur habe..🙂😉😛

Zitat:

Ausstattungen die der Passat hat, andere aber nicht, sind dann aber plötzlich nicht nötig ("wer braucht sowas schon"😉. Sowas ist lächerlich.

Nunja, wie es.ef schon sagte sind die wenigsten Fahrzeuge im Endeffekt damit ausgestattet. Und integrierte Kindersitze als technisches Highlight aufzuführen, ist für mich doch sehr weit hergeholt.

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Nur mal etwas zum Verständnis: Motortalk ist ein markenoffenes Forum mit Unterforen. Die Unterforen wurden dazu eingerichtet, um ÜBER bestimmte Typen und Marken zu diskutieren. Sie wurden NICHT für die Fahrer dieser Marken oder Typen eingerichtet. Kleiner, aber feiner Unterschied...

Gruß
Pibaer

Hallo,
muss meinen Senf auch mal zu diesem Thema ab geben.

1. Wer gerne Ford fahren möchte sollte es auch machen.
2. Ein Ford wird NIE ein so genantes "Premium" Fahrzeug werden, egal ob es sich hier um einen Mondeo, Siera, Taunus oder Scorpio handelt.
3. Oder warum werden bei Ford immer die Namen geändert ? man sollte vielleicht auch mal den Namen Ford erneuern, dann werden die Fahrzeuge auch mal ein Erfolg, gleiches gilt auch für Opel.
4. Die Qualität mag ja bei Ford und Konsorten ok sein, aber diese Hersteller haben halt kein Image, dieses wird in absehbarer Zeit wohl auch so bleiben.

5. Was ist Premium oder Image?
Beispiel 1: Der Nachbar bekommt ein neues Auto (Ford oder Opel), es wird in der Ganzen Straße keiner Notiz davon nehmen.
Beispiel 2: Der Nachbar bekommt ein neues Auto (MB, Audi, BMW oder auch VW-Passat), es wird nich lange dauern bis der erste Nachbar hinter vorgehaltener Hand tuschelt "die müssen ja Geld haben"
Ein Auto ist in Deutschland halt nich nur ein Auto, sonder auch Status Symbol.

6. Versucht mir ja jetzt nicht zu erzählen wie Edel ein Mondeo oder Vectra sein kann, dann habt Ihr mich da liegen.
Diese Kisten sehen doch alle einfach nur nach Japse Kisten aus.
Als Beispiel für Gutes Design kann ich Euch nur mal das Nachtdesign der Instrumente an Herz legen.

Mein Fazit, "BILD dir deine Meinung"

Hallo,

Zitat:

Lasst doch mal einfach die Passatfahrer unter sich diskutieren und mal schauen, was dann dabei heraus kommt

wenn in einem Thread über Mondeo -> Passat dann plötzlich Mondeofahrer mitreden, könnte natürlich die Diskussion durch Fachwissen durcheinander gebracht und die heile Welt der Passatfahrer etwas gestört werden.

Das sollte unter allen Umständen vermieden werden.

Ich werde versuchen mich zu bessern 😁 😛

Gruß Hans-Jürgen

P.S. Wenn ich dann in einigen Jahren typisch männliche Probleme bekomme, werde ich anfangen Golf zu spielen und Passat zu fahren. Frei nach Wofgang Petry: Da geht mir voll einer ab ....

Zitat:

Original geschrieben von mslreuter

4. Die Qualität mag ja bei Ford und Konsorten ok sein, aber diese Hersteller haben halt kein Image, dieses wird in absehbarer Zeit wohl auch so bleiben.

Beispiel 1: Der Nachbar bekommt ein neues Auto (Ford oder Opel), es wird in der Ganzen Straße keiner Notiz davon nehmen.
Beispiel 2: Der Nachbar bekommt ein neues Auto (MB, Audi, BMW oder auch VW-Passat), es wird nich lange dauern bis der erste Nachbar hinter vorgehaltener Hand tuschelt "die müssen ja Geld haben"

Wer sich über das Image seines Autos definiert, ist ein Verlierer. 😁

Gruß
Pibaer

Zitat:

Hallo,
muss meinen Senf auch mal zu diesem Thema ab geben.

1. Wer gerne Ford fahren möchte sollte es auch machen.
2. Ein Ford wird NIE ein so genantes "Premium" Fahrzeug werden, egal ob es sich hier um einen Mondeo, Siera, Taunus oder Scorpio handelt.
3. Oder warum werden bei Ford immer die Namen geändert ? man sollte vielleicht auch mal den Namen Ford erneuern, dann werden die Fahrzeuge auch mal ein Erfolg, gleiches gilt auch für Opel.

6. Versucht mir ja jetzt nicht zu erzählen wie Edel ein Mondeo oder Vectra sein kann, dann habt Ihr mich da liegen.
Diese Kisten sehen doch alle einfach nur nach Japse Kisten aus.
Als Beispiel für Gutes Design kann ich Euch nur mal das Nachtdesign der Instrumente an Herz legen.

Mein Fazit, "BILD dir deine Meinung"

Wie wahr wie wahr ( bis auf den Satz: Die müssen ja Geld haben ) und genau das versuchen die Mediummarkenfahrer immer wieder anzuzweifeln

@Hajue
Vielen Dank für deine Aufklärungsarbeit

@Pibaer
Auch du hast mein Posting nicht ganz verstanden und anderes hineininterpretiert.

Zitat:

Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber ich habe selten so einen geistigen dünschiss gelesen!

Ich bin unlängst vom VW Passat auf einen E61 umgestiegen und kann über diese Aussage nur lachen!

Passat = Premium? Jeder "Premiumfahrer - großer Mercedes/BMW/Audi" lacht dich aus!

Auch assoziert keiner meiner Nachbarn Passat mit viel Geld!?

Das passiert schon eher, wenn eine S-Klasse oder ein 7er BMW vor der Garage parkt.

Das Zitat oben kommt auf jedenfall in meine Top10!🙂

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Wer sich über das Image seines Autos definiert, ist ein Verlierer. 😁

Gruß
Pibaer

Genau so hatte ich das erwartet.

Es geht nicht darum ob Mann oder Frau sich über das Auto definiert, es geht um "unser aller Marken denken"

Versuche doch mal deiner 16 Jährigen Tochter zu erklären das die Jeans von C&A qualitativ genau so gut ist wie die von D&G.

Du wirst wenig erfolg dabei haben.

Um es noch mal ganz klar zu sagen "ich würde mir niemals einen Ford oder Opel kaufen" seien Sie noch so gut mir gefallen sie halt nicht. Punkt

Gruß
mslreuter

Deine Antwort