ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto zwischen 25.000 und 33.00 Euro HILFE

Auto zwischen 25.000 und 33.00 Euro HILFE

Themenstarteram 11. Januar 2021 um 23:15

Hallo Leute ich hab echt nicht viel ahnung von Autos deswegen benötige ich hilfe also ich will mir ein auto zwischen 25 und 33k zulegen. Wichtig is mir das es ein Diesel Fahrzeug ist die PS sind nicht so wichtig. Mir ist die Optik wichtig also von außen und von innen sollte es sehr schön sein deshalb eher neueres Baujahr denk ich mal. Ich hab mir angeschaut den Mercedes cla 200 ab 2019 Baujahr da mir die älteren nicht gefallen habt ihr vielleicht Tipps vom Auto her um den Preis??

Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

@Olli_E60 schrieb am 12. Januar 2021 um 11:19:57 Uhr:

...... der 4er dürfte außerhalb des Budgets liegen.

.... ich wollte nach 3ern schauen und habe dabei auch den 4er in die Suche eingeschlossen. Auch davon gibt es interessante Fahrzeuge innerhalb des Budgets.

:confused:

Entsprechende 4er hatte ich dem TE bereits verlinkt.

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 12:07

Also danke euch allen das ihr mir versucht zu helfen obwohl ich es nicht gut beschrieben habe.

Den CLA hab ich hingeschrieben weil er schon so sportlich und teuer aussieht. Mir ist halt wichtig dass er sportlich und teuer aussieht ich glaub der 6er BMW coupe ist auch so von der Optik her also mir geht's wirklich sogut wie nur um die Optik haha ganz ehrlich sollt fett aussehen

Zitat:

@Mcb88 schrieb am 14. Januar 2021 um 12:07:29 Uhr:

Also danke euch allen das ihr mir versucht zu helfen obwohl ich es nicht gut beschrieben habe.

Den CLA hab ich hingeschrieben weil er schon so sportlich und teuer aussieht. Mir ist halt wichtig dass er sportlich und teuer aussieht ich glaub der 6er BMW coupe ist auch so von der Optik her also mir geht's wirklich sogut wie nur um die Optik haha ganz ehrlich sollt fett aussehen

Wenn es "fett" aussehen soll, ist der kleine CLA nicht das Richtige. Das ist lediglich eine A-Klasse mit anderer, etwas schickerer Karosse.

Mit dem 6er BMW kannst du den CLA nicht vergleichen, wenn dann muss du den CLS nehmen. Das aktuelle Modell ist allerdings weit ausserhalb deines Budgets.

Für das alte Modell würde es aber noch reichen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Optik: Kia Stinger

Posen: MB CLS von 2016/ 2017

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 12:26

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 14. Januar 2021 um 12:21:24 Uhr:

Zitat:

@Mcb88 schrieb am 14. Januar 2021 um 12:07:29 Uhr:

Wenn es "fett" aussehen soll, ist der kleine CLA nicht das Richtige. Das ist lediglich eine A-Klasse mit anderer, etwas schickerer Karosse.

Mit dem 6er BMW kannst du den CLA nicht vergleichen, wenn dann muss du den CLS nehmen. Das aktuelle Modell ist allerdings weit ausserhalb deines Budgets.

Für das alte Modell würde es aber noch reichen.

Für die Preisklasse sieht aber der CLA find ich am modernsten und am schönsten von dem innenraum und außen her, damit mein ich nicht den platz im auto oder wie groß das auto ist mit "fettes" auto

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 12:27

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 14. Januar 2021 um 12:21:35 Uhr:

Optik: Kia Stinger

Posen: MB CLS von 2016/ 2017

schaut zwar gut aus aber innen gefällt der mir nicht so und bei einem neueren Baujahr bin ich über dem Budget drüber..

Tja, dann schlag doch einfach zu beim CLA, wenn dir der gefällt und bzgl. "fett" sein ausreicht.;)

Na ja, CLA ist nun wirklich nicht fett oder imposant, meiner Meinung nach.

Aber auch ein CLS mit einem Diesel - am besten noch 4 Zylinder - ist nicht "fett";)

Aber das muss TE ja immer noch entscheiden. Scheinbar schlägt dein Herz für den CLA

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 12:37

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 14. Januar 2021 um 12:33:03 Uhr:

Na ja, CLA ist nun wirklich nicht fett oder imposant, meiner Meinung nach.

