Auto wird beim beschleuigen richtig laut

Opel Corsa A

Hallo , mein Corsa wird seit neustem richtig laut auf der autobahn so das es schon anfängt richtig zu vibrieren. Woran kann es liegen? Auspuff ist voll in Ordnung .. bis 50km/h hört er sich noch gut an alles was danach kommt is schon etwas krass.

Mfg Alex

41 Antworten

radlager gewechselt!! und brummt immernoch!

kann mir da keiner helfen?

Hatte das Problem ebenfalls, dass mein A Corsa beim Beschleunigen so laut wurde und anfing zu Vibrieren. Also bei mir wars das Radlager (45€)...

Was hältst du davon mal die Wellen zu checken wie ich es glaube schonmal vorgeschlagen hab

Vielleicht auch mal ausbauen und dann prüfen

in kurven , is das geräusch weg! ...hab überlegt ne welle rauszunehmen und mal eben so zu testen ..wenns das is ..dann muss ich mir ne neue welle holn ..

Ähnliche Themen

ich glaube nich das du mit nur einer antriebswelle fahren kannst

aber wenn du es doch schaffst dann Respekt

Haste mal irgendwie Zeit?
Dann treffen wir uns ma irgendwo und dann guck ich mir das mal angucken

klar , zeit hab ich genügend ...bist du auch aus Berlin?!

Ich meine nicht mit einer antriebswelle fahren , sondern halt nur mal testen ob das geräusch dann weg ist ..

Mfg Alex

Bin auch aus Berlin, ja

Na wenn ic hdas richtig verstanden hab willste ma die linke und mal die rechte Welle kurz ausbauen und mal n Stück fahren und dann gucken obs nich mehr brummt oder wie?

also versuchen kannste das ja mal, bin mir aber nichma sicher ob das Auto das überhaupt mitmacht

Kann dir auch nur davon abraten hab auch echt noch nie von soner Idee gehört

wenn die Wellen kaputt sind dann merkt man das entweder am fahren wenn man weiß wie das dann is und es klingt auch dnach was du erzählst

oder man sieht es bzw. merkt es wenn man die Welle draussen hat

Aber versuch mal so zu fahren dürfte absolut instabil sein und nur ein angetriebenes Rad macht das lenken bestimmt ganz einfach

naja ist auch zuviel arbeit das ausbauen ..und wenns instabil ist dann lass ichs lieber gleich ..

in kurven is das geräusch garnich mehr da , nur in geradeausfahrten ...

naja komische sache , aber wenn du ma lust und zeit hast ..dann können wir uns ma treffen und du schaust dir das an

Haben da vorhin auch nochma drüber gequatscht und da sagte mir n Kumpel dann auch wieso es gar nich fährt

hatte ich gar nich mehr dran gedacht sonst hätte ich gleich gesagt wieso es wohl nich geht

Du hast ja n Differential drinne was auch für die Kurvenfahrt verantwortlich is und die Drehzahl der Räder enstsprechend abstimmt

is nun eine Seite leer passiert überhaupt nix weil das Differential damit nich klarkommt

so , hab nu das rechte radlager selbst gewechselt!!

Und siehe da ... fährt sich wie ein Neuwagen *gg*

Mfg alex

Na siehste

dachte du hättest bereits beide Seiten getauscht gehabt

aber is doch schick wenns wieder läuft

MfG Axel

nee , war nur eine seite ..da ich dachte es käme von links ...

war dann heut mal inner werkstatt die haben dann probefahrt und kostenvoranschlag gemacht.

dann bin ich ab zu meinem teile dealer und dann das lager selbst gewechselt *fg*

aber danke für die hilfe..

Deine Antwort