Autobatterie Aufladen ohne Abklemmen möglich?

Audi A6 C6/4F

Guten Morgen,
Kann ich meine Autobatterie (Im angeklemmten Zustand) mit einem 15A Ladegerät aufladen ohne dass die Bordelektronik schaden nimmt?
Mit freundlichen Grüßen

49 Antworten

@vandybuz :

danke für den Tipp (ich werde mir das mal notieren) aber ich habe schon eine neue Batterie gekauft. Die alte Batterie könnte noch die erste sein, jedenfalls ist die original von Audi (incl. BEM-Code und Teilenummer), der Wagen wird im Juni 11 Jahre alt - ich denke die Batterie hat Ihre Milch gegeben.

Ja,mit 11 Jahren darf sie schon mal hinüber sein.

Mir hat es halt schön öfter geholfen wenn eventuell das Licht etc. länger angeblieben ist.

@derSentinel :
ich habe den Adapter jetzt in Betrieb, es scheint zu klappen. Was mir dabei nicht so gut gefällt:
das Verlängerungskabel wird durch die Tür eingequetscht wird oder das Fenster muss offen bleiben.

Ashampoo-snap-samstag-27-februar-2021-17h08m07s

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 27. Februar 2021 um 17:15:23 Uhr:

@derSentinel :
ich habe den Adapter jetzt in Betrieb, es scheint zu klappen. Was mir dabei nicht so gut gefällt:
das Verlängerungskabel wird durch die Tür eingequetscht wird oder das Fenster muss offen bleiben.

Sieht ja gut aus.... und gut das Du was unters Ladegerät gelegt hast, dann kann schon mal sehr warm werden.
Besser Kabel durch den Türgummi abdrücken als Fenster offen... bei Regen kein guter Plan !
Danke für Deine Rückmeldung !