Autobahnverbrauch 2.0 TFSI

Audi TT 8J

Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und bin u.a. auf den TT 2.0 TFSI gestoßen.

Über die "Mängel" bwz. Besonderheiten habe ich mir bereits einen guten Überblick verschafft und auch die Verbrauchswerte kenne ich soweit mal im groben. Folgender Thread hat mir etwas weitergeholfen, jedoch ist dies ein 1.8´er und kein 2.0´er.

Zum Thema Verbrauch gibt es einige Themen hier im Forum und auch auf Google, jedoch konnte ich keine für mich passende finden. Auch Spritmonitor hilft mir nicht wirklich weiter.

Was mich genau interessiert sind die Werte in folgenden Situationen:

1. Wie viel verbraucht eurer bei einer konstanten Fahrt zw. 150 - 160 km/h? Dies ist nämlich meine Reisegeschwindigkeit auf der BAB.

1a. "Schreit" der Wagen bei der Geschwindigkeit oder ist dies für euch akzeptabel im Innenraum bspw. zu "hohe" Drehzahl? Ich weiß, eine sehr subjektive Frage mit vmtl. subjektiven Antworten, aber dennoch wichtig für mich.

2. Wie viel verbraucht ihr in der Stadt? Hier wäre es mir besonders wichtig, Antworten von denjenigen Besitzern zu bekommen, die auch bis zu 80/90% in der (Groß)Stadt unterwegs sind.

Alternativ würde ich mir sonst einen Sechszylinder (vmtl. 335i) anschaffen, wenn der Verbrauchsunterschied nur marginal wäre.

Ich bedanke mich im voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Tja Marie, OT kann ich hier nicht sehen.
Für die Fragestellung kann ich nichts, genauso wenig wie für die Art, wie TE mit den Antwortenden umgeht.
Das scheint wohl der Preis der Anonymität zu sein.

Wie man in den Wald ruft .... 🙄

Tja Vollted,

Beiträge, die abseits des eigentlichen Themas oder ohne Bezug zum Thema erstellt werden, sind OT .....

Kleine Spitzen, die die Reputation des Gesprächspartners in Frage stellen, sind als Beleidigung anzusehen und stehen im Widerspruch zu den NUB.....

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BrownPride

.....

1. Wie viel verbraucht eurer bei einer konstanten Fahrt zw. 150 - 160 km/h? Dies ist nämlich meine Reisegeschwindigkeit auf der BAB.

1a. "Schreit" der Wagen bei der Geschwindigkeit oder ist dies für euch akzeptabel im Innenraum bspw. zu "hohe" Drehzahl? Ich weiß, eine sehr subjektive Frage mit vmtl. subjektiven Antworten, aber dennoch wichtig für mich.

2. Wie viel verbraucht ihr in der Stadt? Hier wäre es mir besonders wichtig, Antworten von denjenigen Besitzern zu bekommen, die auch bis zu 80/90% in der (Groß)Stadt unterwegs sind.

Alternativ würde ich mir sonst einen Sechszylinder (vmtl. 335i) anschaffen, wenn der Verbrauchsunterschied nur marginal wäre.

ich werde jetzt mal so antworten, wie du es verdient hast 😉

zu 1) das kommt darauf an, ob man in Schleswig-Holstein oder in der Schweiz wohnt
Dir ist schon klar, dass so ein Internet nicht nur auf die eigene Stadt begrenzt ist

zu 1a) was sagst du? ich kann dich nicht hören, meine Ohren hab ich mit Modern Talking & C.C.Catch kaputt bekommen

zu 2) Welche Großstadt meinst du, Kiel, oder Freiburg im Breisgau *1?

*1 Mit mehr als 1000 Metern ist Freiburg unter den deutschen Großstädten jene mit dem größten Höhenunterschied innerhalb des Stadtgebiets.

Deine Fragen sind also deutlich sinnfreier als meine Antwort, die dir einen repr. Querschnitt zeigt.
Com´s Tipp hast du ja auch ignoriert ... die wirst also genauso wieder von dannen ziehen, wie du gekommen bist

Ich kann Leute nicht für voll nehmen, die zw. nem 335 und 2L TFSI den Verbrauchsunterschied suchen, die wirklichen Unterschiede wohl nicht erkennen. Es gibt auch Wohnmobile die in diese Verbrauchmuster fallen ***Kopfschütteln***
Wären Schulferien, wäre mir alles klar ... so hake ich dich einfach mal ab

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

.....

ich werde jetzt mal so antworten, wie du es verdient hast 😉

zu 1) das kommt darauf an, ob man in Schleswig-Holstein oder in der Schweiz wohnt
Dir ist schon klar, dass so ein Internet nicht nur auf die eigene Stadt begrenzt ist

zu 1a) was sagst du? ich kann dich nicht hören, meine Ohren hab ich mit Modern Talking & C.C.Catch kaputt bekommen

zu 2) Welche Großstadt meinst du, Kiel, oder Freiburg im Breisgau *1?

*1 Mit mehr als 1000 Metern ist Freiburg unter den deutschen Großstädten jene mit dem größten Höhenunterschied innerhalb des Stadtgebiets.

Deine Fragen sind also deutlich sinnfreier als meine Antwort, die dir einen repr. Querschnitt zeigt.
Com´s Tipp hast du ja auch ignoriert ... die wirst also genauso wieder von dannen ziehen, wie du gekommen bist

Ich kann Leute nicht für voll nehmen, die zw. nem 335 und 2L TFSI den Verbrauchsunterschied suchen, die wirklichen Unterschiede wohl nicht erkennen. Es gibt auch Wohnmobile die in diese Verbrauchmuster fallen ***Kopfschütteln***
Wären Schulferien, wäre mir alles klar ... so hake ich dich einfach mal ab

Interessant, nur im Internet findet man solche Proleten wie Dich mit einem lockeren "Mundwerk".

Du kannst Dich hier mit Deinem dubiosen semi-akademischen Getue weiter austoben. Dafür ist mir das Leben dann doch zu kurz. Tob Dich aus..

Zitat:

Interessant, nur im Internet findet man solche Proleten wie Dich mit einem lockeren "Mundwerk".

Du kannst Dich hier mit Deinem dubiosen semi-akademischen Getue weiter austoben. Dafür ist mir das Leben dann doch zu kurz. Tob Dich aus..

war mir schon klar, dass mein Blick auf die Dinge für dich interessant ist.

Allerdings, was willst du mit deine Pseudo-Beleidigungen bezwecken? 😕

Weiss deine Mutter eigentlich was du um die Uhrzeit noch so treibst?

Eine tolle Leistung, wirklich....🙄
In kürzester Zeit wird der nächste Thread mit OT Beiträgen zugemüllt. Ich fasse es nicht....
Ist es denn nicht möglich in einem normalen Ton und mit Interesse zum Thema zu diskutieren. Ist es Euch möglich im Bereich des Möglichen persönliche Angriffe zu vermeiden.