Autobild macht neuen Astra schlecht!

Opel Astra J

Hallo!

Hat jemand schon den Test des Astra J in der neuen Autobild gelesen. Der ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Da wird ein Bild gezeigt, wie der Tester im Fond sitzt, den Kopf einziehen muss und die Beine gerade so reinpassen. Weniger Platz als im Corsa steht dazu im Text. Nur blöd halt, dass der Fahrersitz wahrscheinlich ganz nach hinten geschoben wurde😠

Motoren werden auch bemängelt und das Hartplastik im Cockpit. Ist ja beim Golf was ganz anderes🙄

Ich find lächerlich und bin gespannt ob der Astra nächste Woche den letzten Platz macht beim Vergleich mit Golf, Kia und Honda wars glaub ich.

Beste Antwort im Thema

Die AB hat absolut Recht. Das Auto ist bestenfalls Durchschnitt. Raumangebot solala. Rundumsicht miserabel. Das Auto wiegt fast 1,6 Tonnen. Das ist indiskutabel. Und das Cockpit besteht tatsächlich zu 3/4 aus Hartplastik und ist noch nicht mal sonderlich exakt verarbeitet.

Wie ich schon sagte, maximal Durchschnitt, bei allem Wohlwollen für die Situation für Opel.

1154 weitere Antworten
1154 Antworten

Ich komme gerade von einem Abstecher aus dem Golf Forum, habe mir da mal den Thread Astra vs. Golf angetan. Leute was die da verzapfen... 😁

meinst du das im Opel Forum ist das anders....kommt immer aus der Sichtweise des Betrachters.

italo

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

meinst du das im Opel Forum ist das anders....kommt immer aus der Sichtweise des Betrachters.

italo

Das sehe ich auch so...

Ich habe gerade mal im Golf VI-Forum im Thread: " Golf kaufen oder auf Astra warten" (sinngemäßer Titel) ein paar Seiten quergelesen und da habe ich auch nichts "schlimmeres" (an Niveau und/oder Sachwissen...) gelesen als z.B. hier im Thread. Nur dass "die" im VW-Forum "aktiver" sind als hier...was kein Wunder ist, bei der Masse an VW-Fahrern.

Viele Grüße, vectoura

Boa, mir wird schlecht. Wir reden hier über ein Brot- und Butterauto für den Massenmarkt und nicht über einen Ferrari. Insofern trägt das Argument der Tradition doch bei 99,9999% der Menschen nicht. Ich will es Dir, Wolfgang, gar nicht absprechen, dass Du das so siehst, aber die meisten Käufer treffen doch aus anderen Gründen Entscheidungen.

Wie gesagt - ein Golf 6 ist nicht Schönste, nicht der Größte, nicht der Sportlichste, nicht der Komfortabelste, nicht der Billigste - aber er ist auch nicht der Schlechteste. Er ist ein Allrounder ohne nennenswerte große Fehltritte. Nicht mehr und nicht weniger. Von daher finde ich das Bashing der VW-Fahrer hier fehl am Platz. Vielmehr sollte das Produkt Opel hier im Focus stehen. Nur weil man andere niedermacht, steht das eigene Produkt nicht besser da!

Ähnliche Themen

Hat es eigentlich jemand von Euch geschafft durch die Katzenklappen des Astra J, die sie hintere Türen nennen, normal einzusteigen? 

Kann man beim Astra ST noch auf einen erweiterten Radstand gegenüber dem 5-Türer hoffen?

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Hat es eigentlich jemand von Euch geschafft durch die Katzenklappen des Astra J, die sie hintere Türen nennen, normal einzusteigen? 

Kann man beim Astra ST noch auf einen erweiterten Radstand gegenüber dem 5-Türer hoffen?

Guten Tag,

wie lang bist du denn, das da Probleme beim Einsteigen auftauchen ?

