ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Autobatterie

Autobatterie

Toyota Starlet 4 (P8)
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 11:25

Hallole zusammen, ich bräuchte dringend eine neue Autobatterie.

Auto springt nicht mehr an, wenn ich auto ausmachen und hab das Licht noch an und will nach ca. 5 min wieder starten...muss dann Überbrückt werden :(

Fahre ein Toyota Starlet P8, Baujahr 1990. Momentan ist eine 48 Ah drin von Toyota.

Würde ich dort eine Kaufen wäre ich über 100 euro los.

Hab Geld auch nicht so dicke. Kann man auch ne Autobatterie reinbauen die weniger AH hat, als die jetztige? Hab irgendwo gelesen das ne 41 AH auch reicht.

Geht auch ne 50AH oder ist das zuviel?

Bin keine KfZlerin...Repariere zwar so gut ich kann selbst, aber Batterie war noch nicht dabei, von daher ...kein Plan...Bin mal gespannt was an Antworten so kommt :)

Mal ein DANKE reinwirft :)

Beste Antwort im Thema
am 20. Januar 2014 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von Wursteltante

Danke für Deine Antwort, aber was bedeutet etwas Spezieller?

Könntest Du etwas genauer werden?

Ich möchte nur wissen was ich für eine Batterie brauche, grins^^

Die Alte musste ich ja gegen die jetztige Eintauschen, weil da mir neimand sagte das ich da schauen muss das da immer wasser drin ist. So dnan habe ich eine bekommen die sich selbst Aufläd. Das ist eine 48h. Aber bei einem anderen Treand schreibt jemand es langt auch ne schwächere :)

Speziell = Die 48 Ah Batterie ist eine eher seltene Variante - z.Bsp. 12V/45 Ah bekommt man leichter zu kaufen und vor allem auch im Zubehör.

Die aktuellen Batterien sind zu meist alle wartungsfrei - man braucht somit nicht mehr nach dem wasser zu schauen.

Du solltest vlt. noch wissen, dass jede Batterie im Auto von der Lichtmaschine aufgeladen wird ;)

Ich empfehle dir deine jetzige Batterie gegen eine Batterie mit 45 Ah auszutauschen.

Du mußt aber darauf achten, dass die neue Batterie kleine Batteriepole hat. Diese Batterien sind speziell für japanische Autos. Ansosnten müßtest du die Kabelanschlüsse umbauen auf die europäische Norm.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. Januar 2014 um 12:15

Die Batterien für die Japan-Modelle sind im allg. teuer. Wenn du eine im Zubehör kaufst, würde es wahrscheinlich eine 45Ah-Batterie werden - Preis ca. 60- 80 €.

Die 48Ah sind etwas spezieller und nicht überall erhältlich.

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 14:34

Danke für Deine Antwort, aber was bedeutet etwas Spezieller?

Könntest Du etwas genauer werden?

Ich möchte nur wissen was ich für eine Batterie brauche, grins^^

Die Alte musste ich ja gegen die jetztige Eintauschen, weil da mir neimand sagte das ich da schauen muss das da immer wasser drin ist. So dnan habe ich eine bekommen die sich selbst Aufläd. Das ist eine 48h. Aber bei einem anderen Treand schreibt jemand es langt auch ne schwächere :)

am 20. Januar 2014 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von Wursteltante

Danke für Deine Antwort, aber was bedeutet etwas Spezieller?

Könntest Du etwas genauer werden?

Ich möchte nur wissen was ich für eine Batterie brauche, grins^^

Die Alte musste ich ja gegen die jetztige Eintauschen, weil da mir neimand sagte das ich da schauen muss das da immer wasser drin ist. So dnan habe ich eine bekommen die sich selbst Aufläd. Das ist eine 48h. Aber bei einem anderen Treand schreibt jemand es langt auch ne schwächere :)

Speziell = Die 48 Ah Batterie ist eine eher seltene Variante - z.Bsp. 12V/45 Ah bekommt man leichter zu kaufen und vor allem auch im Zubehör.

Die aktuellen Batterien sind zu meist alle wartungsfrei - man braucht somit nicht mehr nach dem wasser zu schauen.

Du solltest vlt. noch wissen, dass jede Batterie im Auto von der Lichtmaschine aufgeladen wird ;)

Ich empfehle dir deine jetzige Batterie gegen eine Batterie mit 45 Ah auszutauschen.

