Auto zu tief?
Hi
Hab das Problem, dass ich beim einlenken ein krasses klappern der ?Antriebswelle? höre.
Aber woran kann das liegen?
Ich denke mal, es gibt weitaus tiefere Golf 2 :-)
Oder muss ich die Antriebswellen kürzen?
MfG
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Schau doch mal ob deine Antriebswellen beim Lenken den Motor hin und her schubsen 🙂Aber so wie du es beschreibst klingt es schon nach defektem Gelenk.
Welche Seite knackt denn ?
Japp sie schubsen ihn ja und es Wellenspiel is fast 0 vorhanden. Wie wenn ich nen Rundeisen eingeschweißt hätte ohne Gelenke ^^
Und ich höre schön wie die Federn auf dem Dämpfer drehen/bewegen!
Zitat:
Schau doch mal ob deine Antriebswellen beim Lenken den Motor hin und her schubsen 🙂Aber so wie du es beschreibst klingt es schon nach defektem Gelenk.
Welche Seite knackt denn ?
Würde sagen dass hauptsachlich die linke Seite knackt aber rechts isses auch zuhören.
Zitat:
Durch die Sperre müssen deine Wellen bei Kurvenfahrt schon mehr "Gewalt" übertragen, aber eigentlich sollte das noch hin hauen !
Ja die müssen etwas mehr Gewalt aushalten, aber deshalb hab ich die Sperre auch drin :-)
War die beste Lösung für enge schnelle Kurven (wenn auch nicht billig)
klackern son richtiges klackern hat ich auch vor nem monat beim leichten einlenken klang das bei mir so als wenn die antriebswellen gleich rausspringen. war echt nichtzu überhören.
das ende vomvlied waren kaputte Radlager kann aber och die gelnke sin
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kleiner-Semmel
klackern son richtiges klackern hat ich auch vor nem monat beim leichten einlenken klang das bei mir so als wenn die antriebswellen gleich rausspringen. war echt nichtzu überhören.
mfg
Ja genau so hört sich das Ganze an. Ich hab ja eh immer beim lenken ein leichtes rattern wegen der Sperre, aber jetzt isses definitiv so, dass es sich nach Schmerzen anhört.
Wobei wie gesagt fast kein Gelenkwellen Spiel mehr vorhaden ist.
Also meint ihr ich soll einfach mal nen neuen Satz Wellen reinhauen und hoffen, dass es mein Prob löst? Oder hat jemand ne andere Idee?
MfG
Welche Wellen hast du denn aktuell drin ?
Hau erstmal welche vom 2er GTI rein und beowachte das ganze !
Also im Mom hab ich die G60 Wellen drin. Aber sind die GTI und G60 nicht gleich?
Glaube schon oder nicht? Bzw. passen die aufs Diesel 4t Getriebe?
Also so wie sie sind passen die G60 und die GTI Wellen NICHT an das 4T getriebe, da dass 4T eigentlich 90er Wellenflansche hat.
Wenn das Getriebe, oder die Wellen also nicht umgeflanscht wurden -> passt das nicht !
OHHH jetzt wirds kritisch.
Ich bin jetzt verunsichert^^ hm stimmt aber jetzt wo dus sagst hab ich mal nachgedacht und mir is eingefallen, dass da die Firma die es Getriebe mit der Diffsperre ausgestattet hat auch es Getriebe ins Auto eingebaut hat und somit auch die Wellen.
Dann muss ich die mal morgen fragen ob die was geändert hatten damals.
Is ja schon länger her.
Also die hatten damals es G60 Getriebe (war ja eingebaut) und es Diesel Getriebe das sie einbauen und überholen usw sollten
Zitat:
Original geschrieben von VR-Devil
Ja genau so hört sich das Ganze an. Ich hab ja eh immer beim lenken ein leichtes rattern wegen der Sperre, aber jetzt isses definitiv so, dass es sich nach Schmerzen anhört.Zitat:
Original geschrieben von kleiner-Semmel
mfgWobei wie gesagt fast kein Gelenkwellen Spiel mehr vorhaden ist.
Also meint ihr ich soll einfach mal nen neuen Satz Wellen reinhauen und hoffen, dass es mein Prob löst? Oder hat jemand ne andere Idee?
MfG
Also für mich hört sich das nach kaputten Wellenlagern an! Vor allem wenn das knacken beim Lenken und Gasgeben in engen Kurven im Lauf der Zeit immer lauter wurde! Guck einfach mal nach ob in den Achsmanschetten genug Fett ist! Wieviel KM hat denn dein Auto runter?
mfG
Also 116000 die Karosse und der Motor seit Überholung 4500 km
Antriebswellen sind seit ca.60000 km verbaut.
Und jetzt hab ich rausbekommen, dass es die vom 90 PS 1.8L sind, wegen dem 4T Dieselgetriebe halt.
Gibts noch andere Wellen die dort passen? Bzw hat jemand ne Teilenummer für die Wellen vom 90PS ?
MfG
Hi,
hat jemand von euch ne Ahnung ab wann man Antriebswellen kürzen sollte?
Meine stehen einfach immer unter Spannung und drücken voll aufs Gelenk beim lenken.
MfG