Beste Grüße

Hi,

Habe noch ein gutes Vid gefunden über den neuen Astra

[url=http://mediencenter.n24.de/ ]N24{Klick Mich[/url]

Einfach in der Suche 'astra' eingeben und dann folgendes Video auswählen: Der ´Hoffnungsträger der Rüsselsheimer

MFG Devil

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Hi,

Einfach in der Suche 'astra' eingeben und dann folgendes Video auswählen: Der ´Hoffnungsträger der Rüsselsheimer

MFG Devil

Endlich mal ein objektiver Bericht! 😁

DKG kommt, Start Stop kommt, HALLO ASTRA KLASSE auf Wiedersehen Golf Klasse 😛

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Jahre nach dem VW das ganze schon hat. Wirklich ein gute Grund das ganze Astra Klasse zu nennen ... 😁

Zitat:

HALLO ASTRA KLASSE auf Wiedersehen Golf Klasse 😛

Du meintest wohl "Good Bye, Astra-Klasse, willkommen in der Golf-Klasse"😁

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

Zitat:

Jahre nach dem VW das ganze schon hat. Wirklich ein gute Grund das ganze Astra Klasse zu nennen ... 😁

Tja,Opel erfindet das Rad eben mal neu.Wie,wo,Golf hat das schon?Das glaub ich jetzt nicht! 😁 😁 😁

Das war der beste Vergleich des Golf mit dem Astra bis jetzt und ich muss zu 100 % zustimmen. Es lebe die Astra-Klasse😁

Zitat:

Cool: "Das Navigationssystem bedient man hiermit [...] und das hier ist der Aschenbecher."😁

Insgesamt ein nettes Werbefilmchen ohne wirkliche Testergebnisse. Daraus dann die Astra-Klasse zu kreieren ist schon etwas weit hergeholt. Um Namensgeber einer ganzen Autoklasse zu werden, braucht es mehr, als ein modisch aufgehübschtes Fahrzeug zu kreieren. Und das geht nicht mal so eben, sondern dauert Jahre, wenn nicht eine ganze Generation ("Generation Golf"😉.

Hi,

war klar das die Vw Fraktion alles wieder ins Lächerliche ziehen🙄
Es sollte kein Test gegen den VW sein, sondern der erste eindruck. Und der zeigt nun mal im Vid, wie es sonst im Realen Leben ebenfalls ist. Es wird keiner ins Autohaus gehen, und seine Koffer verstauen, um einzuschätzen, wie viel nun wirklich in den Kofferraum passt. Optisch macht der Astra deutlich mehr her, genau wie der Innenraum.

Also warum jedes einzelne Wort Kritisieren? Und die Astra klasse könnte sogar Stimmen^^. Der Golf ist einfach zu Langweilig, und dies sieht man Deutlich im Vid. Rein vom optischen ist dies ein enormer Unterschied. Ebenso ist der Astra auch in der Fahrdynamik besser als der Golf. Und im Vid wurde auch nicht gesagt, das Start Stop Opel Erfunden hat 🙄, sondern das es dies demnächst auch im Astra geben wird. Dann gibt es (bis auf das Platzangebot) kein unterschied mehr zum langweiligen Golf...Astra klasse

Naja, aber genau dies habe ich mir schon gedacht..jetzt kommen alle aus Ihren Löchern..es gibt ja nichts schöneres, als Berichte zu Kritisieren. Was gegen ihre Marke Spricht 😉

PS: Generation Golf....Nur der Golf 1 und 2 waren wirkliche Golf´s, der ganze "Misst" der danach Kahm, ist keine Golf-Klasse mehr.

MFG Devil

Zitat:

Hi,

MFG Devil

Ein sehr schöner Bericht. Ich habe zwar im meinem Touareg keine "deutsche Amtsstube" wie im Golf, aber für das Mäusekino musste ich einfach zu viel Geld auf den Tisch legen. Das ist mir die Sache einfach nicht mehr Wert.

Deine Antwort