Autobatterie ständig leer, warum? Marderschreck oder Autoradio?
Hi Leute,
ich hab momentan ein paar Probleme mit meinen Auto ( Opel Corsa B Bj.99 1.0 54PS ). Da ich nur noch jede zweite Woche mit meinen Auto fahre (Fahrgemeinschaft), steht mein Auto immer 4-6 Tage ohne bewegt zu werden in der Einfahrt rum. Wenn ich dann wieder versuche zu starten ist meistens die Batterie leer und ich muss anschieben oder überbrücken. Kann es sein das der Marderschreck den ich seit ca. 1,5 Jahren im Auto habe so viel Strom zieht das die Batterie leer ist? Oder kann es irgendwie an meinen neuen Autoradio (Alpine 102ri) liegen, das da irgendwas falsch angeschlossen ist oder so? Die Batterie ist übrigens erst ca. 1 Jahr alt, also denk ich nicht das es an der Batterie liegt, glaube es ist eine 46Ah Batterie wie eben auch die originale war. Noch dazu sagen sollte ich das meine Batterie wahrscheinlich nie so richtig voll ist weil ich immer nur kurzstrecken fahr (ca. 20km). Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
Danke
20 Antworten
sone batterie hat aber ach nen selbstenladestrom von 28mh, dann echneste die verbraucher noch dazu wie Radio und Uhr udn so weiter, und dann die zeit, wo das solarpendel nicht läd weils dunkel ist, udn dann passt das eigendlcih.
Zitat:
Original geschrieben von mgase
Kannste doch normal verharzen beim Corsa, da is der Saft doch per Zündung aufn Ziggi geschaltet...
auf deutsch heißt das was?
Zitat:
Maximale Lade-Stromstärke: 85 mA
Abzüglich der 30-70mA die Speicher etc. im Auto zur Stromversorgung brauchen, bleibt da kaum noch nen Ladestrom über. Also müsste die Batterie ja beim Abstellen schon randvoll sein, damit nicht mehr reingeht. Ist zumindest bei meinem Opa aber definitiv nicht der Fall, der Wagen hatte letztes Jahr eine Gesamtfahrleistung von knapp 800km! 😁
Du hast beim Corsa kein Dauerplus aum Anzünder sondern erst Spannung wenn du die Zündung einschaltest.