Auto wurde aufgebrochen :(
Also komm mal gleich zur Sache. In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch wurde mein Golf geknackt. Schloss gezogen. Navi geklaut. Tür und Mittelkonsole verkratzt.
Das dumme ist das ich erst nächten Monat ne Teilkasko abschliessen wollte und bis gestern nur ne Haftpflicht hatte. Ich bitte jetzt mal einfach alle sich Sprüche darüberzu verkneifen. Bin so schon genug bestraft.
Nun weiss ich nicht ob ich mir wieder ne Navi bei eBay kaufen soll und das Risiko wieder eingehen soll oder ne normales Radio.
Gibt es denn andere Radios die die grosse MFA ansteuern?
Andererseits denk ich mir du hast alles von Werk aus liegen. Also warum nicht einfach wieder ne Navi rein?
Bin am verzweifeln. Sagt doch mal was ihr so machen würdet.
Danke und Navilose Grüsse 🙁
25 Antworten
Auch von mir mein Beileid!
Selbes Schema wie bei Dir, aber ich hatte ne TK (mit lächerlichen 500EUR SB; mittlerweile 150 EUR).
Da ich kein Nachweis hatte, das es verbaut wurde, habe ich nur den Zeitwert von 500 EUR ersetzt bekommen - also gar nix!
Jetzt hatte ich mal bei einem VW-Händler was bestellt, hab dem meine Fahrgestellnummer gegeben und daraus auslesen können, das es werkseitig verbaut wurde.
Besteht jetzt im nachhinein (3/4 Jahr) noch die Möglichkeit, das ich einen anderen/höheren Wert ersetzt bekomme, oder ist die Sache abgeschlossen/zu spät?
Danke Euch Versicherungsprofis 😉
Nimm als neues Radio ein MCD. Die werden jedenfalls nicht geklaut. Und Navi hast Du damit auch.
Zitat:
Original geschrieben von outblast
Übrigens hab ich mal gehört das beim auslesen des Fehlerspeichers die Seriennummer der Radios/Navis überprüft werden. Ist da was dran?
interessiert mich auch 🙂
Ja die Seriennummer kann man auslesen, aber das geht nur wenn das Gerät noch im Auto ist
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Ja die Seriennummer kann man auslesen, aber das geht nur wenn das Gerät noch im Auto ist
Ja so meine ich das ja. Also wenn jetzt jemand mit meinem Gerät rumfährt und damit nach VW geht (Fehlerspeicher auslesen). Werden die Geräte dann dort direkt überprüft?
Moins,
das nächste MFD kann Dir aber genau so schnell wieder geklaut werden. Deshalb empfehle ich Dir ein Fremdgerät mit Blackbox und abnehmbaren Bedienteil.
Ich hab mir damals z.B. ein AVIC einbauen lassen. Ist etwas teurer, aber bei mir hats zum Glück die Versicherung gezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von Basti23041986
Besteht jetzt im nachhinein (3/4 Jahr) noch die Möglichkeit, das ich einen anderen/höheren Wert ersetzt bekomme, oder ist die Sache abgeschlossen/zu spät?
Versuch macht klug! Probiers einfach. 😉
@outblast: hast mein vollstes Verständnis.
Bin mit Codekarten etc. im Auto auch gebrandmarkt. Aus meinem alten Golf II haben sie so ziemlich alles mitgenommen, was nicht niet- und nagelfest war, sogar die Frontscheibe! Der alte Passat von meinem Freund durfte auch schon dran glauben - natürlich beides ohne TK.
Passiert. Ich hab draus gelernt.
Navi
Schonmal über einen Garagenstellplatz nachgedacht?
Sowas kostet in der Regel 25 - 50 € im Monat, wenn man aber die Kosten abzieht die durch Vandanlismus, schlechtes Wetter, Diebstahl usw. enstehen abzieht, gehts eigentlich.
Ich hab zwar kein Navi, würde mein Auto aber nirgendwo nachts draußen abstellen, wenn ich eines hätte. Ist doch mittlerweile bekannt, wie einfach ein Golf IV aufzubrechen ist.
Re: Navi
Zitat:
Original geschrieben von Marius356
Schonmal über einen Garagenstellplatz nachgedacht?
Sowas kostet in der Regel 25 - 50 € im Monat, wenn man aber die Kosten abzieht die durch Vandanlismus, schlechtes Wetter, Diebstahl usw. enstehen abzieht, gehts eigentlich.
Ich hab zwar kein Navi, würde mein Auto aber nirgendwo nachts draußen abstellen, wenn ich eines hätte. Ist doch mittlerweile bekannt, wie einfach ein Golf IV aufzubrechen ist.
Hey cool wo kostet denn so wenig ein Stellplatz in Hamburg,beineide dich.
Hey, das kosten bei uns die Stellplätze vorm Haus. 😉 Immer alles eine Frage des Geldes - und der Stadt, in der du lebst.
Zunächst einmal mein tiefempfundenes Beileid!
Autoknacker haben kleine Genitalien!!!
So, Spaß beiseite!
Wer keinen Respekt von fremden Eigentum hat ist eine erbärmlich minderwertige Persönlichkeit!
Solche leute regen mich auf!
Ich bin sehr froh, das die Bundeswehr meinen Parkplatz sichert!
Ich glaube, ich werde meine Anlage aber noch extra versichern lassen!