1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AutoBild Dauertest A6

AutoBild Dauertest A6

Audi A6 C6/4F

moin,
ich habe gerade in der hier oft gescholtenen AutoBild einen Dauertest vom A6 gelesen.
Ich muß sagen: der A6 schneidet recht gut ab. Die Erfahrungen sind ähnlich der meinen.
Allerdings könnte Autobild sich die teuren Tests sparen, wenn man hier mal ein wenig lesen würde... Viele Probleme werden hier auch diskutiert.
Und mal zu AutoBild allgemein: Ich lese diese Zeitung seit der Erstausgabe regelmäßig und stehe auch dazu. Man kann zur Bild-Zeitung sicherlich geteilter Meinung, allerdings ist die AutoBild in meinen Augen eine Ausnahme. Man nimmt sich den Alltagsproblemen und Autos der normalen Leute an. Was soll ich mit einem Vergleichstest Ferrari gegen SL55 aus der AMS? Kann ich mir eh nicht leisten. Und AutoBild spricht auch mal unangebehme Sachen an: Werkstattbericht, etc.
Und zu eurer Kritik an den Fotos des Facelift-A6: Wollen wir uns in einem Jahr noch mal unterhalten? Die Montage wird dem A6 sehr ähnlich sein. In der Vergangenheit waren die Montagen von AutoBild immer sehr oft gut getroffen und haben die neuen Modell gut dargestellt.
michyl
michyl

Ähnliche Themen
85 Antworten

Hallo,
ich möchte niemandem zu nahe treten aber IMHO schreibt Auto-Blöd Berichte für Hausfrauen und nicht für technisch interessierte Autofans.
Die Art ist die gleiche wie bei der großen Schwester ohne Auto vor dem Blöd. Viel Wind in der Überschrift und in erfundenen Behauptungen und nichts dahinter.
Meine Meinung - und ich stehe auch dazu :D.
Aber wem die Zeitung kompetent erscheint, der soll damit glücklich werden und diese ruhig weiter lesen.
MfG.

moin,
wenn du so genau über den Stil der AutoBild bescheid weißt (Hausfrauenstil, nicht für technisch Interessierte, unwahre Berichte, aufgeblasenen Überschriften), scheinst du die Zeitschrift ja auch regelmäßig zu lesen. Oder woher das Wissen?
Dann frage ich mich aber: Wieso liest du die Zeitung, wenn nur Mist drin steht??
Oder ist das nur allgemeine Stimmungsmache ohne sich wirklich mal ein Bild geacht zu haben??
michyl

Was schreiben sie denn im Dauertest so über den A6? Dann muss ich mir die nicht kaufen... :D
Und ja, manchmal kauf ich sie auch, aber meist wegen der bunten Bilder.... Ist ja ne Auto BILD... ;) :D

Wenn ihr euch nicht traut, an der Tanke mit einer AutoBild gesehen zu werden (oder einfach nicht Geld für das Käseblatt ausgeben wollt)... www.autobild.de die wichtigsten Berichte aus der Print Ausgabe sind meistens nach 4-5 Tagen auch online.

ich glaube über die seriösität von produkten wo "bild" im namenszug steht, brauch man sich nicht streiten.
im falle von autobild habe ich immer den eindruck das ist von "lieschen müller" für "lieschen müller" geschrieben.
ich selber boykottiere seit vielen jahren axel springer-produkte, wenn ich mal eine auto- oder eine computerbild in einer arztpraxis zu fassen bekomme, weiss ich auch warum!
ansonsten kann ich diesen link wärmstens empfehlen!
lg
olaf

habe beide im Abo, AMS und Autobild. AMS für Leute mit vieeel Geld (A6 Fahrer gehören nicht dazu), Autobild für Normalsterbliche. Was interessiert mich der Gebrauchtmarkt in der AMS in der eh nur Leute inserieren die 100TEur Boliden verkaufen wollen? Absolut garnicht! Jede 2te Seite Werbung,
für mich nur Berichte von ach so starken modernen Autos mit Megapower und Fahrleistungen über die ich nur lache.
Tests für Normalsterbliche? No, nicht bei dieser Stuttgarter Zeitung. Mir ist die Autobild lieber! Lese aber beide, die eine zum amüsieren, die andere weil genau richtig für "Fußvolk" und Schmalverdiener wie mich, grins.

