ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Autobatterie

Autobatterie

Opel Astra J
Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 19:57

Halo

Ich musste meine Autobatterie erneuern.

Habe ein Opel Astra J 2.0 CDTI mit Dieselmotor.

Durch meine Dummheit habe ich falsch abgemessen und etwas (kleinere gekauft),72 AH 680. statt 75 AH CCA(EN) 720. Die Abmessung ist auch etwas kleiner d.h. Die Länge ist 275 mm soll es aber 315 mm haben dadurch ist etwas mehr Platz. Die Grüsse spielt eigentlich keine Rolle, nur die Frage ist, ob die von Leistung ausreichend ist. Die Batterie habe vor zwei Tagen gekauft und die Frage wäre, ob ich die zurück geben kann und austauschen. Battrie ist bei Bauhaus gekauft worden. Ich bitte um eine Antwort??

Übrigens ich muss auch eine Endscheidung treffen, weil mein Auto ein Diesel ist und was mit Dieselautos weiter wird ist ungewiss. Die Abgasstufe ist Euro 5 und Baujahr 2010.

Schöne Grüsse

Jurek

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich würde die Batterie umtauschen

MfG kheinz

Wenn du kein Start/Stop hast und nicht gerade in einer "Wintersport" Region wohnst, ist es kein so großes Problem. Ist ja keine 45Ah Batterie ;)

 

Wenn Sie noch umgetauscht wird, so würde ich das aber trotzdem tun. Wenn nicht, dann würde ich sie einfach drin lassen.

 

Grüße

Steini

Zitat:

@Jurek100 schrieb am 19. Oktober 2020 um 21:57:35 Uhr:

... Die Batterie habe vor zwei Tagen gekauft und die Frage wäre, ob ich die zurück geben kann und austauschen. Battrie ist bei Bauhaus gekauft worden. Ich bitte um eine Antwort??

Das sollte man am besten im Bauhaus erfragen!

... die sind ja schon recht unkompliziert bei Umtausch aber ob die eine 1x eingebaute Autobatterie anstandslos zurücknehmen wird Dir nur der Marktbetreiber bzw. die Serviceleute am Schalter sagen. ... tendenziell nicht.

Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 21:33

Ich danke Euch für die Freundliche Antworten. Ich war Heute bei Bauhaus, und habe die Autobatterie problemlos umgetauscht. Die Damen am Service Schalter sind sehr freundlich gewehsen. Also ich bin zufrieden. Noch mall herzichen Dank.

... krass ... das übertrifft bei meinen postiven Erfahrungen dort meine Erwartung ... aber OK, die Damen tauschen vermutlich blindlinks alles um ... sei froh.

Ich würde mal glatt behaupten, dass es zwar der selbe Baumarkt (Bauhaus) war, aber nicht der gleiche...... ;)

Naj, ich habe schon oft Dinge in B1 gekauft und in B2 problemlos umgetauscht/zurückgegeben. Da muss ich schon sagen das dort das "Kettendenken" aus Sicht des Kunden gut gelebt wird.

Deine zweite Frage: den Diesel einfach weiterfahren.

Hallo, ich habe auch eine Frage zur Autobatterie:

Kann ich bedenkenlos die 75Ah Batterie gehen eine 80Ah Batterie tauschen?

Ich bin da immer so unsicher, da mir damals erzählt wurde, dass man keine Batterie mit andere Ah-Zahl verbauen soll, da die Lichtmaschine diese dann evtl. nicht geladen bekommt. Aber wenn das stimmt, sind 5 Ah dann verschmerzbar?

 

Ich fahre auch einen 2.0 Diesel

 

Und worauf ist noch zu achten? Kann mAn ersehen wie alt die neue Batterie ist? Also wann die hergestellt wurde?

Solange sie auch in den Batteriekasten rein passt, kannst du sie bedenkenlos nehmen. Achte vor allem darauf, dass sie die gleiche Höhe hat.

Zitat:

@Andi893 schrieb am 25. Oktober 2020 um 17:48:10 Uhr:

Solange sie auch in den Batteriekasten rein passt, kannst du sie bedenkenlos nehmen. Achte vor allem darauf, dass sie die gleiche Höhe hat.

Ok, danke für den Tipp mit der Höhe... hab mich nur auf die Länge konzentriert... :)

Beim 2.0CDTI ist die VARTA Silver Dynamic F18 Autobatterie 12V 85Ah 800A die größte die in den Kasten passt. Habe extra diese genommen.

Welche Marke(n) könnt ihr mir empfehlen, liest man sich durch die Rezensionen wird man ja völlig kirre...!?

Zitat:

@Dopamin09 schrieb am 25. Oktober 2020 um 18:48:36 Uhr:

Beim 2.0CDTI ist die VARTA Silver Dynamic F18 Autobatterie 12V 85Ah 800A die größte die in den Kasten passt. Habe extra diese genommen.

Danke, hast du die online bestellt? Oder lokal erworben?

Ich gehe davon aus, dass du damit auch sehr zufrieden bist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen