AutoBild 200Tkm Dauertest
Hi...
In der nächsten Ausgabe von AutoBild , kommt wieder ein
Bericht von dem Dauertest des Astra 1.9l. (200000 km )
Mal sehen was dabei rauskommt.
André
224 Antworten
@dg600h
VW ist was der Name schon sagt, ein Volkswagen. Und wie will ein Auto mit den Markenamen Premium sein. Opel war ganz ganz früher mal, wenn man das so nennen kann, mal Premium z.B. der Diplomat oder Admiral mit den grossen Motoren. Aber bei Volkswagen steht der Name für günstige Auto's für Volk. Und selbst daran halten die sich heute nicht mehr.
Übrigens hatte es VW in meinen Augen versäumt rechtzeitig den Golf V Variant auf den Markt zu bringen, so das alle Kunden, die sich ausschliesslich für den Variant in der Kompaktklasse interessiert hätten, zu andere Marken wechselten. Und die war neben dem langweiligen Design den Golf nicht zu nehmen.
Nenn mir doch mal bitte den Grund warum in diesem Jahr der Golf VI rauskommt? Ich würden mal sagen das VW sich mit den Produktionskosten verschätzt hatte und der Golf V so zu teuer wurden. VW muss jetzt schon wieder in der ander Richtung arbeiten!
Hallo Zusammen,
dann muß ich auch mal meinen Senf dazu geben...:-)
Also Premium bei VW ist Audi !! Aber vielleicht sage ich dies auch nur, weil mein Herz Audi gehört ?
Deswegen ist es bestimmt so, dass wie die Vorredner schon sagten, alles Geschmacksache ist...
Im Falle Audi kann ich es begünden...
Denke VW wollte auch da hin, dies ist richtig. - aber dies ging aus meiner Sicht total in die Hose.
Opel würde ich einem VW auf alle Fälle gleich setzen ( als fast neutraler Opelfahrer ).
Aber jetzt kommt für mich der springende Punkt :
Warum um Gottes Willen sollte ich ca. 3 - 4.000 Euro mehr ausgeben ( Gebrauchtwagen ) um die gleiche Qualität zu bekommen ?
Das kann mir einfach keiner begünden...
Sicher, ich wollte nach meinen Franzosen-Desaster wieder einen Audi. Ja gut, für 12-13.000 Euro gab es da was...
ein 10 Jahre alter Wagen :-))) Deshalb die Entscheidung für Opel, da VW auch nur den 4er Golf hatte und dieser langweilig und wie in meinem Bekanntenkreis immer zu hören, auch sehr viele Mängel hat.
Wenn man so wie ich, frischer Familienvater ist, einen guten gebrauchten Kombi sucht, kommt man um Opel nicht herum.....so ist das einfach aus meiner Sicht!!!!!
Grüße
B6Freak.
Genauso sehe ich das auch.
Also Volkswagen ist sicherlich viel,aber mit Sicherheit kein Premium.
Abgesehen davon was ist Premium? Wer kann sich noch erinnern welche Firma dieses Unwort zum ersten male in die Öffentlichkeit brachte in den 90igern? Es war ein Bierhersteller...das Premium unter den Bieren...
Kurz darauf wurde plötzlich alles Premium. Sogar Schockolade oder Windeln usw. Absolut nix weiter als Marketing.
Und da war es nur eine Frage der Zeit bis natürlich einige Fahrzeughersteller auch auf diesen Zug aufsprangen.
Und viele Verbraucher und Kunden haben diesen Marketingslogan natürlich sofort gefressen.
omileg
Hi
VW und Premium???
Naja, manche glauben sowas auch noch.....Junge, Junge.
Da sieht man mal was für eine verblendete Kundschaft sich VW herangezüchtet hat. OK, das ist auch eine Art von Marketingerfolg, muss man auch erstmal schaffen.
Ein Golf kann ja noch so zeitlos sein, einen noch so "schönen"
Innenraum haben, und noch so wertstabil sein. Trotzdem ist es nur ein VW.....
Mehr gibt es zu diesem Thema eigentlich nicht zu sagen.
Zum Thema:
Wie gesagt bin ich speziell auf die Zuverlässigkeit diverser Extras wie AFL oder IDS-Plus gespannt.
Über die allgemeine Zuverlässigkeit der Antriebstechnik, und dessen Peripherie (grade bei den 1.9er Dieseln) sind wir ja eigentlich bestens im Bilde.
Daher hoffe ich, das Opel-King nicht recht hat. Befürchte es aber.
Gruß Hoffi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dg600h
Opel Fahrer wollens nicht wahrhaben das der Golf halt das Maß der Dinge ist.Zeitloseres Design,nicht im Innenraum so häßlich.
