Autoaufbereitung Kreis WT,LÖ,VS

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,
kennt einer von euch eine professionelle Autoaufbereitung im Raum WT,LÖ,VS eventuell auch Stuttgart.
Habe in meinem Dicken eine Vanille farbene Innenausstattung in Leder Alcantara ,inkl. Alcantara Himmel .
Mein Problem ist, das ich auf den Sitzen nun einen Blau- oder Grauschleier habe, den ich auch schon mit Polsterschaum behandelt habe, leider ohne Wirkung.
Des weiteren haben sich auf den Sitzflächen Gewebeknötchen gebildet, wo ich auch nicht weiß wie ich denen zu Leibe rücken kann.
Da der Wagen sonst ohne optische Mängel ist und von mir auch sehr gepflegt wird finde ich diesen zustand nicht haltbar.
Nun kommt ihr ins Spiel, habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Autoaufbereitern gemacht, oder kennt ihr einen in meiner Gegend.
Für eure Hilfe währe ich dankbar
Gruß Adelbert

18 Antworten

noch eins

Ja, das ist normal. Das Material ist aufgescheuert. Man kann den Sitz reinigen und die Flusen abrasieren. Neuwertig wird es nicht wieder, aber es wird besser aussehen.

Der Fahrersitz bleibt bei so hellen Farben eh nicht lange neu. Jeans Hosen sind meist der Grund, die scheuern und färben.

Man MoparMan,

nun bringst Du mich wieder von meinem Vorhaben ab 🙁

Wollte mir dieses Jahr nach dem Umzug usw... endlich die silberne Recaro Ausstattung aus dem RS6 holen, und die Mittelbahn mit Alcantara machen lassen.

Also wird Sie dann doch komplett silber bleiben und aus Leder.

Scheint ja besser zu sei in Sachen Pflege oder ???

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Man MoparMan,

nun bringst Du mich wieder von meinem Vorhaben ab 🙁

Wollte mir dieses Jahr nach dem Umzug usw... endlich die silberne Recaro Ausstattung aus dem RS6 holen, und die Mittelbahn mit Alcantara machen lassen.

Also wird Sie dann doch komplett silber bleiben und aus Leder.

Scheint ja besser zu sei in Sachen Pflege oder ???

Gruß

Nach meiner Erfahrung kann man das definitiv nicht verallgemeinern. In diesem Thread

www.motor-talk.de/forum/zufriedenheit-mit-leder-alcantara-t1718405.html

habe ich einmal Bilder meiner nogaroblauen Alcantara-Sitzflächen aus dem S4 nach rund 90 TKm eingestellt. Weder fleckig, noch speckig, noch sind Verfilzungen oder Knötchen aufgetreten. Und ich bin definitiv Keiner, der sein Auto übermäßig pflegt. Im Gegenteil....

Und noch zwei Infos: Ich trage zu 99,8 % Jeans und mein BMI ist > 30. 😁

Grüße
Markus

EDIT: Die Bilder laden etwas langsam, sorry, aber das Warten lohnt sich. 😉