Zitat:

Original geschrieben von Basti16


Hallo,
ich möchte niemandem zu nahe treten aber IMHO schreibt Auto-Blöd Berichte für Hausfrauen

Meine vollste Zustimmung, aber tun das - mal ganz ehrlich - ams, Autozeitung und wie die alle heißen nicht auch?

Ich persönlich habe das Abo für die mtz und lese oft die atz, denn nur da gibts meines Wissens Artikel oberhalb des von dir zitierten Hausfrauen-Levels. Oder?

Is halt auch preislich nen anderes Wort die mtz/atz

;)

Jetzt sagt mal was über den 2,7TDI Dauertest!! Wie hat der A6 abgeschnitten und diskutiert nicht um Autobild..

Oh mein Gott.. es traut sich keiner was dazu zu, weil das ja bedeutet dass man sich die AutoBild gekauft hat; Schande über mein Haupt:
Mit der Note 3+ ... richtig reingehauen hat natürlich der gebrochene Wischwasserschlauch der das Navi gefetzt hat. Sonst ist das Fazit solide Technik, guter Motor und im allgemeinen einfach ein tolles Auto. Er hat 17P bekommen --> Note 3+
S211 320CDI hat zB nur 6P --> Note 2+
Touran 2.0 TDI hat 77P --> Note 6
.. damit man es mal einordnen kann.

mich würde trotzdem mal interessieren, was der A6 während der 100.000 km im Schnitt so verbraucht hat und wie die Fahrleistungen so aussahen.
Vielleicht kann das mal jemand schreiben.

Ohne jetzt sticheln zu wollen würde mich interessieren, ob die Audifahrer auch so zufrieden mit ihrem A6 wären wie die AB Tester, wenn er derart krasse Defekte (Getriebeaustausch nach 15000km wurde hier noch nicht erwähnt) hätte wie der "Dauerläufer".
Die AB war recht angetan von dem Ergebnis.
Wenn mein Yaris ähnlich viele Defekte hätte, wäre das Thema Toyota für mich gestorben.
Ist Audifahren derart "geil", dass man bzgl. Qualität die Ansprüche zurückschraubt?

jaaa ... AUDI fahren ist so geil .... wir schrauben aber unseren Qualitätsanspruch nicht so weit herunter wie die Toyotas. Wir schreiben drüber und "outen" uns. Keine "versteckten" Mängel.
Und einen Yaris auch nur ansatzweise mit einem 4F vergleichen zu wollen endet spätestens an der Makadam Oberfläche. Denn dies haben beide gemeinsam: den Haftpunkt an der Erde...
:D :D :D
Grüße
Jens.

Von großem Sachverstand zeugt auch, dass im Zusammenhang mit dem 2,4 V6 ein Leser zum Zug kam, welcher sich über den teuren Zahnriemenwechsel ??? beschwerte. Das sollte doch eher den Vorgänger des 4F betreffen?
Einen Negativpunkt kann ich bestätigen: die megakurzen hinteren Gurtschlösser; mein 5jähriger bricht sich immer fast die Finger, bis der Gurt drin ist. Antwort Audi: da sitzt es sich besser - Scherzkekse !
Gruß, Thilo
PS: Ich bekenne mich themenbezogen zur Prekariatspresse :D, weiß aber zu differenzieren. Einen Yaris würde ich mir auch mit 10jähriger Vollgarantie nicht zulegen -schlechter Vergleich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen