Auto-Werbung
Nach den Kloppereien am Wochenende ist es ja aktuell ziemlich ruhig bei Motor-Talk. Vielleicht die Gelegenheit, ein Thema mit wenig Konfliktpotenzial zu diskutieren.
Das Toyota-Forum ist zwar eigentlich nicht der richtige Ort, aber ich wüsste jetzt auch nicht, wo das bei MT besser passen sollte. Wenn's nicht genehm ist, bitte schließen, Andy!
Also es soll darum gehen: Welche Auto-Werbung, egal ob im Bereich Fernsehen, Kino, Print, Plakat oder Radio spricht euch an? Welche findet ihr gelungen, originell, witzig, gut gemacht? Und andersrum: Welche ist langweilig oder hat einfach die besten Zeiten hinter sich? Es soll hier nur um die Werbung gehen; bitte jegliches Abdriften zum konkreten Produkt à la Weltherrschafts-Threads vermeiden.
Ich fange dann mal mit einem Negativ-Beispiel an: Die TV-Werbung für den neuen Ford Mondeo. Der Spot plätschert so vor sich hin, man sieht viele Leute staunend in die Luft starren, bis am Ende der Grund gezeigt wird, warum einige Menschen ihre alten Kisten an Luftballons entsorgen: Der neue Mondeo, wobei Ford ähnlich wie Toyota m. E. den Fehler macht, auf die vermeintliche Strahlkraft der Marke zu vertrauen und formuliert "Mondeo. Der neue Ford". Als ob man wegen eines "neuen Ford" schon beschleunigten Puls kriegen würde. Ich finde die Werbung langweilig, und die Idee nicht zuende gedacht. Sollen die alten Kisten zufällig in Afrika wieder runterkommen?
So, jetzt seid ihr dran. Mal gucken, wie lange es gutgeht … 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Der einzige "Tote" ist hier ist der Bomber, und den kann man gar nicht oft genug in den Dreck ziehen 😛 Ansonsten sprechen die endlosen Kommentare und Bewertungen bei youtube ja Bände 😁
Ich habe die Kommentare nicht gelesen und ehrlich gesagt interessieren sie mich auch nicht.
Mir ist es auch egal, wer in so einem Spot zu Tode kommt - allein das zum Inhalt eines Scherzes zu machen, ist für mich indiskutabel. Ich kann da keine Brillanz entdecken. Brillant ist, wenn man ohne billige Tabu-Brüche große Aufmerksamkeit erregt.
Und mal ganz abgesehen davon ist jede Form von Werbung dumm, die auch nur den Anschein erweckt, politische Botschaften zu transportieren.
Gruß
Michael
87 Antworten
Zitat:
Wenn Du wirklich g e g e n die Verarschung von Terroristen bist stellt sich die bohrende Frage, warum ?
Was bist denn du für Volltrottel?! Ich glaub bei dir sind ein paar Schrauben locker!
Zitat:
Wenn Du wirklich g e g e n die Verarschung von Terroristen bist stellt sich die bohrende Frage, warum ?
frage mal leute, die solch ein attentat überlebt haben, was die von dieser art werbung halten.
verarsche ist das eine, aber vw will mit dieser perversion geld verdienen!!!
roadrunnerxxl
Zitat:
Wo schrieb er, dass er gegen die Verarschung von Terroristen sei? Er findet es geschmacklos, ich übrigens auch.
Ich kann Dir auch sagen warum: Wenn mit dem Tod von Menschen oder Tieren auf vermeintlich "witzige" Weise geworben werden soll, zeugt das von Taktlosigkeit und Dummheit der Macher.
Gruß
Michael
Hallo
na hier geht es ja mal wieder rund😕
schaltet mal bitte einen Gang runter...🙄
mfg Andy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von roadrunnerxxl
verarsche ist das eine, aber vw will mit dieser perversion geld verdienen!!!roadrunnerxxl
Wenn Du beim Lesen die Augen offen gehabt hättest wär Dir aufgefallen, dass es gar kein offizieller VW-Spot ist sondern ein Fake. Wenn das nochmal einer als VW-Spot bezeichnet verteile ich Fielmann-Gutscheine.
Ansonsten bleibe ich dabei, das ist nicht geschmacklos sondern einfach brilliant.
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Wenn mit dem Tod von Menschen oder Tieren auf vermeintlich "witzige" Weise geworben werden soll, zeugt das von Taktlosigkeit und Dummheit der Macher.
