ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Auto zieht beim Anfahren leicht nach rechts

Auto zieht beim Anfahren leicht nach rechts

Audi A3 8V
Themenstarteram 25. März 2021 um 20:21

Hallo zusammen,

mein Audi zieht beim anfahren (nur während ich die Kupplung kommen lasse und Gas gebe) nach rechts. Danach ist alles gut und er fährt geradeaus. Auch beim Bremsen bleibt das Lenkrad gerade. Reifen und Luftdruck kann ich ausschließen. Was kann es sein? Sollte ich eine Achsermessung machen lassen? Oder liegt es evtl an der Lenkung?

Danke für eure Hile und viele Grüße

Sebastian

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wird wahrscheinlich das hier sein: https://en.wikipedia.org/wiki/Torque_steer

Themenstarteram 26. März 2021 um 6:16

Habe den 1.4 Tsi mit 150 PS, so viel Drehmoment hat er jetzt auch nicht. Also eher mal nach Audi fahren oder doch zum Reifen Dienst und die Spur zu kontrollieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Auto zieht beim Anfahren leicht nach rechts