Wertstabiler.Bei Neukauf unwesentlich teurer,aber bei Wiederverkauf macht sichs dreimal bezahlt.
Aber Opelfahrer warten nur drauf das über den Golf was negatives gesagt wird.Es gibt auch in der Premiumklasse(BMW,Mercedes,Audi)mal Probleme,wobei VW ja auch mittlerweile schon fast zur Premiumklasse zählt.
Mensch, sei doch nich so peinlich! Wenn das Vati wüsste!
Bevor Dein gruseliger Golf zum Luxusgut gekürt wird lernt mein Signum noch allein aufs Klo zu gehen.
LOL. 😁😁😁
omileg
Es hat mir einen riesen Spaß bereitet mal auf die Reaktionen zu warten die auf meinen Beitrag folgten,darin bin ich voll bestätigt worden.
Ich bin normalerweise nur im Golf-Forum,aber die Argumente von den Astra fahrern finde ich wirklich gut wie sie ihre Autos verteidigen.
Tja wer hätte das gedacht, dass Provokateure wie Du auch aus so einem von außen harmlos anmutenden thread mal wieder eine flame Austausch machen, der kurz davor ist geschlossen zu werden. Ich möchte echt mal wissen, wieviele (von Ihrem Auto?..) gelangweilte VW- bzw Golffahrer in Opel Foren rumstänkern, und umgekehrt Opelfahrer in VW-Foren. Vielleicht macht sich jemand mal die Mühe das rauszufinden, oder hat es schon...
Ich hab nicht rumgestänkert,aber es gibt Leute die sich sofort angegriffen fühlen.
Ich bin nicht beleidigt wenn 1000 Leute sagen mein Auto ist 'Scheiße'.
Es hat vielmehr eine lebhafte Diskussion Pro und Kontra gegeben wobei ich die Argumente der Opelfahrer nicht schlecht fand.
Es war ja auch für den einen oder anderen interessant der dran teilgenommen hat.
Zitat:
Original geschrieben von e19w126
Tja wer hätte das gedacht, dass Provokateure wie Du auch aus so einem von außen harmlos anmutenden thread mal wieder eine flame Austausch machen, der kurz davor ist geschlossen zu werden. Ich möchte echt mal wissen, wieviele (von Ihrem Auto?..) gelangweilte VW- bzw Golffahrer in Opel Foren rumstänkern, und umgekehrt Opelfahrer in VW-Foren. Vielleicht macht sich jemand mal die Mühe das rauszufinden, oder hat es schon...
Hi
@dg600h
Das Astra H Forum ist eigentlich dafür bekannt auch Markenfremden gegenüber sehr aufgeschlossen, tolerant und gastfreundlich zu sein. Wir versuchen hier jedem egal was er fährt sachlich, fachlich zur Seite zu stehen. (Was sicherlich nicht immer gelingt 😉)
Aber dein Post war schlicht und ergreifend Mist. Auch wenn du dir einen Spass draus machen wolltest, bitte in einem anderen, nicht so herablassenden Ton. Daher auch die vielleicht etwas überzogenen Antworten darauf. (wie man in den Wald ruft......😉)
Ich denke das viele hier (mich eingeschlossen) Opel durchaus kritisch gegenüber stehen, auch wenn man wie ich Opel Fan ist. Die Markenbrille hab ich jedenfalls trotzdem schon lange ausgezogen.
Das man mit uns auch sachlich und kritisch diskutieren kann, merkt man spätestens wenn man sich mal ein paar Threads durchschaut.
Daher finde ich es recht armselig, einen bis dato sachlichen Thread auf ein Niveau bringen zu wollen, welches du hier an den Tag gelegt hast.
Das du anders kannst, sieht man an deinen letzten beiden Posts. Warum nicht direkt so??
Ich hoffe du machst dir in Zukunft keine Spässe mehr, indem du unnötig provozierst.
Gruß Hoffi
Ok,es klang am Anfang provozierend aber das war so nicht direkt meine Absicht.Dafür möchte ich mich dann entschuldigen.Ich habe im Golf Forum schon so viele erlebt,die aus Kleinigkeiten einen Wirbel machen.
Ich kann über diesen Thread nun wirklich nichts schlechtes sagen.