Der einzige "Tote" ist hier ist der Bomber, und den kann man gar nicht oft genug in den Dreck ziehen 😛 Ansonsten sprechen die endlosen Kommentare und Bewertungen bei youtube ja Bände 😁
Zitat:
Ich habe die Kommentare nicht gelesen und ehrlich gesagt interessieren sie mich auch nicht.
Mir ist es auch egal, wer in so einem Spot zu Tode kommt - allein das zum Inhalt eines Scherzes zu machen, ist für mich indiskutabel. Ich kann da keine Brillanz entdecken. Brillant ist, wenn man ohne billige Tabu-Brüche große Aufmerksamkeit erregt.
Und mal ganz abgesehen davon ist jede Form von Werbung dumm, die auch nur den Anschein erweckt, politische Botschaften zu transportieren.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Mag ja sein, aber zum Glück ist es ja gar keine Werbung sondern nur 'ne Fingerübung von Leuten mit viel Freizeit 😁
Hoffentlich haben Dir wenigstens die anderen Spots gefallen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
Wie man aber den Spot mit dem Selbstmordattentäter gut finden kann, entschließt sich meiner Logik. Äußerst geschmacklos!
Macht nix, ich finde ihn jedenfalls brilliant. Wenn man etwas oder jemanden verarschen sollte dann diesen Abschaum.
Jetzt macht mal kein Politikum daraus! Der Spot ist definitiv brilliant und wenn die politisch überkorrekt tuenden Deutschen mal etwas schwarzen Humor (mehr ist das nämlich nicht!) tolerieren oder gar begreifen würden, gäbs solche Diskussionen gar nicht.
Wie kann man nur so verbiestert sein 😉 Und wenn ich mit Schnöselhannes der Einzige wäre, der diesen Spot richtig gut finden würde - ich steh dazu 😁
So, mein Wort zum Mittwoch!
vg Steve
Zitat:
Original geschrieben von Audilenker
Wie kann man nur so verbiestert sein 😉 Und wenn ich mit Schnöselhannes der Einzige wäre, der diesen Spot richtig gut finden würde - ich steh dazu 😁
Sind wir ja nicht, die Positivkommentare bei youtube sind endlos. Zu recht 🙂
Hi,
wieder mal ein bisschen typisch Deutsch? Muss man den Spot denn gleich entweder brillant oder andererseits moralisch verwerflich finden?
Ich finde ihn auch ganz amüsant (wobei mir der sich selbst in die Luft sprengende Terrorist nun auch nicht gerade die Laune verdirbt), habe aber schon deutlich bessere gesehen.
Gruß,
Happycroco
Zitat:
Original geschrieben von Happycroco
Hi,
wieder mal ein bisschen typisch Deutsch? Muss man den Spot denn gleich entweder brillant oder andererseits moralisch verwerflich finden?Ich finde ihn auch ganz amüsant (wobei mir der sich selbst in die Luft sprengende Terrorist nun auch nicht gerade die Laune verdirbt), habe aber schon deutlich bessere gesehen.
Gruß,
Happycroco
klar gibt es deutlich bessere Werbespots, sowohl von Toyota wie auch von Volkswagen! Sehr viele sogar. Aber wäre dieser Selbstmord-Werbespot nun von Toyota oder so gekommen wären die meisten Schreihälse wohl auf einmal positiv gestimmt.
Mir gefällt von Toyota zum Beispiel:
Toyota Rav4
Toyota Human
Bei VW gibt es ebenso einige geniale Spots:
VW Touran "ich will auch Kinder"
VW Sharan "mit Mutti und die Kleinen"
sind aber nur ein paar wirklich gute Spots zur Auswahl 🙂
Nochmal: Der Polospot ist ein Fake - neudeutsch Fälschung 😉
Zitat:
Original geschrieben von Audilenker
Nochmal: Der Polospot ist ein Fake - neudeutsch Fälschung 😉
Danke für den Hinweis, aber das war schon klar. Wieso man (m)eine Aussage nun aber darauf beziehen kann, ob das ein VW oder ein Toyota-Spot ist (ja, ich weiß, ein Fake!), verstehe ich nicht. Ich mach doch nicht euer Markengemetzel mit. Mir ging's nicht um den Wagen, sondern um den Plot.
Gruß,
Happycroco
Also der mit der Kuckucks-Uhr ist m.E. ebenfalls brilliant 😎