Autobatterie laden

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

die SuFu konnte mir nicht helfen, deshalb dieser neue Fragethread.
Hab mit heute beim Freundlichen das original BMW-Ladegerät gekauft (http://www.leebmann24.de/batterieladegerat.html).
Als fauler Mensch war ich - wohl in der irrigen - der Meinung, dass ich ganz einfach über die Steckdose im Kofferraum (F11 Touring) das Gerät an meinen Dicken anschließen könnte, so sagt es ja auch eigentlich die Produktbeschreibung.
Aber: beim Durchlesen der Betriebsanleitung des Ladegerätes und Sichten des Packungsinhaltes ist mir ein "Adapter" aufgefallen; nur mit diesem lässt sich dann das Ladegerät mit der Ladesteckdose verbinden, also wohl leider nix mit in die Steckdose erst mal so einstecken. Darüber hinaus denke ich mal, dass bei ausgeschalteter Zündung alle Steckdosen inaktiv sind, also auch kein Strom in umgekehrte Richtung fließen kann.

Sehe ich das richtig? Muss ich also doch über den Motorraum die Batterie laden? Was ein Scheiß!

Grüße

30 Antworten

Hi Manfred, ich habe auch das 10A von Cetek und dachte der Temperaturfühler ist nur für eine zu warm werdende Batterie um dann den Ladestrom etwas zu reduzieren. Ich benutze den Fühler eigentlich nicht mehr oder verstehe ich was falsch?

Gruß Mike

Deine Antwort