Auto zuckt ruckelt beim Beschleunigen. LMM wurde frisch getauscht.!
Hey Leute zu meinen Wagen Bmw 320i E90 170ps 2008 n43.
Habe Letzten starken Leistungsverluste gehabt.. Auto ausgelesen und Lmm war defekt. Lieferung hatte aber noch 2 Wochen gedauert und in der Zeit bin ich noch weiter mit dem Wagen gefahren (ruhig nicht schneller als 100 und langsam beschleunigt)
Als ich aber einmal etwas schneller aufs Gas gekommen bin fing das Auto komplett an zu Zucken/ruckeln und die Motorkontrollleuchte ging blinkend an! Drehzahl haben nicht geschwankt nur das ganze Auto und der Schalthebel extrem.
Dachte es liegt am Lmm der kam am nächsten Tag woraufhin ich ihn gestern eingebaut habe + neuen Luftfilter. (Werte habe ich aber nicht zurückgesetzt)
Auto lief auch wieder Top seit dem hatte zwar noch 1-2 kleine Probleme wie die Verbrauchsanzeige, aber das wird schon immer besser.
Nun 300km mit dem Lmm gefahren Auto läuft top.! Außer das das Problem mit dem zu schnellen Gas geben immer noch vorhanden ist! es ist zwar weniger und besser geworden aber ist das normal?? Liegt das am Lmm? Und muss er sich erst richtig fangen von den Werten her, da die alten nicht gelöscht wurden? Motorkontrollleuchte geht auch an sobald man zu schnell Gas gibt.
Verzweifel hier echt noch.. vielleicht wisst ihr ja mehr ansonsten gehe ich den Wagen morgen auslesen in einer Werkstatt
53 Antworten
So Leute zum Thema Luftfilterkasten wackelt & Drosselklappe.
Es lag ehrlich am Dichtungsnöppel untendrunter.
Vorhin Luftfilterkasten ausgebaut und die warme geschmolzene Maße wie Knette zur Kugel geformt und wieder an die Richtige Stelle gepackt. Nichts wackelt oder vibriert mehr.! Alles wieder Top zu dem Thema.
War mir klar - hatte ich ja auch da ich das Teil mal verloren hatte nach nem Wechsel des Luftfilters.
Erfahrungswerte eben...😉
Keine Lösung des ruckeln gefunden ?
Zitat:
@Leon_0086 schrieb am 26. Mai 2021 um 00:27:36 Uhr:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.!
Es geht ja nicht um das klappern des luftfilter Gehäuses. Sondern um das ruckeln des Fahrzeuges du eumel.
Sind wohl die Magnetventile.! Was die Motorstörung verursacht haben. Auto müsste aber doch schlechter fahren oder?
Zitat:
@Leon_0086 schrieb am 27. Mai 2021 um 14:47:13 Uhr:
Sind wohl die Magnetventile.! Was die Motorstörung verursacht haben. Auto müsste aber doch schlechter fahren oder?
Dieser Fehler hängt höchstwahrscheinlich mit der steuerkette zusammen.