Aber auch ein CLS mit einem Diesel - am besten noch 4 Zylinder - ist nicht "fett";)

Aber das muss TE ja immer noch entscheiden. Scheinbar schlägt dein Herz für den CLA

Hast eh recht haha aber ich mein das was mich stört dass der CLA einfach eine A Klasse ist :)

Als etwas Individuelleres gibt es noch den Jaguar XF, natürlich auch als Diesel.

Gibts sogar neu (ohne Gewähr, das hier irgendwas nicht stimmt):

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 14. Januar 2021 um 14:00:11 Uhr:

Gibts sogar neu (ohne Gewähr, das hier irgendwas nicht stimmt):

Da das Fahrzeug noch nie zugelassen wurde, dürfte es mit dieser Abgasnorm in Deutschland gar nicht mehr zulassungsfähig sein.

Also alle bisscher genannten Fahrzeuge sind alles andere als "fett". Jeder weiß was sie Kosten, nämlich genauso so viel wie ein neuer 150 PS Golf mit etwas Ausstattung. Auch im Leasing gibt/gab es den einen oder anderen für 200 Euro im Monat. Deswegen gibt es auch Hunderttausende von diesen Fahrzeugen auf unseren Straßen. Danach dreht sich sicherlich keiner um oder denkt sich "fette Karre" wenn du vorbei fährst.

Wenn, dann würde ich bei Amerikaner versuchen. Mustang, Camaro, Challenger. Oder vielleicht mal ein Asiate. Toyota GT86, Nissan 370Z, Honda Civic Type R

Zitat:

@Andreas.Weber schrieb am 14. Januar 2021 um 18:30:25 Uhr:

Also alle bisscher genannten Fahrzeuge sind alles andere als "fett". Jeder weiß was sie Kosten, nämlich genauso so viel wie ein neuer 150 PS Golf mit etwas Ausstattung.

Oder vielleicht mal ein Asiate. Toyota GT86, Nissan 370Z, Honda Civic

Ein bisher genannter alter CLS oder 4er BMW und natürlich auch ein aktueller CLA machen bei mind.99 % der Bevölkerung deutlich mehr her als irgendwelche Billigheimer wie GT86 oder 370Z, die man mittlerweile ab 13 Mille hinterhergeschmissen bekommt.

Alte Mustangs oder Camaros erwecken auch eher Mitleid.

Kommt natürlich aber auch drauf an, bei wem die Karre Eindruck schinden soll.

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 14. Januar 2021 um 20:40:16 Uhr:

Zitat:

@Andreas.Weber schrieb am 14. Januar 2021 um 18:30:25 Uhr:

Also alle bisscher genannten Fahrzeuge sind alles andere als "fett". Jeder weiß was sie Kosten, nämlich genauso so viel wie ein neuer 150 PS Golf mit etwas Ausstattung.

Oder vielleicht mal ein Asiate. Toyota GT86, Nissan 370Z, Honda Civic

Ein bisher genannter alter CLS oder 4er BMW und natürlich auch ein aktueller CLA machen bei mind.99 % der Bevölkerung deutlich mehr her als irgendwelche Billigheimer wie GT86 oder 370Z, die man mittlerweile ab 13 Mille hinterhergeschmissen bekommt.

Alte Mustangs oder Camaros erwecken auch eher Mitleid.

Kommt natürlich aber auch drauf an, bei wem die Karre Eindruck schinden soll.

Einen CLS kriegst du ab 3.000 euro

Einen CLA bekommt man ab 12.000 Euro.

Einen 4er kriegst du ab 13.000 Euro.

Das sind die Billigheimer.

Ich bin selbst ein Liebhaber von deutschen Premium Fahrzeugen, aber mal ganz ehrlich, Außer Audi R8, BMW i8 und MB AMG GT erweckt keiner irgendwelche Emotionen. Alle andere Modelle reihen sich haufenweise an allen Ecken des Landes und sind eher graue Mäuse. Selbst AMG's M's und RS's gehören zum alltäglichen Stadtbild in den Großstädten und bekommen keine Beachtung. Dem TE geht es ja anscheinend um die Außenwirkung und Beachtung und die bekommt er mit den typischen Fahrzeugen von MB Audi BMW VW einfach nicht. Dafür sind die alle zu 0815.

Dann fahre halt Exoten mit weniger als 2000 Stück in D zugelassen. :)

Sind gar nicht so wenige lt. Statistik KBA!

Deine Antwort