Auto zieht nach Rechtskurve nach rechts und nach Linkskurve nach links!!! Hilfe!!!

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

hab bei meinem E36 (3.16 Compact, 95er Bj) die Bremsen vorne komplett und Stoßdämpfer machen lassen von nem Bekannten. Achsvermessung wurd auch gemacht - aber seit der Reparatur zieht der Wagen nach jeder engeren Linkskurve brutalst nach links, sobald ich dann ne engere Rechtskruve mach, zieht er entsprechend wieder nach rechts.

Was könnt das sein? Ist das sicherheitsrelevant?

Bei der Achsvermessung wurden leichte Abweichungen festgestellt, aber das war ja vorher nicht und ist schon ganz schön krass! Vor der Reparatur hat er ganz minimal nach links gezogen.

Bin für jede Hilfe und Idee dankbar! :-)

Gruß,

Sebastian

Beste Antwort im Thema

hallo zusammen,

hier die auflösung meines problems damals:

der typ der mir das auto repariert hatte, hat tatsächlich auf einer seite eine mutter gar nicht und auf der anderen seite falsch verbaut. das heißt nach jedem lenkvorgang konnte durch die reibung die lenkung nicht in die ursprungsposition zurück.

Dank Euch für die vielen Tipps! :-)

Sebastian

16 weitere Antworten
16 Antworten

scann doch mal bitte das vermessungsprotokoll ein

hallo zusammen,

hier die auflösung meines problems damals:

der typ der mir das auto repariert hatte, hat tatsächlich auf einer seite eine mutter gar nicht und auf der anderen seite falsch verbaut. das heißt nach jedem lenkvorgang konnte durch die reibung die lenkung nicht in die ursprungsposition zurück.

Dank Euch für die vielen Tipps! :-)

Sebastian

Deine Antwort