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
Hi
@dg600h
Das Astra H Forum ist eigentlich dafür bekannt auch Markenfremden gegenüber sehr aufgeschlossen, tolerant und gastfreundlich zu sein. Wir versuchen hier jedem egal was er fährt sachlich, fachlich zur Seite zu stehen. (Was sicherlich nicht immer gelingt 😉)
Aber dein Post war schlicht und ergreifend Mist. Auch wenn du dir einen Spass draus machen wolltest, bitte in einem anderen, nicht so herablassenden Ton. Daher auch die vielleicht etwas überzogenen Antworten darauf. (wie man in den Wald ruft......😉)
Ich denke das viele hier (mich eingeschlossen) Opel durchaus kritisch gegenüber stehen, auch wenn man wie ich Opel Fan ist. Die Markenbrille hab ich jedenfalls trotzdem schon lange ausgezogen.
Das man mit uns auch sachlich und kritisch diskutieren kann, merkt man spätestens wenn man sich mal ein paar Threads durchschaut.
Daher finde ich es recht armselig, einen bis dato sachlichen Thread auf ein Niveau bringen zu wollen, welches du hier an den Tag gelegt hast.
Das du anders kannst, sieht man an deinen letzten beiden Posts. Warum nicht direkt so??
Ich hoffe du machst dir in Zukunft keine Spässe mehr, indem du unnötig provozierst.
Gruß Hoffi
Es gehören nunmal immer 2 dazu, der Eine der provoziert und der Andere, der sich provozieren lässt.
Bleibt man bei den normalen 4 türigen Limos, ist weder der Golf 5 noch die Astralimo ein Hingucker. Der Golf wirkt evtl. noch etwas zeitloser.
Ein Golf 4, der langweilig ist? Finde ich absolut nicht, es hatte einige qualitative Macken, aber äusserlich und vorallem von innen finde ich den 4´er Golf absolut zeitlos.
Als Astrafahrer kann ich absolut zugeben, dass der Golf ein zeitloses und gutes Auto ist. Die beiden Autos tun sich nicht viel, sind qualitativ und fahrtechnisch beide sehr anspruchsvoll. Da entscheidet nunmal der persönliche Geschmack, ich würde den Golf als 5 Türer bevorzugen und den Astra als Caravan.
Hiho,
es ist immer wieder spannend, wie wichtig ein Stück Blech genommen wird :-)
Also solche Dauertests sind aus meiner Sicht nicht wirklich repräsentativ. Da sind mir die ADAC-Statistiken über die Gelben-Engel-Einsätze wesentlich lieber und aussagekräftiger. Aber Bild-Dauertests sind natürlich für die "hab ich doch schon immer gewusst" Hellseher willkommene Angriffspunkte (je nachdem, wie solche Zufallstreffer ausfallen).
Zum Glück gibt es verschiedene Geschmäcker, und das ist auch gut so, aber aus meiner Sicht ist ein Auto ein Stück Blech, was mich sicher und kostengünstig von A nach B bringen soll.
Lasst doch alle die Kirche im Dorf und lasst Euch nicht provozieren, es gibt wichtigeres auf der Welt...
Als Caravan hätte ich sogar den Astra bevorzugt.VW macht den Fehler immer zu spät damit zu kommen.Als der Golf 4 auf den Markt kam,gab es auch noch 2 Jahre den Golf 3 Variant.
Da reagiert Oplel schneller.Wer will da noch das alte Modell fahren.Der aktuelle Astra gefällt mir ja auch wohl,aber der Vorgänger war nicht so mein Ding.
Zitat:
Original geschrieben von Christian He
Es gehören nunmal immer 2 dazu, der Eine der provoziert und der Andere, der sich provozieren lässt.
Bleibt man bei den normalen 4 türigen Limos, ist weder der Golf 5 noch die Astralimo ein Hingucker. Der Golf wirkt evtl. noch etwas zeitloser.
Ein Golf 4, der langweilig ist? Finde ich absolut nicht, es hatte einige qualitative Macken, aber äusserlich und vorallem von innen finde ich den 4´er Golf absolut zeitlos.
Als Astrafahrer kann ich absolut zugeben, dass der Golf ein zeitloses und gutes Auto ist. Die beiden Autos tun sich nicht viel, sind qualitativ und fahrtechnisch beide sehr anspruchsvoll. Da entscheidet nunmal der persönliche Geschmack, ich würde den Golf als 5 Türer bevorzugen und den Astra als Caravan.
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
Hi@dg600h
Das man mit uns auch sachlich und kritisch diskutieren kann, merkt man spätestens wenn man sich mal ein paar Threads durchschaut.Daher finde ich es recht armselig, einen bis dato sachlichen Thread auf ein Niveau bringen zu wollen, welches du hier an den Tag gelegt hast.
Gruß Hoffi
Tja,
wie soll man das nur besser formulieren? Ich kann es nicht und will es auch nicht!
Also bitte, wir fahren alle nur ein Stück "Blech" und müssen mit den Fehler die dieses verursacht doch alle leben oder?
Also schönen abend noch...
MfG