Autobahn, lautes Summen zwischen 90-110km/h
Hallo,
ich fahre den A6 4F 2.4 V6 mit Multitronic.
Auf der Autobahn (beim Beschleunigen/Fahren) zwischen 90-110km/h habe ich ein sehr hohes Geraeusch/Fiepen (summt wie eine Naehmaschine die auf voller Geschwindigkeit laeuft).
Je staerker ich in diesem Geschwindgkeitsbereich beschleunige um so lauter ist es. Ueber 110km/h ist es weg.
Wenn ich ihn ausrollen lasse ist es nicht da (110km/h auf 90km/h). Wenn ich die Geschwindigkeit in dem 90-110km/h Bereich halte, ist es nicht so stark aber auch konstant da. Unter 90km/h ist nichts zu hoeren.
Habe zuerst auf Reifen getippt, aber dann wuerde es wohl nicht beim Ausrollen 110-90km/h verschwinden?!
Ich tippe auf die Multitronic. Muss ich mir da Sorgen machen?
Danke,
Chris
19 Antworten
hallo leute,
wie sieht es denn aus? ist jemand von euch auf die lösung gekommen?
ein kumpel hat das gleiche problem , nur es hört sich irgendwie nicht nach radlager an?
aber die beschreibung stimmt, hat jetzt schon jemand eine lösung gefunden?
hoffe es wird noch zurück geschrieben da das forum jetz schon seit knapp 5 monaten still liegt
hoffe ihr könnt mir eure lösungen schildern
mfg
miber
es war vor den weinterreifen leider auch schon 🙁 also sind es diese ja dann schonmal nicht, aber danke schonmal für die schnell antwort 🙂 hoffe es kommt noch die passende lösung 🙂
mfg
miber
Hast schon alle Radlager gecheckt ?
Könnte mir vorstellen wenn es das nicht ist das es das Antriebswellenlager im Getriebe ist
Also wenn es nicht die Radlager sind :s