Du mußt aber darauf achten, dass die neue Batterie kleine Batteriepole hat. Diese Batterien sind speziell für japanische Autos. Ansosnten müßtest du die Kabelanschlüsse umbauen auf die europäische Norm.

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 9:16

Thx racer4679, wenn Du mir noch ein link reinsetzen könntest welche ich einbauen kann, das wäre toll. Da gibts so viele da schwirrt mir mein kleiner Kopf hihihi

Lichtmaschine Läd batterie auf ? Hmm bei mir saugt die eher aus, hehehe

Meine ist halt schon ziemlich alt. Ist die zweite Batterie. Mein *Digger* wird am 30 März 24 Jahre alt :)

Achja, wenn ich vorm Auto stehe ist links + und rechts -

Bei den abbildungen im Internet keine ahung ob die gedreht werden können oder so, hehe

am 21. Januar 2014 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von Wursteltante

Thx racer4679, wenn Du mir noch ein link reinsetzen könntest welche ich einbauen kann, das wäre toll. Da gibts so viele da schwirrt mir mein kleiner Kopf hihihi

Lichtmaschine Läd batterie auf ? Hmm bei mir saugt die eher aus, hehehe

Meine ist halt schon ziemlich alt. Ist die zweite Batterie. Mein *Digger* wird am 30 März 24 Jahre alt :)

Achja, wenn ich vorm Auto stehe ist links + und rechts -

Bei den abbildungen im Internet keine ahung ob die gedreht werden können oder so, hehe

Starterbatterie 12V45Ah:

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Die Batterie kannste beim Einbau auch drehen, so dass die Pole auch passen.

am 21. Januar 2014 um 11:39

Hallo!

Fahr´mal zum Schrottplatz! Ich wette, für 20-30€ bekommt Du einen Top Akku, evtl. sogar mit Einbau.

Viel Glück!

am 21. Januar 2014 um 11:59

... aber Auto wieder mitnehmen.;););)

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von racer4679

 

Starterbatterie 12V45Ah:

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Die Batterie kannste beim Einbau auch drehen, so dass die Pole auch passen.

also dann kann ich auch von Amazon eine Bestellen, dort sich auch welche. Dachte Varta sind ned so gut ???

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Imprezaraser

Hallo!

Fahr´mal zum Schrottplatz! Ich wette, für 20-30€ bekommt Du einen Top Akku, evtl. sogar mit Einbau.

Viel Glück!

werd ich mal Anrufen ob er was da hat :)

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

... aber Auto wieder mitnehmen.;););)

Das wird sicher nicht der Fall sein, das ich mein Auto da lasse, lach

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 16:25

Oh man ganz verschusselt. Hab Schrottplatz bei uns Angerufen und der hat ne Batterie da so 20 euro...und vielleicht noch Alufelgen :)

Das ich selbst auf das nicht gekommen bin, danke euch nochmals^^

Hoffe nur das die Alufelgen passen :)

am 21. Januar 2014 um 20:39

Na, sag´ich doch:D

Ich habe vor 2 Jahren mal einen Swift zum Schrott gebracht, 3 Wochen vorher hat er noch ne nagelneue Varta Batterie bekommen. Da hat mir das Herz geblutet. Leider hatte ich aber keine alte, die ich für die letzte Fahrt einbauen konnte. So hat sich sicher jemand gefreut...

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 7:55

Naja ich weiß ja nicht was er für eine Batterie für mich hat...vielleicht Deine :)

Werde es ja Nachher sehen. Hab auch Toyota werkstatt gesagt, das seit letztem Ölwechsel es genau am Filter *Leckt* Komentar: Musst halt nomol Filter nachziehn. Also wo ich bislang mein Ölwechsel selbst gemacht hatte, hat nichts *geleckt* Hab es letztes Jahr gemacht kurz vorm TÜV. Zeit war etwas knapp und als ich sagte das ich immer das durcheinander bringe wie rum die Schraube auf muss, wenn ich unten lieg, da meinte der *Mach-Heniker* Ich mach Dir das *schnell* Jo schnell hihi

Nun werd ich mich auf den Weg machen...bis dann^^

Themenstarteram 17. März 2014 um 9:10

ooops sorry, das ich mich erst jetzt melde. Hatte eine Batterie vom schrottplatz bekommen, der hat sie auch Eingebaut hihihi .

Bislang läuft alles super :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen