Auto wird beim beschleuigen richtig laut

Opel Corsa A

Hallo , mein Corsa wird seit neustem richtig laut auf der autobahn so das es schon anfängt richtig zu vibrieren. Woran kann es liegen? Auspuff ist voll in Ordnung .. bis 50km/h hört er sich noch gut an alles was danach kommt is schon etwas krass.

Mfg Alex

41 Antworten

also , wie lange kann ich so noch fahren? muss ich angst haben das irgendwann mal meine räder blockieren? wollte nämlich morgen nach Leipzig fahrn ^^

ich bin kein fachmann...
gehen wir mal davon aus das es die spurstangenköpfe sind, dann solltest du sie austauschen...leider ist das keine sache von minuten, da man die achsen neu einmessen muss...also neue spurstangenköpfe und einmessen...ich würd mal sagen mind 1 tag...wenn du umbedingt fahren musst dann machs...ratsam ist es aber vorher von einer werkstatt drunter gucken zu lassen...die entscheiden dann ob es das ist und wie tragisch...leider kann ich dir nur das sagen...meld dich auf jedem fall wenn du mehr weißt

grz herb

Geil

Hätte ich auch gerne normal fahrt leise beschleunigung laut

hehe... radlager is ne böse sache, das kann mit einmal irdendiwe rausbrechen und dann stehste da und kannst den abschlppdienst anrufen... hab den spass auch schonmal mitgemacht 😉 und wenn du pechhast dis die radnabe auch noch hin...war zumindest bei dem 32erPassat meines Freundes so...

Ähnliche Themen

hi , wollte fragen wie ich das radlager vorne links rauskriege. Eine Hydraulische Presse würde ich mir leihen können.

Brauch ich da noch etwas?`Wie radlager fett? bzw wie soll ich da vorgehen?

mfg alex

kann mir da keiner helfen? mir würde es auch reichen zu wissen wie ich die radnabe runterkriege.

hä ?
radlager ist doch voll leicht !
brauchste gar nix zu außer nen 22iger schlüssel (oder 24 ???)
dann den federstift raus nehmen und das radlager abschrauben.
vorher das schwarze halbrunde teil was man sieht wenns rad ab ist, einfach abziehen.

wenn du das radlager wieder neu anziehst, dann einmal voll anballern bis es nicht mehr geht, und langsam wieder lösen und immer gucken ob es gerade so angbar ist, wenn du das so hast, federstift wieder drauf und kappe drauf und reifen drauf !
würd aber auf jeden vall auf beiden seiten wechseln......

nicht zu feste anballern und nicht zu weich.
ersteres -> radlager schnell wieder kapputti, letzteres, zuviel spiel !

nich hintfen sondern vorne ,.hab auch ne vermutfung das meine bremsscheibe eiert ,. hab ma dran gedrehtf und von der seitfe geschautf sie eiertf kann es das brummen sein?

sorry wegen der rechtfschreibung tfastfatfur hatf# einen weg

die Beläge würden sich dann eher runterschleifen und dann würde es irgendwann quitschen wie sau weil Metall auf Metall reibt

Radlager klingt schon plausibler oder eben die Antriebswelle das da die Gelenke durch sind

Merkt man aber eigentlich woher die Geräusche kommen

obs vom Motor ist oder vom Antrieb

müste auch in Kurven komisch klingen

in kurven verändert sich das geräusch garnicht, bleibt immer gleich um so höher die geschwindigkeiten desto lauter wird es.

und meine felge wird HEISS!! und ich merk n vibrieren an meinem Fuss und der tacho vibriert auch. ^^

hab nen neues lager schon hier.

deswegen würd ich das erstmal tauschen und dann mal guggen.

na wenn da alles schon heiß wird mach mal lack das du das einbaust

würde mit sowas gar nich mehr fahren wollen

wenn du den wagen worne mal aufbockst müsstest du aber beim drehen der Räder hören das da was im Arsch ist

zumindest wenns schon so krass ist wie du das jetzt beschreibst

also ab 40 km/h hört man erst was, naja brummt aber ganz schöne aber damals hat man erst ab 60 was gehört naja nu wirds schlimmer

klingt vom Prinzip entweder nach Radlager oder Antriebswellen

sind die Manschetten an deinen Wellen noch OK oder sind die durch?

also eine ist etwas durch, aber das radlager ist es bestimmt , weil sich mal 2 radbolzen gelöst haben und das rad hin und her geiert hat ^^

also , folgendes problem.. wollte das lager tauschen ..nu steckt die äussere hülle vom lager noch drinne ..und ich krieg die mit nix mehr raus ..sitzt bomben fest!! gibs da ne spezielle methode?

mfg alex

Deine Antwort